Beherrscht Frida ein Instrument ?

  • Hej :giggles: ,


    ich glaube Frida kann/konnte Klavier spielen!
    Ich habe mal ein paar Bilder aus
    ihren früheren Zeiten gesehen, wo sie an einem
    Klavier gesessen hat.
    Ich meine auch gelesen zu haben, das sie mal
    Klavier spielte.


    LG
    MemoriesOfABBA




    Knowing Me, Knowing You


    Our Last Summer


    SO LONG

  • Ja, ich kann mich auch erinnern, dass ich mal gelesen habe, dass sie mal Klavier gespielt hat oder das auch noch tut.
    Inwieweit sie das kann, weiß ich aber nicht.


    Ulla


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Hej,


    hab gerade das Bild von Frida wo sie am Piano
    sitzt gefunden.




    Auf der Seite steht noch geschrieben:


    She sang at school in the choir and sometimes
    was the soloist. She learned to play the piano at 10.


    Quelle:


    Frida Lyngstad -Then and Now

  • Jap, Frida kann Klavier spielen. Ich glaub, sie hat sogar mehrere (sechs, wenn ich mich recht erinnere) Jahre Unterricht gehabt...


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Wenn sie mal 6 Jahre Klavierunterricht hatte, dann wird sie wohl auch was Anspruchsvolleres spielen können.


    Ist irgendwas bekannt, dass sie während der Zeit mit Benny mit ihm auch mal was gespielt hat? Also, die Frage geht so in Richtung Bootlegs. :-D


    Ulla


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Nein, in die Richtung ist mir jetzt nichts bekannt ;) Aber vielleicht weiß das ja jemand anders besser *g*


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Nein, dass weiß ich leider auch nicht. Aber ich bin mir auch sicher, dass Frida einige Jahre Klavierunterricht bekommen hat. Steht, glaube ich, in der Bio von Carl Magnus Palm "Licht und Schatten". Würde sie zu gerne mal Klavier spielen sehen :D

  • Und wie sie ein Instrument beherrscht:


    IHRE STIMMBÄNDER!!!!!! :giggles: :giggles: :giggles:


    Mehr sog i net!


    :lol:

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles:du hast ins Schwarze getroffen. Die beste Antwort von allen. Toll, gefällt mir :giggles: :giggles: super :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles: :giggles:

  • Danke Anni-Frid 1,


    hab letztlich wieder einen Abba-Abend eingelegt,
    die Stimmen von Agnetha und Frida reissen mich dann so in ihren Bann... ich kenne keine Stimmzusammensetzung, die so harmoniert, wie diese beiden! Ich singe dann immer fleissig mit - habe Frida's Stimmlage - und trotzdem muss ich dann auch immer wieder lauschen... Passagen wie in Chiquitita, wenn Frida dann mit einsetzt - oder wenn Agnetha bei "Put on your white Sombrero" oder "Cassandra" einsetzt--- da krieg ich immer wieder ne Gänsehaut!... um 3 Uhr nachts bin ich dann erschöpft und glücklich in die Federn gefallen! :giggles: :giggles: :giggles:


    Bis bald mal wieder,


    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Zitat

    Original von ABBAfan274
    Hy,


    mich würde mal interessieren ob Frida ein Instrument
    spielen kann und wenn ja,was für eins.


    Weiß das jemand von euch ?


    Hi,


    Die Frage ist echt interessant und ich habe mich das bisher noch nie gefragt. Ich habe gerade mal bei Wikipedia nachgesehen und bin da auch nicht sehr viel schlauer geworden.
    Da hier aber weiter unten ein Photo mit Ihr am Klavier zu sehen ist, nehme ich an, daß Sie
    vllt. auch etwas gespielt haben könnte. Das scheint damals normal gewesen zu sein, daß
    Kinder Musikunterricht nahmen ( oder es mußten). Dann sah ich gerade auf der Wikipedia-Seite auch noch eine Verlinkung zu Ihrer eigenen Stiftung - wußte ich bis gerade auch nicht. Leider stand da auch nix über Ihre musikalische Ausbildung. Wer da mal seriöse Lektüre weiß, würde mich echt happy machen. Das Sie toll singen konnte damals, war immer klar.


    Olav


  • Ja richtig.
    Ich kenne kein "Gesangsduo" (wenn man diesen Ausdruck in diesem Fall mal benutzen darf) dessen Stimmen einander so wunderbar ergänzen.:great:

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

  • Ich glaube auch , das sie es kann...sie hatte ja Benny als Klavierlehrer...ääähh... meine als Mann :giggles:
    Auf irgend einem Video von 1970 -1973 spielt sie Tamburin....falls ich mich nicht irre .?


    Noch was zu meiner Stimmlage....Ich komme weder an die von Lyngstad , noch an die der Fältskog ran...Bewege mich eher auf Andersson Niveau...also eher flach . Kära Gamla Sol.. kann ich fast auswenig...und klingt genau so "schlecht" wie bei Benny :smile:


    Wünsche Euch allen, ein Stimmband-technisches , einwand-freise 2009 :)
    Rolf

  • Zitat

    Original von DALARNA
    Ich glaube auch , das sie es kann...sie hatte ja Benny als Klavierlehrer...ääähh... meine als Mann :giggles:
    Auf irgend einem Video von 1970 -1973 spielt sie Tamburin....falls ich mich nicht irre .?


    Noch was zu meiner Stimmlage....Ich komme weder an die von Lyngstad , noch an die der Fältskog ran...Bewege mich eher auf Andersson Niveau...also eher flach . Kära Gamla Sol.. kann ich fast auswenig...und klingt genau so "schlecht" wie bei Benny :smile:


    Wünsche Euch allen, ein Stimmband-technisches , einwand-freise 2009 :)
    Rolf



    Hallo,


    Die Lyngstad hat bei Konzerten häufiger mal Tamburin gespielt. Was die Stimmen von den beiden Ladies betrifft: mach' Dir nicht's daraus. Das ist einfach geschlechtsspezifisch. Frauen kommen nun mal höher und nicht jeder Mann hat den Stimmumfang eines Freddy Mercury ;-).



    Olav

  • Zitat

    Original von DALARNA
    HI OLAV ,


    Hast Recht...Gott habe ihn seelig...;-)



    So ist es, Darlarna- so ist es! Was wäre diese Welt ohne "Another one bites the dust", "Bohemian Rhapsody" oder "We will rock you"? Und Mercury spielte ganz sicher (!) ein
    Instrument!



    Olav

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!