Vorschläge für die nächsten Deluxe Alben

  • Ich hab mir mal ein paar Gedanken über die nächsten Deluxe Alben gemacht (Voulez Vous, Super Trouper und The Visitotrs). Hier sind meine Vorschläge für die CDs. Für die DVDs sind jetzt eure Ideen gefragt! Ich hoffe das sich viele Beteiligen werden!


    Voulez Vous - Deluxe Edition


    01. As Good As New
    02. Voulez-Vous
    03. I Have A Dream
    04. Angeleyes
    05. The King Has Lost His Crown
    06. Does Your Mother Know
    07. If It Wasn't For The Nights
    08. Chiquitita
    09. Lovers (Live A Little Longer)
    10. Kisses Of Fire


    Bonus Tracks:
    11. Dream World
    12. Summer Night City
    13. Lovelight
    14. Gimme! Gimme! Gimme! (A Man After Midnight)
    15. Just a Notion
    16. Rubber Ball Man
    17. I’m Still Alive (Live Version)
    18. Chiqitita (span. Version)
    19. Dame! Dame! Dame!
    20. Estoy Sonando
    21. Voulez Vous (Extened Remix, US promo)


    Super Trouper - Deluxe Edition


    01. Super Trouper
    02. The Winner Takes It All
    03. On And On And On
    04. Andante, Andante
    05. Me And I
    06. Happy New Year
    07. Our Last Summer
    08. The Piper
    09. Lay All Your Love On Me
    10. The Way Old Friends Do


    Bonus Tracks:
    11. Elaine
    12. Put On Your White Sombrero
    13. Felicidad
    14. Adante, Andante (span. Version)
    15. Super Touper (Live Version)
    16. On And On And On (Live Version)
    17. Hovas Vittne


    The Visitors - Deluxe Edition


    01. The Visitors
    02. Head Over Heels
    03. When All Is Said And Done
    04. Soldiers
    05. I Let The Music Speak
    06. One Of Us
    07. Two For The Price Of One
    08. Slipping Through My Fingers
    09. Like An Angel Passing Through My Room


    Bonus Tracks:
    10. Should I Laugh Or Cry
    11. I am the City
    12. The Day Before You Came
    13. Cassandra
    14. Under Attack
    15. You Owe Me One
    16. Just Like That
    17. Every Good Man
    18. Se Me Esta Escapando
    19. No Hay A Quin Culpar

  • Gibt es eigentlich nur die Deluxe-Versionen der Alben Arrival undThe Album ?
    Ich kenne mich mit den Deluxe-Versionen nicht aus, daher frage ich, denn dann hätte man doch auch die Vorgänger Ring Ring, Waterloo undAbba als Deluxe-Versionen produzieren können, oder?


    Jetzt aber mal zu den Vorschlägen für die nächsten Deluxe-DVDs, denn danach wurde hier ja gefragt:


    -Man könnte doch auf die DVD zu Voulez Vous Ausschnitte der Konzert-Tournee durch die USA packen. Mit Sicherheit gibt es dazu noch unveröffentlichtes Material. Vielleicht existieren ja noch Aufnahmen von Proben (mit den Kinderchören zum Beispiel), oder, was auch echt interessant wäre, Aufnahmen des Songs Under My Sun , der ja erst in das vorläufige Programm der Tour aufgenommen wurde, jedoch lediglich im Rahmen der Proben lief und dann gestrichen wurde. Von diesem Song gibt es doch gar keine Studio-Version, oder?



    -Dann fiel mir gerade noch die TV-Sendung Dick Cavett Meets ABBA ein, die ja anscheinend auch noch nicht komplett auf einer offiziellen ABBA-DVD veröffentlicht worden ist. Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob man sie auf die DVD von Super Trouper oder The Visitors packen soll, da die Sendung ja 1981 entstanden ist.


    -Des Weiteren wäre es fantastisch, die beiden Fernseh-Produktionen zu den Songs Hovas Vittne (in den Waterloo- Kostümen) und Tivedshambo (von 1986) zu sehen.


    Eigentlich könnte man in dem Sinne auch eine CD/DVD "After 1982" veröffentlichen, auf die dann alles gepackt wird, was nach ABBA´s "Ende" (also 1982) noch veröffentlicht wurde. Das könnte dann ein paar Bonus-Tracks ersetzten ( I Am The City, Dreamworld, Abba Undeleted,...).

  • Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    Gibt es eigentlich nur die Deluxe-Versionen der Alben Arrival undThe Album ?
    Ich kenne mich mit den Deluxe-Versionen nicht aus, daher frage ich, denn dann hätte man doch auch die Vorgänger Ring Ring, Waterloo undAbba als Deluxe-Versionen produzieren können, oder?


    Bereits erschienen sind Deluxe Editions zum jeweils 30-jährigen Jubiläum von Waterloo, Arrival und The Album.


    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    -Man könnte doch auf die DVD zu Voulez Vous Ausschnitte der Konzert-Tournee durch die USA packen. Mit Sicherheit gibt es dazu noch unveröffentlichtes Material. Vielleicht existieren ja noch Aufnahmen von Proben (mit den Kinderchören zum Beispiel), oder, was auch echt interessant wäre, Aufnahmen des Songs Under My Sun , der ja erst in das vorläufige Programm der Tour aufgenommen wurde, jedoch lediglich im Rahmen der Proben lief und dann gestrichen wurde. Von diesem Song gibt es doch gar keine Studio-Version, oder?


    Es existiert nach Aussage von Carl Magnus Palm kein weiteres Material der '79er-Tour. Alles wurde bereits auf der "ABBA In Concert"-DVD veröffentlicht.


    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    -Dann fiel mir gerade noch die TV-Sendung Dick Cavett Meets ABBA ein, die ja anscheinend auch noch nicht komplett auf einer offiziellen ABBA-DVD veröffentlicht worden ist. Da bin ich mir aber nicht so sicher, ob man sie auf die DVD von Super Trouper oder The Visitors packen soll, da die Sendung ja 1981 entstanden ist.


    "Dick Cavett Meets ABBA" ist in den schwedischen Archiven lange Zeit nicht mehr als komplettes erhalten geblieben. Ausschließlich die 5 Performances, welche bereits auf CSR veröffentlicht wurden, konnte SVT finden und auf DVD komprimieren! Selbst wenn es komplett vorzufinden wäre, würde es nie den Weg auf eine Deluxe Edition der Alben finden. Wie kommst du dazu, dass ein komplettes TV-Special herausgegeben werden sollte...auf einer DE?!


    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    -Des Weiteren wäre es fantastisch, die beiden Fernseh-Produktionen zu den Songs Hovas Vittne (in den Waterloo- Kostümen) und Tivedshambo (von 1986) zu sehen.
    Eigentlich könnte man in dem Sinne auch eine CD/DVD "After 1982" veröffentlichen, auf die dann alles gepackt wird, was nach ABBA´s "Ende" (also 1982) noch veröffentlicht wurde. Das könnte dann ein paar Bonus-Tracks ersetzten ( I Am The City, Dreamworld, Abba Undeleted,...).


    Was soll denn nach ABBA noch entstanden sein? Eine DVD mit der einzelnen "Tivedshambo"-Performance? :rofl: :rofl:
    Zumal Bonus-Tracks wie von dir bereits genannt niemals auf eine publizierte CD gelangen werden...nicht wirklich!

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnUlväus ()

  • Zitat

    Original von Pet
    Eine komplette Fassung von "Dick Cavett Meets ABBA" ist sicherlich schwierig aufzulegen. Aber ist auf der DE von „ARRIVAL“ nicht das komplette TV-Special von „ABBA-DABBA-DOO!!“ enthalten?
    Peter


    "ABBA-dabba-doo!!" war ein Promo-Special, in welchem ausschließlich Songs aus dem "Arrival"-Album performt wurden. "Dick Cavett Meets ABBA" zeigt jedoch Stücke aus den Alben "Arrival", "The Album", "Voulez-Vous", "Super Trouper" und "The Visitors".

  • Polar Music hat auf der DE ARRIVAL „ABBA-dabba-doo!!“ als television spezial ausgegeben. Und auch Carl Magnus Palm benennt es als TV-Special. Aber eigentlich ist es nicht entscheidend, wie es bezeichnet wird.
    Peter

  • Es geht hier aber darum, dass in dem TV-Special oder Promotion-Special zu "Arrival" nur Songs aus diesem Album performt wurden.

