Der Fotoband von Bubi Heilemann

  • Hi!


    Wer hat schon diesen dicken Fotoband?
    Habe ihn zum Glück geschenkt bekommen :cool: .
    Wirklich ein super schönes und toll gemachtes Buch.
    Nicht gerade billig aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    :)

  • Das Fotoband habe ich mir selber zu Ostern geschenkt. :giggles:


    Der Preis ist ja echt der Hammer, aber als Fan sollte man es schon besitzen. Werde es mir mal am Sonntag oder Montag in Ruhe anschauen.

  • Ich konnte mich bis jetzt noch nicht dazu durchringen. Aber wenn ich so eure positiven Meinungen lese... Hm... Was für Fotos sind denn so da drin? Nur für den Fotografen gestellte oder auch private und Konzertfotos? *neugier*

  • Hallo Dana,


    es ist eigentlich eine bunte Mischung.
    Das meiste sind natürlich Photosessions, aber auch Konzertfotos und ein paar "private" Schnappschüsse. Ob die dann wirklich gemacht wurden ohne das es Abba wussten weiss man natürlich nicht :) .
    Vielleicht schaust Du Dir das Buch im Laden erst mal durch.
    Der Preis ist ja schon ziemlich heftig. :mad:

  • Danke für die schnelle Antwort! Das mit dem Durchschauen ist eine gute Idee. Bei dem Preis kaufe ich nicht so gerne die Katze im Sack.
    Habe bei Amazon gelesen, dass es auch Kommentare zu den Bildern gibt - ist das richtig?

  • Vielleicht ist es ja schon jemanden aufgefallen. Das Buch hat einen Fehler. Auf Seite 11 ist der Text nur in deutsch, die englische Ãœbersetzung fehlt. Habe Rockfoto schon angeschrieben, es ist bekannt, ein Fehldruck bei den ersten Büchern.


    Ist in 30 Jahren vielleicht mal 89,90 wert. :lol:

  • Hallo zusammen.


    ...und ich dachte, ich könnte Euch was Neues sagen; dass es ein super gutes Buch über die ABBA's gäbe :-).
    Tja, da war ich wohl ein bisschen zu spät.... .


    auch wenn ich's nicht auf Ostern geschenkt bekommen habe, so find ich es dennoch mega gut gemacht.
    Das müssen ja weit über 1'000 Photos sein, denk ich mir mal.
    Als ich es auf der Post abholte heute, staunte ich recht ob dem Gewicht des Paket's :-)


    Im Ernst, ich finds hammermässig gemacht; super schöne Photos und vor allem die nicht gestellten Aufnahmen find ich besonders speziell.


    Kann dieses Buch nur jedem/jeder empfehlen; klar, ist ein bisschen teuer aber es lohnt sich auf jeden Fall !



    Gruss aus der dem Kanton Bern,



    m a r k u s

  • Ich bin ja auch im überlegen, mir das Buch zu zulegen. Sehe ich den Preis mache ich nur noch so :shock:


    Das ist ein Hammerpreis. Ist zu teuer für mich. Wirklich. Ich hätte es ja gerne, aber bei diesen Preis :mad:


    Mag ja toll sein das Buch, aber ein fieser Preis.


    Wenn es noch teurer wäre, würdet ihr das trotzdem kaufen?


    Gibt es auch hier jemand der sagt :"NEIN DANKE" zu diesen Preis?


    Ist das Buch diesen Preis wert?



    Liebe Grüße
    Lucky :|

  • Lucky:
    Zwar ein stolzer Preis, aber wie hier schon alle geschrieben haben: ES LOHNT sich. Hochwertige Fotobände habe nun mal ihren Preis.

  • @nobby62


    Wo hast du es gekauft? Gibt es noch mehr Versandhandel, wo man das Buch wieder zurück schicken kann bei nicht gefallen, außer bei Schwarzkopf§Schwarzkopf? Wie ist es bei Amazon? Kann ich das dort auch bei innerhalb von 14 Tagen zurückschicken bei nichtgefallen? Bei so ein Preis erwarte ich wirklich sehr gute Papierqualität und sehr gutes Fotoabdruck.

