Frage zu "Here We'll Stay" mit Phil Collins

  • Wie allgemein bekannt ist wollte Phil dieses Duett mit Frida nicht als Single veröffentlichen, deshalb hat Frida das Stück für die Single erneut alleine eingesungen.
    Gestern habe ich mir sowohl die Recording Session auf "Frida - The DVD" angesehen als auch den entsprechenden Abschnitt in "Licht und Schatten" gelesen.


    Auf der DVD scheint Phil den Song generell zu mögen, auch wenn er ihn für Frida zu tief und für sich selbst zu hoch findet.


    Im Buch wird gesagt der Song sei ein Überschuss aus einem Grand Prix-Vorentscheid von 1980. Phil sagt im Buch die Vorstellung sei "eine komplette Geschmacksverirrung seinerseits" und er finde es einfach schrecklich.
    Meint er damit jetzt NUR den Grand Prix Vorentscheid und nicht den Song???? (Ich hoffe es für ihn :) ).


    Wiederum steht ja auch im Buch, dass der Song einer der besseren des Albums ist.


    Meine Frage: Wie steht Phil denn nun wirklich zu dem Lied?


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • sorry,ich weiß leidr auch nicht mehr als du schon geschrieben hast!ich weiß nur,dass dieses lied einfach genial ist :giggles:
    aber bestimmt meldet sich noch jemand,der bescheid weiß!
    das fprum ist nicht schlechter geworden!es werden nur immer schwierigere fragen gestellt :smile:


    LG

  • Danke für eure Antworten! :-D
    Schlechter ist es vielleicht nicht geworden, mir ist nur aufgefallen, dass kaum einer der alten User noch regelmäßig hier ist...


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Nein gar nicht, aber es fällt schon auf, dass die Leute, die hier waren als ich mich angemeldet haben, nicht mehr hier sind - oder zumindest zum großen Teil... :)


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Hey ja! :smile:
    Nur um das mal zu sagen - ich wollte hier jetzt keinen persönlich kritisieren, also bitte nicht böse sein! :D


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Ganz kurz zu Phil Collins und Frida mit " Here we´ll stay "
    In der Tat fand Phil Collins die Duett-Version nicht gelungen.
    Im übrigen, ich, falls ich das sagen darf, auch nicht!
    Die Stimmen von Frida & Phil Collins eignen sich nicht als Duett !
    Das Frida sich von den ABBA Songs als Solistin abheben wollte ist verständlich, dieser Song ist aber in der Tat eine Entgleisung. Das Video ebenso! Es wirkt krampfhaft, nicht locker, einfach gespielt....
    Das ist nicht Frida! Ich denke, auch sie hat das längst erkannt. Denkt man " Djupa andetag " dann liegen da Welten dazwischen...oder...?

  • Hey,
    danke für die Antwort.
    Frage mich nur, warum Phil den Song dann aufgenommen hat. Die Tonlagen hätten sie ja tauschen können!


    Das Video ist wirklich nicht gut, ganz im Gegenteil! :shock:


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Warum sie ihn aufnahmen...? Vielleicht aus Zeitmangel...? Er wurde ja dann noch von Frida solo gesungen! Da ist er schon besser. Trotzdem ist diese Lied eines der schrecklichsten Songs! Wie schon gesagt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!