  • Zitat

    Original von BjörnUlväus
    Was soll denn nach ABBA noch entstanden sein? Eine DVD mit der einzelnen "Tivedshambo"-Performance? :rofl: :rofl:
    Zumal Bonus-Tracks wie von dir bereits genannt niemals auf eine publizierte CD gelangen werden...nicht wirklich!


    Ich meinte zum Beispiel den Auftritt von 1986, bei dem ABBA noch einmal "Thank You For The Music" sangen. Natürlich gibt es ansonsten nicht mehr viel Material, das man verwenden könnte, aber warum sollte man nicht eine neue Dokumentation im Sinne von "The History" erstellen, oder einfach mal ein klein wenig das beleuchten, was die 4 nach ABBA gemacht haben. Das wird ja leider nur in Fernsehshows gemacht....


    Ich wusste nicht, dass es für den Dick Cavett Meets ABBA- Auftritt keine Originalquellen mehr gibt. Ich hatte darüber gelesen und es passte in die Zeit der oben angesprochenen Alben. Und vorgeschlagen habe ich es nicht, weil es ein Fernseh-Special ist (wo liegt eigentlich das Problem dabei?) , sondern weil oben nach Füll-Material für die DVDs gefragt wurde.


    Neu eingefallen ist mir gerade noch der Fernseh-Auftritt im deutschen Fernsehen, bei dem ABBA "The Day Before You Came" präsentiert haben. Der ist ja auch in der "Kultnacht" gezeigt worden und sollte demnach noch in den Archieven vorhanden sein.

  • 1986 wurde ausschließlich nur noch Tivedshambo von den Viern für Stig Anderson performt. Thank You For The Music hatte das letzte Mal 1982 in der TV-Show "Nöjesmaskinen" in Schweden seinen Auftritt.


    Nicht nur The Day Before You Came wurde 1982 im Show Express performt, sondern auch die Titel "Under Attack" und "Cassandra". Nun ja, ein Dick Cavett Special in welchem auch Songs aus den Alben "Arrival", "The Album", "Voulez-Vous" und "Super Trouper" performt wurden, wird sicher nicht den Weg auf die DVD der Deluxe Edition von "The Visitors" finden. Warum haben sie "ABBA In Switzerland" von 1978 nicht auch auf die DVD von "The Album DE" gepackt? Deswegen wird das problematisch sein ;)
    Nochmal: "ABBA-dabba-dooo!!" wurde ursprünglich als Promotion-Special für das "Arrival" Album produziert, es beinhaltet ausschließlich Songs aus dem Album, wogegen "Dick Cavett Meets ABBA" nur zwei Songs aus "The Visitors" präsentiert.


    MfG

  • Zitat

    Original von BjörnUlväus
    1986 wurde ausschließlich nur noch Tivedshambo von den Viern für Stig Anderson performt. Thank You For The Music hatte das letzte Mal 1982 in der TV-Show "Nöjesmaskinen" in Schweden seinen Auftritt.


    Dann habe ich da was durcheinander gebracht. Ich glaube es war auf der DVD "Super Troupers", bei der ziemlich gegen Ende der DVD ein Ausschnitt des Auftritts gezeigt wird, bei dem ABBA zum letzten mal "Thank You For The Music" singen. Macht im nachhinein auch wesentlich mehr Sinn, weil sie bei diesem Auftritt glaube ich die Sachen anhatten, die sie auch bei ihrem letzten Foto-Shooting anhatten.




    Aber dann wäre ja zumindest der Show Express- Auftritt für eine DVD geeignet (wenn man die Tatsache, dass "Cassandra" streng genommen nicht zum Album "The Visitors" gehört, außen vor lässt- immerhin hat es seinen Weg als Bonus Track auf die 2001er Version des Albums gefunden).


    Mit einer CD "After 1982" meinte ich die Lieder, die ABBA nach ihrer Auflösung 1982 noch zur Veröffentlichung freigegeben haben, z.B:
    I Am The City
    Put on Your White Sombrero
    Dream World


    oder auch, wie oben gesagt, "Undeleted", was bislang ja nur auf Box-Sets erhältlich ist.