  • @nobby62


    Ich war grad auf dieser Internetseite und siehe da was da steht:
    Ein Widerrufsrecht besteht ausdrücklich nicht bei Lieferung von Büchern, sofern Sie die versiegelte Verpackung (z.B. Folienverschweißung) geöffnet haben. Für den Fall des Widerrufs behält sich die Germinal GmbH Wertersatz für eine Verschlechterung der Ware vor, die auf einer ? über ihre Prüfung hinausgehenden ? Ingebrauchnahme der Ware beruht.


    Hier der Link:
    http://www.schwarzkopf-schwarz…hwarzkopf-schwarzkopf.de/
    Siehe unter AGB!


    Ich lese da nichts von

    Zitat

    Portofrei, und wenns Dir nach 14 Tagen Ansicht nicht gefällt, dann kannst Du es kostenfrei zurücksenden icon_biggrin.gif
    Das Werk ist zwar teuer, aber sicherlich das Geld wert!


    Vieleicht habe ich das ja auch übersehn. Hab mal eine Anfrage bei Amazon gemacht. Da steht es nicht da, aber wer weiß schon, ob es da nicht so genauso ist!


    Liebe Grüße
    Lucky :mrgreen:

  • Zitat


    Vieleicht habe ich das ja auch übersehn. Hab mal eine Anfrage bei Amazon gemacht. Da steht es nicht da, aber wer weiß schon, ob es da nicht so genauso ist!


    Hat Amazon sich gemeldet?


    Recht ist:
    Dem Kunden steht das Recht zu, seine Bestellung innerhalb von zwei Wochen zu widerrufen. Es genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Einer Begründung bedarf der Widerruf nicht; es reicht auch aus, wenn die Ware einfach fristgemäß zurückgeschickt wird. Die Widerrufsfrist beginnt erst mit der Belehrung über den Widerruf zu laufen.
    Ob es gesetzliche Ausnahmen gibt weiß ich nicht.


    schwarzkopfschwarzkopf hatte vor Monaten den passus in den Bedingungen, daß es ein 14 tägiges Rückgaberecht gibt. Vermutlich haben sie es geändert.

  • Das könnte sein, dass die Bedingung geändert wurde. Vieleicht werde ich es mir mal bestellen und vieleicht ist es ja für mich der Preis wert.


    Ich halte euch auf den laufenden.


    Liebe Grüße
    Lucky :mrgreen:

  • Ich finde das das Buch eine absolute Frechheit ist und reine Abzocke ist.


    Bei diesem Preis erwarte ich hervoragende Fotos und Papierqualität. Die Papierqualität ist okay, aber die Fotos nicht. Mir ist völlig unklar, warum ich mir von einer Serie, z. B. die Fotoserie in der ABBA die Gitarre halten und signieren, soviele unwichtige Fotos haben muss ? Warum kann Heilemann nicht ein schönes Foto aus der Serie aussuchen ? Ausserdem sind viele Bilder unscharf.
    Ganz zu schweigen von den unglaublich schlechten Texten.


    Ich glaube es geht nur darum, möglichst viele Fotos, egal welcher Qualität, ins im Buch abzudrucken, um den höchst möglichen Preis ansetzten zu können. Und 79,00 Euro finde ich definitiv zu teuer.
    Wenn ich es nicht als Presseexemplar bekommen hätte, hätte ich es nicht gekauft.


    Für mich ist und bleibt "Fran ABBA till Mamma Mia!" der beste und schönste Fotoband von ABBA.

  • Das sozusagen der "offiziele Fotoband" aus dem Jahr 1999 und ist von Anders Hanser und Carl Magnus Palm. Anders Hanser hat seit 1978 angfangen ABBA zu fotografieren.
    Erschienen ist der Fotoband in Schweden bei Premium . 2000 gab es auch eine englische Ausgabe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!