Lieblingssong von "My Colouring Book"

  • Lieblingssong von "My Colouring Book" 1

    1. Remember Me (0) 0%
    2. What Now My Love (0) 0%
    3. Sometimes When I´m Dreaming (0) 0%
    4. The End Of The World (0) 0%
    5. A Fool Am I (0) 0%
    6. I Can´t Reach Your Heart (0) 0%
    7. Fly Me To The Moon (0) 0%
    8. Past, Present And Future (0) 0%
    9. Love Me With All Your Heard (0) 0%
    10. Sealed With A Kiss (0) 0%
    11. If I Thought You´d Ever Change Your Mind (0) 0%
    12. When You Walk In The Room (1) 100%
    13. My Colouring Book (0) 0%

    Was ist euer Lieblingssong von Agnetha´s Album "My Colouring Book"?

  • Ach das ist eine schwierige Frage..!!


    Die sind alle schön. Das mit den Lieblingssongs ist bei mir eh so eine Sache... das ändert sich von Zeit zu Zeit, kommt auch gerade auf die Situation an.


    Remember me und somethimes when I´m dreaming gefallen mir aber besonders....

  • Mir gefallen auch When You Walk In The Room und Sometimes When I´m Dreaming am besten! Aber wie schon vorher erwähnt: Alle sind sehr schön :smile: ...


    LG Melli

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Hmmmm, mir gefallen z.B. sehr gut...


    * What now my Love
    * Fly me to the moon (lieb ich auch von DD gesungen)
    * Past, Present and Future
    * Sealed with a kiss
    * Sometimes when I'm dreaming


    Nach einigem Überlegen habe ich mich entschlossen, "Past, Present and Future" zu nehmen, weil dieses gesprochene Lied doch recht ungewöhnlich ist. Und ungewöhnlich schön. Und sooooooooooooooo traurig.


    Es grüßt Pims.

  • Ich habe für If I Thought You´d Ever Change Your Mind gestimmt.Ich finde es einfach wunderbar.
    I love it. :giggles:

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Ich denke, "When you walk in the room" haben die meisten gewählt, weil es einfach am meisten nach ABBA klingt oder? Ansonsten muss ich sagen, dass ich mir gerade jetzt wieder dieses Album zur Gemüte führe, weil es melancholisch ist und für mich ein weihnachtstaugliches Album ist.
    Wobei ich Weihnachten nicht gleich mit Melancholie gleichsetzen möchte.....

  • "My Colouring Book" ist wirklich ein absolut tolles Album und die lange Zeit, die die Entwicklung des Albums in Anspruch genommen hat, hat sich wirklich gelohnt. Es ist kein Song dabei, den man in irgendeiner Weise als Flop bezeichnen kann. Die Songs sind alle sehr gut gelungen und das ganze Album ist toll produziert- der Beweis, dass über 15 Jahre Abstinenz vom Studio Agnethas Stimme nicht geschadet haben und ebenfalls ein Beweis dafür, dass sie auch heute noch tolle Stücke aufnehmen kann.
    Dadurch, dass sie Songs genommen hat, die sie selbst sehr gemocht hat, erhält man einen tollen Blick von ihren Idolen und meiner Meinung nach hat sie dadurch, dass sie sich nah an den Originalen gehalten hat, den Beweis dafür geliefert, was ihr diese Musik bedeutet.
    Manche dieser Lieder wirken durch die Stimme und Interpretation Agnethas und ihrem Inhalt, als wären sie nur für Agnetha geschrieben worden. Und sie weckt dadurch das Interesse an den Originalen. Von mir aus kann gerne noch ein Album in diesem Stil kommen- ich bin hellauf begeistert! :-D :-D :-D



    Nun noch kurz zu meiner Wahl:
    Ich habe für "Sometimes When I´m Dreaming" gestimmt, da dieses Lied meiner Meinung nach perfekt interpretiert wurde. Ein einfaches Klavier, das Agnetha die ganze Zeit begleitet, später die einsetzenden Streicher- ein wunderbares Beispiel, wie toll auch Lieder sein können, die von der Instrumentierung her schlicht wirken. Dadurch kommt die Stimme von Agnetha und auch die Atmosphäre des Songs sehr gut rüber und man ist tief bewegt.
    Agnetha hat ja selbst schon gesagt, dass sie diese melancholischen Lieder besonders mag- und dies hier ist mal wieder ein Beweis, wie gut sie ihr gelingen.


    Aber wie gesagt, das komplette Album ist der helle Wahnsinn! :-) :-) :-)

  • Hej, Abbafan Daniel, das hast Du alles sehr schön formuliert, da kann ich Dir zu fast allem bedingungslos zustimmen.
    Und zu diesem hier...


    Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    und ebenfalls ein Beweis dafür, dass sie auch heute noch tolle Stücke aufnehmen kann.


    ... da möcht ich sagen, dass sie GERADE heute (bzw. 2004, hihi) tolle Stücke aufnehmen kann. Ich weiß, dass viele Netas englische Alben aus den 80ern mögen, aber die WIRKLICH tollen Lieder befinden sich m. E. auf diesem Album. Und Neta liefert eine Spitzenleistung ab, das merkt man einigen Liedern sehr, sehr deutlich an!


    Gruß von Pims.

