ABBA und Weihnachten

  • Welcher ABBA-Titel passt am besten zu Weihnachten? 0

    1. The day before you came (0) 0%
    2. Fernando (0) 0%
    3. The winner takes it all (0) 0%
    4. I have a dream (0) 0%
    5. Thank you for the music (0) 0%
    6. Soldiers (0) 0%
    7. The way old friends do (0) 0%
    8. Chiquitita (0) 0%
    9. My Love, My Life (0) 0%

    Ohne jetzt meine Gewohnheiten zu verraten, hier meine Frage: Passt ABBA zu Weihnachten mit diversen Songs oder lasst ihr da die CDs komplett aus dem CD-Player? Und wenn ihr ABBA hört, welcher Song passt am besten zu Weihnachten?


    Ich bin gespannt......

  • Habe auch für I Have A Dreram gestimmt.Aber eigentlich wäre ich mehr für Super Trouper.Aber wie schon AbbaLive meinte : Weihnachten höre ich auch lieber Weihnachts Musik ( Boney M,Wolfgang Petry usw.Natürlich die Weihnachts CDs ).

  • Es gibt keinen Song den ich unbedingt für weihnachtlich auswählen würde...
    Vielmehr Schade das ABBA damals kein Weinachtsalbum gemacht haben...das könnten sie in der Tat noch nachholen, oder?
    Da wäre auch ein Erfolgsdruck nicht da! Denn die Weihnachtslieder gibt es schon, sie müssten halt nur von den vieren schön " verpackt " werden...
    Ansonsten höre ich dann doch lieber " Boney M. Die weihnachts CD "oder auch Agnetha & Linda!

  • Na ja... ich enthalte mich bei der Abstimmung mal ;) Gibt ja ein paar Weihnachtssongs, die ABBA aufgenommen, aber nie so offiziell veröffentlicht haben, und die sind richtig klasse.
    Ansonsten mag ich auch das Weihnachtsalbum von Bennys Hep Stars recht gern...


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • ...? Welche Weihnachtssongs gibt es von ABBA ?
    Kenne keinen einzigen. Außer der LP die ich habe von Agnetha mit linda!
    Hab ich was verpasst.....??? Bitte mal kurze Info! Tausend Dank!

  • Zitat

    Original von Mabba
    Wenn ich die Boney M. Werbung so sehe, werde ich fast neidisch.


    Ich find´s auch schade, das ABBA nie ein Weihnachtsalbum gemacht haben.
    Boney M. Fans sind übrigens sauer wegen des neuen Christmas Albums, für das momentan Werbung gemacht wird. Die Zusammenstellung ist leider nicht geglückt und das einzig Neue an diesen Album ist eine grausam gefühllose Version von "Mary´s Boy Child" gesungen von vier Kids. Farians Tochter ist auch dabei. Also kein Grund um neidisch zu sein.

  • :giggles: Also ich finde, daß der Song like an angel passing though my room zu Weihnachten passt.
    Soldiers ist vom Text her zu ernst. Happy new year funktioniert auch sehr gut an Weihnachten. Man könnte aber auch I have a dream hören.

  • Interessant, interessant....
    Naja, die Frage war ja auch, welcher Titel passt am besten zu Weihnachten. Dass sie keine reinen Weihnachtstitel gemacht haben, weiß ich.
    Leider habe ich wirklich Like an angel passing through my room einfach ignoriert. Das hätte von der Besinnlichkeit auch noch gut zur Auswahl gestanden.
    I have a dream hat schon was Weihnachtliches. Happy new year passt nunmal gar nicht zu Weihnachten, sondern erst eine Woche später.Dann läuft es sogar bei uns regelmäßig um 0.00 Uhr als erster Titel im neuen Jahr im Radio!

  • Also meiner Meinung nach ist immer noch "Soldiers" ein sehr passendes Stück zu Weihnachten. Alleine die Textpassage:


    In the grip of this cold December
    You and I have reason to remember


    Auch der ganze Song passt so zu (Vor-)Weihnachtszeit für mich: besinnlich, nachdenklich, trotzdem vorfreudig......


    Und heute fällt Schnee......


    Ach der Song passt wunderbar zu Weihnachten........



    Wie ist eure Meinung?

  • Mir gefällt zur Weihnachts-, Winterzeit das Album "The Visitors"!
    Es sind einfach sehr gute Titel drauf, die einfach die sentimentale Stimmung,
    die meiner Meinung nach gut zu dieser Jahreszeit passt, wiedergibt.
    Mir gefällt auch sehr gut Agnetha´s Album " Nu tändas tusen juleljus", insbesondere der Titel "När det lider mot jul".
    In diesem Sinne "Frohe Weihnachten & ein gesundes neues Jahr"!

  • Hallo erstmal :giggles: ,


    also als ich die Frage laß viel mir spontan nur der Song ´angel passing through my room´ein.
    Er ist romantisch, ruhig und durch die sanfte Stimme von Frida kommt man in eine
    sehr gefühlvolle Stimmung. Enpfehlenwert sind die Versionen auf der spaciale Edition
    von Visitors. Bei einer hat man das Gefühl Frida sitz vor einen und Singt, echt klasse.


    Wen ich für einen Song stimmen soll aus der Auswahl die uns geboten wird, würde ich eher zu Chiquitita weil er in einer Weihnachtshow presentiert wurde und er von Trost und Mitgefühl handelt:-)


    Gruß


    Mucki

  • Ich finde eigentlich keinen Song besonders weihnachtlich.


    "Soldiers" klingt für mich schon sehr nach Winter, aber eher nach eisiger Kälte, Schneesturm etc. finde ich, also nicht unbedingt weihnachtlich.


    Übrigens finde ich, dass sich "Fram för svenska sommaren" von Agnetha von der Melodie her sehr weihnachtlich anhört (wenn nur der Text anders wäre).


    LG Leonie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!