Eure wertvollsten ABBA Sachen

  • Hm, wertvoll heißt in der Beziehung für mich nicht teuer... sonst würd ich wol nachdenken müssen, was aus meiner riesigen ABBA-Sammlung am meisten gekostet hat.
    Am wertvollsten sind für mich allerdings auf jeden Fall all die Briefe, die ich von Benny und Björn erhalte, und die Tatsache, ihre Privatadressen und Telefonnummern zu besitzen. Es ist ganz einfach ein schönes Geschenk, mit den beiden zu schreiben, als würden wir uns schon jahrelang persönlich kennen.


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Rubie Jamie:

    :shock:


    Oh mein Gott.......... ist das wirklich wahr ?????


    :eek:


    Du GLÜCKSPILZ !!!!!! :love:


    Wenn das stimmt, bist du wirklich zu beneiden... ;-)


    Ich möchte auch :sad:


    Sag mal wie bist du denn zu dieser Ehre überhaupt gekommen??


    LG

  • Hej Ihr lieben :giggles: ,


    Ich glaube keiner meint hier das sie lügt! :smile:
    Falls ich mich etwas falsch ausgedrückt habe, möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen!!! Sorry!:)
    Es hört sich aber unvorstellbar an für mich.
    Ich find es schön und freu mich auch für sie.


    LG


    MemoriesOfABBA




    Knowing Me, Knowing You


    Our Last Summer


    SO LONG

  • Was mir von meinen ABBA-Sachen am wichtigsten ist. Irgendwie alles. Aber vor allem meine ABBA-Briefmarke, mein Autogramm von Benny und das Buch "ABBA" aus der schwedischen Reihe "Ikoner"
    (auf schwedisch *hehe*).

  • Meine ganze Sammlung ist für mich wertvoll. Sie besteht aus Platten, Postern, Singles, Ausschnitten aus den Zeitungen, Artikeln und aus einem Buch, dass die ABBA-Jahre darstellt. Am wichtigsten sind für mich aber die Singles, die ich seit Jahren sammle. Meine ersten waren: Chiquitita und Summer Night City. 8)

    Thank you for the music, the songs I'm singing
    Thanks for all the joy they're bringing (...)

  • @ memoriesofABBA: nein ! das mit dem lügen war auch nicht negativ gemein ! ich wollte damit nur sagen, dass Rubie Jamie wirklich björn und benny schreibt (also jetzt öfter als einmal ein autogramm ! so richtig hin und her halt !ich hab's am anfang auch nicht geglaubt !)


    sie muss aber selber erzählen warum und wieso und so. also Rubie Jamie ?

  • Sorry erstmal für die späte Antwort, aber ich lieg grad mit einer Grippe, Fieber, Schüttelfrost und allem, was dazugehört, flach... so ein Mist -.-


    Aber jetzt zu Benny und Björn... Mein Gitarrenlehrer war vor gut eineinhalb Jahren in Stockholm, in der Nähe von Bennys Mono Music-Gebäuden, hat da zufällig alle beide zusammen getroffen, und ihnen ein wenig von mir erzählt. Mir gings damals durch ein paar Schicksalsschläge ziemlich schlecht, was er wohl auch erwähnt hat, weil B&B sich sofort dran gemacht haben, einen Brief zu schreiben und ihm den mitzugeben - das waren ganze 37 (!) Seiten. Fragt mich nicht, wie lang man für sowas braucht ;)
    Ja, und in dem Brief standen dann auch ihre Privatadressen und Telefonnummern, und seitdem schreib ich immer wieder mit den zweien.


    LG, Rubie


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Das ist ja wirklich cool.Solch ein Kontakt mit Frida und ich wüßte nicht wohin mit meiner Freude.Ach könnten Träume mit einem Finger schnipsen wahr werden. :smile:

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Oh ja, das kannste laut sagen :-)
    Ich werd auch mit Sicherheit nie irgendeinen berühmten Musiker/ Komponist, was auch immer, sympathischer finden als B&B... ganz einfach, weil sowas echt eine Seltenheit ist, und ich glaub, dass ich da verdammt großes Glück hatte...


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Ich bin seit 1974 ABBA Fan, und habe alle Singles, alle LPs sämtliche CDs alle damals erschienen Videos, ABBA The Movie im original, noch auf VHS ! MEGA stolz bin ich auf einen Brief von Fridas Vater, der schickte mir ein original ABBA Autogramm ( Cover The Name of the Game ) mit !!! auf die CD Single " Saltwater " von Frida, ebenso der Song " Lieber Gott " von Frida & Dan Daniell, meinen ABBA Bravo Starschnitt ( unausgeschnitten in Hüllen verpackt ) viele Bücher, viele sehr rare Bootlegs mit sehr seltenen Aufnahmen in voller Länge! Seltene ABBA original Mix, z.B "Thats me " als 7.15 Dance Mix! Die LP Abba Monte Musical Abbacadabra " einige Picture Platten, sowie eine ABBA LP " Eine goldene LP " in Glasrahmen auf rotem Samt " ARRIVAL " die deutsche CD Agnetha in Germany, und sehr vieles mehr! Good Luck. bis bald

  • Klingt ja eigentlich unglaublich, daß B & B Zeit hatten einfach mal einen Brief von 37!!! Seiten zu schreiben...? Ob da nicht der Wunsch Vater des Gedankens war...? Wenn es aber tatächlich so sein sollte, sorry, aber das bezweifele ich ehrlich gesagt, dann kannst Du ja sehr stolz sein....Ich hoffe dennoch es geht Dir wieder besser....und sei mir nicht böse an meinem Zweifel...? Eine Widmung mit Autogramm hätte ich geglaubt, aber 37 !!! Seiten...?
    Nee, nun wirklich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!