Hy Leute !
Wisst ihr vielleicht wo man die vollständigen Versionen
von "Just A Notion" und "Rikky Rock´n`Roller"
herbekommt ?
Vielen Dank und viele Grüße !!
Patrick
Leider sind Sie nicht angemeldet und können daher dieses Forum nur eingeschränkt benutzen. Möchten Sie die volle Vielfalt unserer Community erleben, so registrieren Sie sich jetzt kostenlos & unverbindlich oder melden sich mit Ihren Benutzerdaten an.
Hy Leute !
Wisst ihr vielleicht wo man die vollständigen Versionen
von "Just A Notion" und "Rikky Rock´n`Roller"
herbekommt ?
Patrick
Keine Chance...mittlerweile bekommt man ja so einiges an Raritäten auf diversen Fan-CDs, aber diese beiden Songs schlummern einzig und allein im POLAR-Archiv und sind nirgends in vollständigen Versionen erhältlich.
Das ist sehr schade !
"Just A Notion" ist ein sehr guter Song und hat
Hitpotential.
Er wurde ja im letzten Moment gegen "Angeleyes"
für das "Voulez Vous" Album ausgetauscht.
Viele Grüße !!
Patick
Der "Just A Notion (Deep Inside Vision Mix)" ist 4:14 lang. Das ist zwar nichts Offizielles, aber wer sich ein bisschen mit Tonstudio Software auskennt, kann sich leicht eine längere Version selbst zusammenbasteln. :smile:
Diese ganzen selbstgemachten Mixe von irgendwelchen Pseudotontechnikern nerven ganz gewaltig...was nützt es, immer nur die verfügbaren 1-2 Minuten, die es von den Songs gibt, mehrmals hintereinanderzupacken ??? Ich hab auch schon einige von diesen Sachen gehört - einfach nur furchtbar !!! Dann lieber eine originale Demoaufnahme in schlechter Qualität, bei der man wenigstens hört, wie der Song wirklich gemeint war...
Schön, aber das ist Ansichtssache. Vieles davon ist sicher Schrott. Aber einige der Versionen finde ich gelungen, eben weil sie nicht nur aus zusammengeschnittenen Wiederholungen bestehen und meistens auch von erfahrenen DJ´s gemacht sind.
Und der Fan hat wieder was zum Sammeln. :smile:
Hy Teleny !
Kannst du mir vielleicht auch sagen wo man
diese Version herbekommt ?
Patrick
Ich hab jetzt nicht im Kopf, ob ich genau diese Version habe. Ich schau aber mal heute Abend nach.
Ansonsten einfach mal im Internet googeln.
Der wahre Fan sammelt eh nur Sachen von der Band und keine Remixe von drittklassigen DJs...man sollte etwas mehr Respekt vor dem Vermächtnis von ABBA haben, statt sich daran zu vergehen.
ZitatOriginal von ABBAmaniac
Diese ganzen selbstgemachten Mixe von irgendwelchen Pseudotontechnikern nerven ganz gewaltig...was nützt es, immer nur die verfügbaren 1-2 Minuten, die es von den Songs gibt, mehrmals hintereinanderzupacken ??? Ich hab auch schon einige von diesen Sachen gehört - einfach nur furchtbar !!! Dann lieber eine originale Demoaufnahme in schlechter Qualität, bei der man wenigstens hört, wie der Song wirklich gemeint war...
Im Prinzip gebe ich Dir Recht. Bei einigen Titeln aus dem Undeleted-Medley habe ich mir aber selbst solche Versionen gebastelt, weil mir die Auszüge einfach zu kurz sind und es den Hörgenuss trübt, wenn man den Zähler immer wieder zurücksetzen muss, um den Auszug nochmal zu hören. Die geloopten Versionen, so wie sie vereinzelt auf Bootlegs erschienen sind, finde ich allerdings z.T. auch sehr unprofessionell. Ich habe das mit etwas mehr Fingerspitzengefühl gemacht. Bisher ist es mir allerdings noch nicht gelungen, von "Free As A Bumble Bee" eine vernünftige "Long Version" hinzubekommen, da sich das Tempo im Laufe des Songs erhöht. Da ist es selbst mit der heutigen Software schwierig, Ende und Anfang wieder zu einem Ganzen zusammenzukitten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!