Abba in Concert

  • Hallo!


    Mich würde eure Meinung zur neuen DVD Abba in Concert interessieren.
    Habe Sie jetzt angeschaut und finde Sie recht nett.
    Schade das es kein absolut komplettes Konzert zu sehen gibt :sad:
    Für mich hat es sich aber gelohnt die DVD zu kaufen. :)
    Wie ist euer Fazit?


    Grüsse :P

  • Hallo Marc!


    Ich muss auch sagen das mir die dvd sehr gut gefällt,ich war nur am anfang ein wenig enttäuscht weil gerade waterloo nur als kurzer ausschnitt sehen ist.
    Ich meine gerade der song hätte doch wenigstes komplett drauf sein können,aber dafür hat mich der mitschnitt von summer night city wieder sehr entschädigt,gerade weil es einer meiner absoluten favoriten ist.
    Ich finde das intro dazu voll genial,mann bekommt richtig gänsehaut dabei. :smile:

  • Also the way old friends do fand ich schon immer klasse dieser bombastische sound ist einfach der hammer.
    Ich verstehe garnicht warum manche behaupten ABBA wären nicht gut genug als live band gewesen,ich meine perfekter kann manns doch garnicht machen. :)


    Wie findest du eigentlich die cover versionen von erasure?
    Ich halte nähmlich eigentlich nichts von leuten die abba covern aber bei erasure seh ich alles ganz anders den meiner meinung nach haben sie s geschaft die musik von abba weiter in die 90er zu transportieren und daher verdienen sie meinen respekt.
    Und im übrigen bin ich auch erst 1992 durch erasure zu abba gekommen.

  • Also, ich kann da live auch nichts schlechtes dran finden.
    Klar klingt das anders als die super ausgeklügelten Studioaufnahmen aber auf keinen Fall schlecht. :smile:


    Cover mag ich generell nicht so gerne, aber bei Erasure gebe ich Dir Recht. Das hatte etwas und war sehr gut. :)

  • Ich habe mir die CD heute gekauft und gleich angesehen. Ehrlich gesagt finde ich es nicht so gut, dass sie das Konzert zum einen nicht komplett auf die DVD gepackt haben und zum anderen gefällt es mir nicht, dass sie diese Schnipsel in das Konzert eingebaut haben. Ich hätte das lieber extra gehabt und wie gesagt das Konzert komplett in einem Rutsch. Aber ansonsten fand ich es schön das Konzert zu sehen. Vor allem wo ich sie 1979 selbst live erlebt hatte.



    ~kvinna

  • Hallo Kvinna


    Wo hast du Abba 79 live gesehen? *neugierig bin*
    Ich war 1979 beim Konzert in Dortmund . Allerdings war ich da erst 6 Jahre alt mit meinen Eltern und meiner Schwester die zu der Zeit riesiger Abba Fan war.
    Muss gestehen als 6 jähriger hat mich das ganze nicht so interessiert. :oops:
    Aber immerhon kann ich sagen ich war auf einem Abba Konzert. :lol:

  • Zitat von "Marc"

    Hallo Kvinna


    Wo hast du Abba 79 live gesehen? *neugierig bin*
    Ich war 1979 beim Konzert in Dortmund . Allerdings war ich da erst 6 Jahre alt mit meinen Eltern und meiner Schwester die zu der Zeit riesiger Abba Fan war.
    Muss gestehen als 6 jähriger hat mich das ganze nicht so interessiert. :oops:
    Aber immerhon kann ich sagen ich war auf einem Abba Konzert. :lol:


    Ich hatte 1979 auch das Glück die Vier live erleben zu dürfen. War auch in Dortmund, habe sogar noch die Eintrittskarte und die Bahnkarte von Oberhausen nach Dortmund.
    Es wurden durch die DVD viele Erinnerungen wieder wach. :giggles:



    Das Konzert hätte ich auch gerne in voller Länge auf DVD gehabt, aber damals wurde halt noch nicht an Verkaufs-Videos und DVD's gedacht. :lol:


    Als Enrschädigung habe ich jetzt den Auftritt im Musikladen auf CD. :lol:

  • Hi zusammen,


    also ich bin froh, daß diese DVD rausgekommen ist, da das VHS Video im Laufe der Zeit ziemlich stark an Qualität verloren hat :D


    Nein, im Ernst, es ist zwar schade, daß nicht ein Konzert in voller Länge drauf ist, aber ok, es war ja vorher schon allen bekannt. Daher verstehe ich auch jetzt nicht manch negative Beurteilung über diese DVD.


    Am Besten finde ich die Bonus tracks (grandios: the way old friends do !!) und die Interviews.


