GoldStar TV: Das Beste von ABBA


  • GoldStar TV spezial: Das Beste von ABBA.



    Sie sind Schwedens erfolgreichster Musikexport aller Zeiten - ABBA. Vor 35 Jahren gr�ndeten Agnetha, Bj�rn, Benny und Anni-Frid das beliebte Quartett. GOLDSTAR TV pr�sentiert in einem Spezial alle gro�en Hits der Band. Besonderen Glanz erh�lt diese Stunde ABBA-Nostalgie durch die Originalaufnahme des einzigartigen und unvergesslichen Auftritts vom 06. April 1974. Der Abend, an dem eine atemberaubende Karriere ihren Anfang fand, als ABBA mit ihrem Titel 'Waterloo' beim Grand Prix d' Eurovision antrat und den Sieg holte.


    25. November 2007 | 16:00 Uhr von bis ca. 18:00 Uhr |



    Quellen:
    http://www.tvspielfilm.de/prog…ramm?sendungs_id=11724892
    http://www.goldstar-tv.de/dyna…fm?dssid=2557&dsmid=67903

    Gruss
    Mabba

    Einmal editiert, zuletzt von Mabba ()

  • Hallo Ihr da alle !
    Ich wohne im Saarland, damals, vor ein paar Jahren kam diese Sendung schon einmal...
    aber nicht auf Premiere! Habs leider nur auf video!
    Uwe Hübner presentiert ABBA & Bubi Heilemann..

  • Wenn es die ist, die ich meine, erzählt da Bubi Heinemann, wie er ABBA kennenlernte beim ESC 1974, während der Proben schlief er fast ein, bis ABBA auf die Bühne kam, da war er hellwach.
    Er wette damals mit Björn um eine Champanger Flasche, das ABBA den Grand Prix gewinnen würde.
    Das zieht sich durch den ganzen Beitrag durch. Zwischen durch werden von seinem Buch (die Sendung diente wohl als Werbung für sein Buch) Bilder gezeigt werden. Abundan mal ein Video, aber leider nie ganz ausgespielt.
    Ich hab die Sendung irgendwo auf einer VHS Kassette in ziemlich guter Quali, finde sie grad nur nicht.

  • Jetzt bin ich mir gar nicht mehr so sicher.
    Stoffel, Du verunsicherst mich jetzt aber gewaltig :)


    Ich glaube aber schon, ich hab die damals vom ABBA-Remember bekommen.
    Leider habe ich Goldstar-TV nicht, darum kann ich nicht mal sagen ob es sich um die gleiche handelt oder nicht.
    Ich schau mal ob ich nen link finde.


    /Edit1:
    Ich meine diese Sendung:
    http://www.abbanews.de/news-archiv/goldstar.html

  • Hey Mabba,


    wie es aussieht, dast Du recht.
    Danke für den Link.
    Das ganze sieht recht ähnlich aus - auch bei MDR wurde Bubbi Heilemann interviewt von Uwe Hübner - Die Bilder (LInk) zeigen das es eine andere Sendung ist.


    (ich schick Dir ´ne PN)

  • :giggles:


    Ich habe diese Gold Star Aufnahme, einmal mit Uwe Hübner über ABBA eine tolle Sendung...da erfuhr ich auch das Frida bei Harpos "Moviestar" Single im Background mitsang...war mir ganz neu!
    Und eine andere Gold Star Sendung war Uwe Hübner & Bubi Heilemann der BRAVO Fotograf...war auch klasse!

  • So wie es aussieht, gibt es 2 Sendungen von GoldStar TV


    1. GoldStar TV Spezial -
    Die Sendung mit Martin Kraus und Bubi Heilemann
    Sendetermin 2001 ca. 1.07 Std


    2. GoldStar TV Spezial - ABBA Die Hits ca. 60 Minuten
    (beginnt mit den Pässen der Vier Schweden)


    Waterloo - Eurovision Song Contest Brighton 1974
    I Do I Do I Do I Do I Do - Disco 1975
    S.O.S. - Disco 1975
    Fernando - Promo-Video (Lagerfeuer) 1975
    Dancing Queen - Promo-Video 1976
    Money, Money, Money - Promo-Video 1976
    Knowing Me, Knowing You - Promo-Video 1977
    The Name Of The Game - Promo-Video 1977
    Take A Chance On Me - Promo-Video 1978
    Chiquitita - Promo-Video 1979
    Does Your Mother Know - Promo-Video 1979
    Gimme, Gimme, Gimme - Promo-Video 1979
    The Winner Takes It All - Promo-Video 1980
    Super Trouper - Promo-Video 1980
    Thank You For The Music - Promo-Video 1978


    nur Musik Clips - keine Interviews


    Sendetermin ist mir nicht bekannt

  • Wenn ich jetzt richtig gelesen habe, wird auf Goldstar (Sky) die Sendung 2. GoldStar TV Spezial - ABBA Die Hits ca. 60 Minuten (siehe oben)


    wiederholt. Titel: Unsere Stars! ABBA Sendetermine : 20:00 - 21:00 • 25.03. - 10:00 - 11:00 • 26.03. - 16:00 - 17:00 • 26.03.


    Allerdings steht dabei 2015 !?



    kann das jemand aufzeichnen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!