Doris Day?!

  • Thank You For The Music (Dors Day Version) 0

    1. Besser als die originale Version (0) 0%
    2. Unterhaltend, wunderschön, kann man immer wieder anhören (0) 0%
    3. Total misslungen/Totaler Schrott (0) 0%
    4. Nicht gut (0) 0%
    5. Na ja, gut dass sie noch die normale Version aufnahmen (0) 0%
    6. Gut (0) 0%
    7. Wunderschön gelungen (0) 0%

    Mal eine Frage...wie findet ihr eigentlich die frühere Version oder "Doris Day Version" von Thank You For The Music???


    Ich finde sie irgendwie...nein, schreibt ihr am Besten erstmal :-P

  • Mir gefällt diese Version ausgezeichnet! Als ich den Song das erste Mal als Doris Day-Version hörte, fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, aber nach einigen weiteren Malen gefiel mir das Lied mehr und mehr und meiner Meinung nach hat der Song von der Klasse her dasselbe Niveau wie die normale Version.
    Ich finde außerdem auch, dass in dieser Version richtig gut Agnethas zauberhafte Stimmung zur Geltung kommt und auch ihre Kraft der Stimme mal richtig zum Ausdruck kommt, das fehlt mir in der anderen Version ein wenig...


    Flicka89: Gib´ einfach mal bei musicload.de "ABBA Doris Day" ein für eine Hörprobe.

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

    Einmal editiert, zuletzt von oberpartner ()

  • Ich habe erst gar nicht erkannt, dass das wirklich Abba ist. Der Anfang eins a, aber wenn sie anfangen zu singen... Vielleicht sollte ich sie mir wie oberpartner noch ein paar mal reinziehen, aber mien Lieblingssong wirds sicher nie werden! :giggles:

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Für das, dass Agnetha Doris Day imitiiert, finde ich es sehr gelungen.
    Am Anfang dachte ich wirklich Doris Day hätte das Lied probegesungen. Aber es ist tatsächlich Agnetha.


    Wunderschönes Lied, egal welche Version.

  • Ich finde die Version gut und vor allem interessant. Schließe mich da in etwa Oberpartner an. Die Version ist schon gewöhnungsbedürftig und hat nicht den typischen ABBA-Sound. Aber genau das und die kraftvolle stimmliche Interpretation von Agnetha macht den Titel so reizvoll und außergewöhnlich. Nur Stimme und Piano, für diese Version völlig ausreichend und eine prima Ergänzung zur Endfassung. Hier muss ich B&B danken, die Doris Day Version veröffentlicht zu haben. Überhaupt ist für mich immer interessant, in die Entstehungsphasen von Titeln reinhören zu können. Und dieses ist ein gutes Beispiel. So würde ich gern mal etwas mehr von „In The Arms Of Rosalita“ (Frühfassung von Chiquitita) hören. Aber ich weiß leider nicht wo?
    Peter

  • Genau wie du's sagst Pet, denke ich eigentlich auch! Prima erklärt! Wirklich!


    Ich hätte nur eben diesen Ausschnitt von "In The Arms Of Rosalita"...

  • @ oberpartner: danke für deine hilfe !


    ich kannte das lied doch schon (natürlich!) bin aber an dem tag nicht darauf gekommen, was das sein könnte :oops:


    also, um die frage jetzt endlich zu beantworten :-), ich finde es eigentlich ganz gut.
    obwohl die "tichtige version" noch ein tickchen besser klingt :smile:

  • ich habe neulich meine Meinung geändert... ;)
    mittlerweile finde ich loungige Version sehr entspannend und angenehm zu hören :smile:

  • so geht's oder ging's mir aber öfters mit Songs deren Qualitäten ich noch nicht erkannt hatte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!