    Auch wenn ich ABBA selbst nie live gesehen habe, bin ich froh über jeden live track, den ich habe, sei es nun die world tour 79 oder ich zieh mir das Dortmunder Konzert rein.


    Viel Spaß noch im neuen Forum (echt klasse!!) und Gruß aus OWL,
    Rainer

  • Hi,
    warum Aufregung? Ich sehe hier echt nicht, dass sich hier jemand über die DVD aufregt!!!
    Wenn ich mich aufrege, sieht das schon anders aus.
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • Hi Holger,
    ich meinte ja auch nicht Dich mit dem "aufregen". Aber ich lese ja auch andere Foren :)
    Na, und wie es aussieht, wenn DU Dich aufregst... :? Mmmh... muß ja schlim sein... :cool:
    LG, Rainer

  • Hallo!


    Ich habe ABBA damals am 29. Oktober '79 in der Wiener Stadthalle gesehen.
    So ist diese DVD natürlich eine schöne Erinnerung. Beonders freue ich mich über "Thank you for the music", das sie in Wien nicht gesungen haben.
    Sehr gut finde ich auch die Szenen backstage und zwischen den Auftritten.
    Auf jeden Fall ist die DVD-Version besser und ausführlicher, als die alte Video-Ausführung!



    So long
    rigg_vienna

  • Ich finde es auch toll, daß die DVD rauskam, sie ist super. :smile:
    Leider konnte ich nicht zu dem Konzert fahren, da ich aus der ehemaligen DDR komme und ich mußte mich dann halt mit den Bravo Berichten zufrieden geben, die ja auch rar waren :(

  • Soviel ich weiß sind die DVDs und alle anderen Universalprodukte internationale Releases. Demnach dürften die DVDs sich nicht unterscheiden. Das Booklet hier in Deutschland ist ja auch auf Englisch, das zeigt auch, dass die DVDs einheitlich sind.

  • Hallo zusammen,


    ich habe zum Glück nach langem Suchen dieses Thread vom Marc (vom 09.04. 2004) über die DVD "ABBA IN CONCERT '79 gefunden, somit brauchte ich kein neues THREAD darüber zu posten!


    Wäre es jetzt nicht an der Zeit und besteht nicht die Möglichkeit eine DVD zu veröffentlichen, auf dem ein komplettes ABBA Konzert (ob nun aus verschiedenen Konzerten der 1979er Tour gemischt, oder aus einem bestimmten Konzert) zu sehen ist?


    Nachdem nun die Doppel-CD ABBA LIVE AT WEMBLEY ARENA '79 veröffentlicht wurde habe ich mir die DVD ABBA IN CONCERT '79 wieder einmal angeschaut! Es war enttäuschend was ich da heute zu sehen bekam. So empfinde ich das jetzt, nach der Veröffentlichung eines kompletten Konzertes auf CD im letzten Monat. Vorher war ich zufrieden gewesen, das diese DVD erschienen ist, so konnte ich wenigstens einige Eindrücke von der Tournee, ob Backstage oder auf der Bühne bekommen. Allerdings sehe ich das jetzt mit anderen Augen! Ich vermisse das "GREAT OPENING" und "AS GOOD AS NEW" und so weiter!


    Ich weiß leider nicht ob überhaupt 1979 ein komplettes Konzert gefilmt wurde! Ob es überhaupt Filmmaterial der bisher nicht gezeigten Sequenzen, sprich wie ebend erwähnt "AS GOOD AS NEW" etc. existiert! Schade ist, das in der vor 10 Jahren erschienenen DVD "ABBA IN CONCERT" der Backstageteil mit den Konzertteilen gemixt wurde, anstatt seperat den Backstageteil und den Konzertteil zu präsentieren.


    Ist es jetzt nicht der richtige Zeitpunkt sich darüber Gedanken zu machen - wäre es nicht möglich eine bessere, umpfangreichere DVD auf dem Markt zu bringen?


    Was meint ihr dazu? Was habt ihr für Infos über das Filmmaterial der 1979 ABBA Tour?


    VG Cassandrafan

  • Komplette Konzerte wurden auf jeden Fall gefilmt, aber unterschiedlichen Quellen zufolge wurde das überschüssige Material seinerzeit dann vernichtet. Das Ganze wurde ja durch SVT mitfinanziert und dann in unterschiedliche Länder verkauft.


    Meinem Kenntnisstand nach war man bei VÖ der DVD schon froh, überhaupt "The Way Old Frineds Do" noch als Bonus anbieten zu können. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren und wie oft ist manch verloren geglaubter Schatz doch noch irgendwo gefunden worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!