Sonntag, 30. Dez | 11:00-12:55 | 115 min (bis 12:55) | ZDF | Kult am Sonntag - ABBA

  • Sonntag, 30. Dez | 11:00-12:55 | 115 min (bis 12:55) | ZDF | Kult am Sonntag - ABBA


    Beschreibung
    Die besten Songs der legendären Kultband ABBA: Poplegende, Musikphänomen und Kultband. In den nur zehn Jahren ihrer gemeinsamen Geschichte gelang der schwedischen Gruppe eine weltumspannende Karriere, in der sich Hit an Hit reiht. 19 Top-Ten-Singles in Großbritannien, 8 Nummer-Eins-Hits inDeutschland und 23 Top-Five-Singles in den Niederlanden sind nur einige wenige Beispiele, die ihre außergewöhnliche Popularität dokumentieren. "Kult am Sonntag" spannt einen Bogen von der ersten Platte "People Need Love" (1972) bis zur letzten gemeinsamen Single "Under Attack" (1982). So gibt es ein Wiederhören mit den großen Chartbreakern wie "S.O.S.", "Dancing Queen", "Mamma mia", "Take A Chance On Me" oder "The Winner Takes It All" und gleichzeitig ein Wiedersehen mit so mancher modischerExtravaganz, die die Kostüme der Gruppe in den 70er Jahren prägte. Daneben gibt "Kult am Sonntag" aber auch Einblicke in das Privatleben der vier Gruppenmitglieder und zeigt so seltene Fundstücke wie den allerersten Auftritt im deutschen Fernsehen (ein Jahr bevor der Gruppenname ABBA überhaupt entstand), eine Jam Session zusammen mit Olivia Newton-John und Andy Gibb sowie ihren weltweit einzigen TV-Auftritt mit dem Titel "The Day Before You Came". Auch die Soloprojekte von Agnetha und Frida sowie das Musical "Chess" von Björn und Benny werden in der Sendung berücksichtigt. Für alle eingefleischten und alle neuen Fans von ABBA ein Muss!


    Bilder:


    //edit:Bild hinzugefügt

  • Mir kommt es nur darauf an, ob ABBA dabei ist. Ob es eine Wiederholung ist, spielt dabei keine Rolle, es gibt junge Fans, die vielleicht froh sind, wenn man ihnen solche Sendungen mitteilt.


    Natürlich, wir alteingesessen Fans, haben doch schon alles gesehen, was die Sender heutzutage bringen. Ob es immer gut war, steht auf einem anderen Stern.

  • Mir ist noch nie aufgefallen, dass bei "The winner takes it all" Agnetha die ganze Zeit entweder Richtung Zuschauer sieht oder mehr nach links schaut, wo Frida und Benny stehen bzw. sitzen und als der letzte Ton verklungen ist, dreht sie sich nach rechts und guckt für einen kurzen Moment ganz intensiv Björn an.


    War irgendwie seltsam, aber vielleicht deute ich da auch nur zuviel hinein.

  • Liebe Forenmitglieder,
    ich bin ganz neu hier im Forum und habe ein für mich sehr großes Problem.
    Leider habe ich die Sendung "Kult am Sonntag" am 30.12.07 im ZDF um 11.00 Uhr versäumt. Genau genommen fehlen mir die ersten 45 Minuten.
    Wie sicher alle hier im Forum wissen, ist das für einen Abba-Fan eine Katastrophe.
    Nun meine Bitte: Hat jemand diese Sendung aufgezeichnet - egal ob Video oder DVD - und könnte mir diese zukommen lassen.
    Selbstverständlich würde ich für alle anfallenden Kosten aufkommen.
    Ich hoffe nun ganz sehnsüchtig auf Antworten.
    Liebe Grüße
    Karin73

  • Hallo Karin, als erstes möchte ich dich mal ganz herzlich bei uns begrüssen :smile:


    Dass du die ersten 45 Minuten verpasst hast, ist allerdings eine Katastrophe :shock: :shock: :shock:
    In Zukunft wird dir das bestimmt nicht mehr passieren, denn hier wirst du immer auf dem neusten gehalten was ABBA betrifft :-D :-D :-D


    Ich habe leider nichts aufgezeichnet, da mein VideoRecorder den Geist aufgegeben hat :sad: und zwar genau dann als die Show anfing :sad:
    Einen schlechteren Zeitpunkt konnte dieses Ding wirklich nicht finden :-( :sad: :-(

  • Hallo Anni-Frid1, :-D


    ich wünsche dir und allen anderen Forenmitgliedern ein schönes gesundes Neues Jahr mit vielen weiteren Abba-Sendungen im Fernsehen.
    Das mit dem Videorecorder ist ja wirklich ganz blöd gelaufen. Immer wenn man diese Dinger am notwendigsten braucht, verlässt einem diese verflixte Technik. :sad:
    Aber vielleicht haben wir ja Glück und die Sendung wird bald mal wiederholt. :eek:
    Oder es hat doch irgendjemand weniger Pech mit dem Aufzeichnen gehabt, denn ich bin nach wir vor ganz wild auf die Sendung.


