Reise nach Zermatt

  • Für alle die jetzt nach Zermatt reisen möchten, kann ich euch nur raten, gleich das Auto zu Hause zu lassen und mit der Bahn anreisen.


    ZERMATT IST nämlich AUTOFREI


    Ihr kommt mit dem Auto bis nach Täsch und für die letzten 5 Km bis nach Zermatt müsst ihr die Bahn nehmen.


    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

  • Danke für den Tipp.Aber mit einem Spaziergang in Zermatt einzumarschieren wäre auch mal was. :giggles: :smile:

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • ja, das wird wohl noch etwas dauern bis ich mal da bin...


    aber im ernst: man kann/darf echt nicht autofahren?
    gibt es da nur so mittelalterliche straßen (ich find die eigentlich ganz schön!) ?!
    ist ja fast wie auf rügen,oder irgendsoeiner insel :-D

  • Ja das ist voller Ernst. in Zermatt fahren keine Autos :giggles: :giggles: :giggles:
    Es gibt nur Elektro-Taxi und kleine Elektro-Busse. Die meisten Leute fahren mit dem Fahrrad oder mit der Pferdekutsche :-)
    Besonders Abends im Winter ist so eine Schlittenfahrt durch das verschneite Dorf sehr romantisch :smile:

  • ALSO ALS SCHWEIZER KANN ICH EUCH NUR SAGEN....ES GIBT KEINEN SCHÖNEREN BERG WIE DAS MATTHERHORN...EINMAL VOR DIESEM PRACHTSKERL UND IHR WERDET FRIDA FAST VERGESSEN...grins
    SO SCHLIMM IST ES NICHT DAS KEINE AUTOS FAHREN...WO AUCH BEI DEN 1000DEN VON TOURISTEN.
    FRIDA FINDEN...? SIE LEBT IN DER SCHWEIZ WEIL MAN HIER ALS PROMI IN RUHE LEBEN KANN...ALSO SOLLTE MAN SIE AUCH IN RUHE LASSEN.
    SIE HATS SICHS WIRKLICH VERDIENT NACH ABBA !


    ÜBRIGENS IST FRIDA AUF DEM VOM SCHWEIZER FERNSEHEN DVD ...DOKU- SERIE DIE BERGRETTER ZU SEHEN. SPIELT AUCH IN ZERMATT.
    HANDELT VON UNVORSICHTIGEN TOURISTEN UND BERGSTEIGER DIE IN NOT GERATEN...UND MIT SPEKTAKULÄREN HELIFLÜGEN GERETTET WERDEN MÜSSEN...VIELLEICHT SUCHEN DIE JA AUCH ALLE FRIDA ... :shock:


    NOCH EIN ÜBERNACHTUNGSTIP....ZERMATT IST TEUER SEHR TEUER...IN TÄSCH UNTEN ISTS BILLIGER EIN BIZALI :-)
    GRÜESSLI ,
    ALP-ÖHI

  • Also da kann ich Dalarna nur zustimmen. Zermatt ist sehr sehr teuer und Frida soll ihre Ruhe haben :smile:


    Am Freitag zeigt 3Sat um 18 Uhr die Folge von BERGRETTER UNTERWEGS MIT DER AIR ZERMATT
    Schlechtes Wetter. In dieser Folge wedet ihr unter anderem Frida mit einem ihrer besten Freunden Heinz Julen sehen :smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!