  • abbafan Daniel: jaah das wäre eine gar nicht so schlechte Idee, nur als "Deluxe Edition" ungeeignet. Was dazu eine super Idee wäre für diese Umsetzung wär endlich mal eine Rarities CD von ABBA, mit diesen "Outtakes" und "After 1982 Released Songs" etc. d.h. Undeleted, Dream World etc.
    Put On Your White Sombrero wird, da bin ich mir sicher, den Weg auf die Super Trouper DE als BT finden. Und was Cassandra und The Visitors angeht: auch The Day Before You Came und Under Attack wurden damals nicht auf das Album mit aufgenommen (da sie ja erst Monate später entstanden sind), sondern 2001 (u.A.) auf das Import Bonus Track Album "The Visitors" mit draufgepackt. Nun ja, so viel dazu ;)


    VLG

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnUlväus ()

  • Ach herrje, da hab ich bei meinem letzten Beitrag ja total gepennt!:oops:


    Stimmt ja auch, die bei dem Show-Express performten Lieder gehören ja alle nicht zu dem Album The Visitors. Ich weiß auch nicht, warum ich das durcheinandergeworfen habe, wahrscheinlich war ich schon so sehr an die Lieder gewöhnt, weil meine CD-Version von The Visitors die von 2001 ist und da sind unter anderem die drei Titel als Bonus-Tracks draufgepackt worden, wie du ja auch schon geschrieben hast.


    Es ist wirklich mal an der Zeit für die Veröffentlichung einer Rarities-CD, da man diese bisher ja nur bekommen kann, wenn man gleich ein ganzes Box-Set kauft und das überlegen sich viele sicherlich mehr als einmal, da diese um einiges teurer sind als eine einzelne CD...
    Außerdem sind die ganzen Songs, bzw. Song-Fragmente (gemeint ist "Undeleted"), schon auf anderen offiziellen CDs (also die von den Box-Sets) erschienen, sodass es sicherlich keine Probleme geben sollte, diese zusammen auf eine CD zu packen. Dazu noch ein kleines Booklet, wie es zur späteren Veröffentlichung der einzelnen Songs kam und schon hat man eine "neue" CD von ABBA. :-)

  • Nur denke ich lassen sich B&B dazu nicht so einfach "überreden": sie wollen durch diese Raritäten sicher die Box-Sets verkaufen, das scheint für sie und natürlich für die Käufer der Reiz an dieses Boxen zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von BjörnUlväus ()

  • also für the visitors hätt ich gern:


    bonustracks:
    01 the day before you came
    02 just like that
    03 under attack
    04 I am the city
    05 should I laugh or cry
    06 cassandra
    07 you owe me one
    08 every good man
    09 just like that (nana-version)
    10. Se Me Esta Escapando
    11. No Hay A Quin Culpar


    Und zwar genau in der Reihenfolge. Und da das ja so viel ist könnte man ja auch ein Doppel-Album daraus machen! :)


    Bei der DVD würd ich es so machen:


    01 when all is said and done - video
    02 head over heels - video
    03 the day before you came - video
    04 under attack - video
    05 interview zu "opus ten"
    06 dick cavet
    07 ?
    ....

  • Hallo, Abba-Fans, gerade habe ich gelesen, dass die Deluxe-Edition von "Super Trouper" am 06. Mai 2011 erscheinen wird. Was allerdings darauf enthalten sein wird, ist mir noch unbekannt. Weiss schon jemand mehr?
    Da man ja auch bei "Voulez-Vous" auf spanische Versionen verzichtet hat, wird man dies wahrscheinlich auch hier wieder tun, obwohl ich das eigentlich schade finde, denn die beiden Songs, die man von diesem Album in Spanisch produziert hatte, sind ja auf der Original "Gracias Por La Musica"-CD nicht enthalten gewesen.
    Ich hoffe, man hat auf die DVD den Auftritt aus der Sendung "Showexpress" gepackt, bei dem ABBA drei Songs gesungen haben. Damals zwaren die vier wegen einer Entführungsdrohung nicht in der Halle sondern via Übertragung aus einem schwedischen Studion zugeschaltet und dieser Auftritt war ja auch schon einer der letzten im deutschen Fernsehen (1982 noch einmal wirklich persönlich im "Showexpress", das gehört dann auf "The Visitors").
    Warten wir also ab, was man uns mit dieser Deluxe-Edition bieten wird.
    Habe gerade einen Promoclip auf Youtube gesehen, aus dem hervorgeht, dass der Show-express-Auftritt enthalten sein wird. Ausserdem gibt es die Promoclips zum Album und Filmausschnitte vom Fotoshooting für das LP-Cover. Es gibt also auf der DVD wieder einiges zu sehen. Ich freu mich drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!