A*teens (abba Teens)

  • Also ich kannte sie.Am Anfang ware sie schon gut und ich fand sie auch toll.Aber nachdem sie bald jedes Lied gecovert haben und damit auch noch Erfolg hatten fand ich das unverschämt.Leider konnten sie nie wirklich was eigenes auf die Beine stellen oder irre ich mich jetzt da ???

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Das weiß ich nicht, ob du dich da jetzt irrst. Aber sie ahben in der Tat viel gecovert - zu viel!
    Manche Sachen klangen echt toll, gerade weil ich in der Zeit, als ich auf sie gestoßen bin, in meiner "rockigen" Phase war. Und A*Teens haben nun mal mehr Schlagzeud und Co dabei.

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • also eigentlich hören sich ihre gecoverten lieder auch ganz gut an (größtenteils !).
    aber ich finde, nach ein paar gecoverten liedern sollte man auch mal etwas eigenes produzieren...
    sonst wird's langweilig !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch ein paar:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also einmal eine Frage: Gibt es A*Teens noch?


    Früher hießen sie ja mal Abba Teens, wobei Benny ziemlich übergangen worden ist, also wurde es im Nachhinein geändert. Deshalb auch so viel Gecovertes. Haben die eigentlich auch Nichtabbasongs gesungen?


    A*Teens war ja der Anfang des neuen Abbabooms und der neuen Abbawelle (die schwedische Welle quasi :-D ), in dem Sinn…
    Stimmung haben sie auch so ziemlich hinbekommen. Aber nur so wie man es von vielen modernen Bands kennt: Coeographie ohne Ende… und Playback. Aber für mich gibt es einfach nur Abba!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Abbafanforever ()

  • Ich kenne die Covered-Versions von Mamma Mia, Gimme Gimme Gimme, Dancing Queen und Super Trouper. Ich finde sie allesamt nicht schlecht, aber die ABBA-Originale gefallen mir doch besser.

  • Sieht so aus, als wäre ich die Einzige, die die A*Teens einfach nur schrecklich findet :eek: Um es mit anderen Worten zu sagen, hier zwei Zitate von laut.de:


    ... um untalentierte Hupfdohlen, pubertierende Hosenscheisser und nicht zuletzt sich selbst zu Multimillionären zu machen.


    Der Sound ist zeitgemäss mit allerlei Computerschnickschnack aufgepäppelt worden und ist so balanglos wie schlecht.


    Klingt ziemlich hart - muss es aber auch sein. Andere Coverbands, meinetwegen. Aber bitte nicht DIE!


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

  • Hej,


    Rubie..ich muss mich dir anschließen...ich mochte/mag sie auch überhaupt nicht!! :-(
    Das einzig positive, was mir zu dieser Gruppe einfällt ist, dass sie aus Schweden kommen... :-)


    Lg Julia

  • Ich mag diese Band auch nicht wirklich...Der Sound ist etwas kindergartenmäßig und spricht mich persönlich überhaupt nicht an, weil ich ihn niveaulos finde. Und im Gegensatz zu ABBA haben die Mitglieder von A*Teens gesanglich gesehen nichts auf dem Kasten, finde ich...

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Naja, ich muss hier mal ehrlich gestehen, dass ich die A*Teens-CD im Original daheim stehen habe und zudem einen Großteil der Titel zuerst in der A*Teens-Version kannte und später erst von ABBA.
    Liegt einfach daran, dass ich mich zu der Zeit, als die A*Teens angefangen habe, eben erstmals wirklich angefangen habe für Musik zu interessieren. Und da fand ich dann die A*Teens zu diesem Zeitpunkt nicht mal schlecht.


    Mit etwas Abstand und größerem Musikverstand betrachtet sieht das heutzutage natürlich etwas anders aus.
    Allgemein finde ich die Titel der A*Teens etwas zu discolastig und "kindergartenmäßig" (hab ich irgendwo gelesen, passt aber gut). Bei manchen Titel geht das ABBA-Flair vollkommen verloren (z.B. "One Of Us", "Super Trouper", "S.O.S."). Manche sind von der Instrumentierung her ganz okay, klingen etwas moderner als ABBA, aber nicht schlecht (z.B. "Mamma Mia", "Gimme! Gimme! Gimme!). Aber dadurch, dass man dann quasi den direkten Vergleich zwischen A*Teens und ABBA hat, merkt man erstmal, dass die A*Teens-Stimmen halt nur Durchschnitt sind.
    Für die Zielgruppe damals war's okay (gehörte ich ja auch dazu), da in dem Alter ABBA manchmal halt doch etwas "angestaubt" wirkt. Aber mehr halt auch nicht.

  • Hallo!


    Als "Mamma Mia" rauskam, war das ja noch ganz lustig und auch noch nicht mal so sehr schlecht gemacht.
    Aber als die vier anfingen, die Lieder von ABBA recht furchtbar zu interpretieren, musste man einfach protestieren.


    Auch wenn es jetzt nicht direkt hierher passt, aber die Boygroup Westlife hat vor einigen Jahren "I have a dream" gecovert. War, finde ich, auch nicht der Hit.


    Ulla


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Mit Covern ist das ja immer so ne Sache. Ich würde da zwei Sorten unterscheiden: Die, die Songs nur covern, um sich dran zu bereichern, oder die, die das als Tribut an die Original-Gruppe sehen. Natürlich kommt es auch immer darauf an, WER die Songs covert. Von ABBA-Titeln gibt es ja wirklich Cover ohne Ende. Um eins mal vorneweg zu sagen: Die ABBA Lieder sind in ihrem Original-Zustand nicht zu toppen, finde ich (und ihr sicherlich auch).
    I have a dream von Westlife gehört definitiv zur 1. Sorte. Deren Interpretation des Songs klingt irgendwie kitschig. Als direktes Gegenbeispiel dazu wäre U2 zu nennen (Ihr wisst schon, der berühmte Auftritt mit Björn und Benny, wo sie zusammen Dancin Queen sangen).Das war wohl garantiert ein Tribut an ABBA. Die A*Teens stehen auch auf der 1.Seite. Ich find Mamma Mia eigentlich ganz o.k, aber man merkt schon, dass sie eine reine Cover-Band waren. Andererseits sollte man nicht vergessen, dass sie (wie alle anderen, die ABBA covern) auch das OK von Benny und Björn bekommen mussten. Und sie haben vielen jungen Leuten, die mit ABBA nichts am Hut hatten, plötzlich einen Grund geliefert, sich doch auch mal den Originalen zu widmen. Wegen den A*Teens ist mit Sicherheit der ein oder andere zum ABBA-Fan geworden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!