  • Danke Pims.
    Ja, Du hast schon Recht, Agnetha selbst hat ja gesagt, dass sie, rückblickend auf die Solo-Alben der 80er, wohl einige Sachen heute anders machen würde. Und man merkt auch genau, dass "My Colouring Book" unter ganz anderen Umständen und Vorraussetzungen entstand. Und damit meine ich weniger die technischen, denn das Hauptaugenmerk gilt ja ihrer Stimme.
    Aber in den 80ern stand sie wohl unter ziemlich großem Druck, die ganze Welt muss eine enorme Erwartungshaltung an sie und ihre Solo-Karriere nach ABBA gehabt haben. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum sie sich nach "I Stand Alone" so zurückgezogen hat. Klar, sie wollte nicht mehr durch die ganze Welt reisen und so, aber es muss wohl auch befreiend gewesen sein, nicht mehr den ganzen Tag damit konfrontiert zu werden, ein Superstar zu sein, denn von einem Superstar werden auch super Dinge erwartet.


    "My Colouring Book" war dagegen ein Projekt, das von ihr ausging. Inspiriert durch die Musik ihrer Kindheit und Jugend, die Erinnerungen weckte, und durch die ganzen netten Fanbriefe, wie sie ja auch schon selbst gesagt hat. Sie konnte sich also mehr oder weniger Zeit lassen und "verdeckt" an dem Album arbeiten, sie selbst konnte den nächsten Schritt bestimmen und hätte es theoretisch auch abbrechen können. Das hört man der Musik schon an. Falls es das ist, was Du meinst, dann stimme ich durchaus mit Dir überein.


    Und genau deshalb wünschen wir uns alle ein neues Album in diesem Stil von ihr- ein freiwilliges Projekt, dass sie aus Spaß an der Musik und Studioarbeit macht. Praktisch ein Geschenk an die Fans und sich selbst. :-D


    Und es wäre wirklich schön, wenn auch Frida sich zu einem solchen Album durchringen könnte. Auch sie hat doch mit "Djupa Andetag" bewiesen, dass noch Power in ihr steckt.


    Vielleicht sind die Solo-Karrieren der beiden auch deshalb nicht so glanzvoll verlaufen- weil der Druck noch größer war als mit ABBA und es keine Zeit gab, in Ruhe zu arbeiten um wirklich Material zu bekommen, mit dem sie selbst zu 100% zufrieden waren und sein können.

  • Hallo Abbafan Daniel. Ich kann Dir voll zustimmen. Zum letzten Absatz: Dass nach der Auflösung von Supergruppen, wie ABBA eine war, die Solokarrieren nie an die Erfolge der Gruppe heranreichen, zeigen viele Beispiele in der Musikgeschichte. Da fehlt einfach der Gruppenmythos. Selbst solche Könner wie Paul Mc Cartney, John Lennon und Paul Simon waren Solo nie so erfolgreich wie in ihren Gruppen. Und selbst John Fogerty, der nach der aktiven Zeit von Creedence Clearwater Revival heute bessere Musik macht als damals, kann an die alten Erfolge der Gruppe nicht anknüpfen. Ich glaube, selbst wenn Benny und Björn die Soloalben von Agnetha und Frida geschrieben und produziert hätten, an die ABBA-Erfolge hätten sie nicht anknüpfen können, egal wie gut die Musik auch wäre. Aus all diesen Gründen finde ich die musikalische Entwicklung von Björn und besonders von Benny so beeindruckend und bemerkenswert. Und das über einen so langen Zeitraum.
    Peter

  • abbafan Daniel
    Pet


    Ihr habt das wunderbar ausgedrückt und nichts ausgelassen. Wahrscheinlich habt Ihr vielen damit aus der Seele gesprochen. Ich jedenfalls muß/möchte Euch in allen Punkten Recht geben.


    Ich habe mir die CD damals in Stockholm gekauft, da war sie sozusagen erst druckfrisch auf dem Markt. Bin auf den Laden gestossen, weil sie große Banner vom Cover im Shop hängen hatten. Als ich zurück war im Ferienhaus in den Schären war das einfach großartig Agnethas Stimme wieder zu hören. Diese glasklare Klangfarbe ihrer Stimme und ihre Interpretation der Songs ist wirklich einzigartig.


    Ich kenne kein Album das mehr unter dem Motto "Back to the rules" steht als dieses.


    Ich habe mich übrigens aus den gleichen Gründen wie Abbafan Daniel für den Song "Sometimes When I´m Dreaming" entschieden. :-)
    Allerdings find ich auch "My colouring book" selbst sehr schön.

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

  • Dieses Album gefällt anscheinend wirklich jedem ABBA-/ Agnetha-Fan.


    Ob es wohl zufall war, dass Björn im Interview in der Zeitschrift "Galore" auf die Frage nach dem perfekten Popsong mit "When You Walk In The Room" antwortete??? Auch wenn er die Version von Jackie DeShannon meint. Auf die Version von Agnetha geht er zwar nicht ein aber, wer weiß? Als ABBA-Fan fällt einem dabei doch sofort Agnetha ein! Und indirekt lobt er damit den Musikgeschmack von ihr, die mit diesem Song ja eins ihrer Lieblingslieder interpretiert hat- als Ode an das Original einer ihrer Idole.
    Mehr will ich da an dieser Stelle aber auch nicht hineindeuten. :-D


    Sandy_68: Cool, dass du das genauso siehst. :-)

  • Zitat

    Original von golliwog
    hihi...sandy, ich glaube, du meinst "back to the roots" :giggles:



    jes


    :oops: Ja tatsächlich, das meinte ich!


    Jetzt sei doch nicht so kleinlich, ich sage /schreibe immer rules wenn ich roots meine. :smile:
    Sind wohl offensichtliche Abnutzungserscheinungen meinerseits. :-D

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!