    Eure Seite finde ich übrigens absolut toll, damit kann mir sowas wie das Versäumen der Kult am Sonntag-Sendung nicht so schnell wieder passieren. :-D :-D :-D


    Vielen Dank übrigens für die schnelle Antwort.
    Schönen restlichen Feiertag
    Karin73

  • Und auch dieses alte Thema habe ich gerade wieder entdeckt. Als das ausgestrahlt wurde, war ich hier ja noch gar nicht dabei und bin da mehr oder weniger zufällig drauf gestoßen. Da lief die Sendung aber schon weit mehr als eine halbe Stunde, was ich sehr bedauerlich fand. Dennoch habe ich den Rest auf Video aufgenommen (so schnell bin ich wohl noch nie vom Sofa aufgesprungen :-D ) und guck ihn mir ab und an auch ganz gerne an. Denn das ist eine wirklich gut produzierte ABBA-Sendung. Und dafür lobe ich jetzt mal das ZDF. Die laden nicht irgendwelche C-Promis ein (ihr wisst schon, die, die eigentlich gar keine Promis sind...), die dann in alles reinplappern, wie das schon bei so mancher Produktion der privaten Sender passiert ist. Es werden interessante Quellen verwendet, alte Auftritte und Interviews eingeblendet und nur zwischendurch werden Leute gefragt, die dann aber eine gute Antwort abgeben und diese auch begründen können. Die ganze Sendung geht weit mehr unter die Haut als der oberflächlich produzierte Müll, den wir manchmal zu sehen kriegen- wo das Gewinnspiel wichtiger zu sein scheint, als der Inhalt der Show.


    By the way:
    1.War das die Kultnacht-Sendung? (Ich habe sie leider noch nie ganz gesehen- bis auf einen kleinen Teil)
    2. Gibt es für diese Sendung (oder auch die Kultnacht- falls nicht identisch) mitlerweile endlich mal einen Wiederholungstermin? Statt solcher Sachen von Qualität wird der Müll auf anderen Sendern im 3 Monats-Takt wiederholt.


    Danke schon mal im Voraus für die Antworten. :-)

  • Heute kann ich mir zumindest die zweite meiner Fragen selber beantworten, denn wie ich soeben auf einer anderen Seite las, wird das ZDF Die Sendung Kult am Sonntag zum Thema ABBA im Frühjahr diesen Jahres, genau gesagt am Sonntag, 15.März um 11 Uhr wiederholen.
    Auf diese Wiederholung darf man sich wirklich freuen, da dies eine Doku über ABBA ist, die man meiner Meinung nach im richtigen Format und mit Stil produziert worden ist und die den Ansprüchen der Fans gerecht wird.

  • Tolle Nachricht!


    Ich freue mich drauf


    Es gab doch auch eine Sendung "Kult am Sonntag" mit Andrea Kiewel, in der auch Marianne Rosenberg über ihre Coverversionen berichtet.
    Ist das diese?


    Wenn nicht, ist es die Kurzversion von "ZDF Kultnacht - ABBA"
    :)

  • NACHTRAG


    Die Sendung "Kult am Sonntag - ABBA" wird moderiert von Ingo Nommsen


    Es kann also nicht die Kultnacht (-Version) sein.
    ich habe auf der ZDF-Seite nachgeschaut, aber nichts geunden.
    Ingo Nommsen begleitet die Sendung seit April 2008.
    Die Programmvorschau geht maomentan nur bis zum 14.03. !


    ich werde es im Auge behalten.

  • KULT AM SONNTAG - ABBA ZDF 15.03.2009
    Die Sendung ist NEU.


    Es ist nicht die Sendung :giggles: KULTNACHT IM ZDF - ABBA


    auch nicht die :) Kurzversion, die am Sontag-Mittag gesendet wurde


    Dies Sendung ist bisher noch nicht gesendet worden :smile: :smile: :smile:


    Also - ein MUSS für uns alle :lol:
    (nicht vergessen den Recorder anzustelllen! )



  • Onlietvrecorder programmiert.


    Danke für den Hinweis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!