ABBA feat. ABBA

  • The Movie oder The Concert??? 0

    1. Interessiert mich beides nicht!!! (0) 0%
    2. ABBA- The Concert (0) 0%
    3. Beides (0) 0%
    4. ABBA- The Movie (0) 0%

    Wollte von euch mal wissen, welches Special ihr denn besser findet: "ABBA- The Movie" oder "ABBA in Concert"...ich persönlich bin für The Concert da bei The Movie die meisten Auftritte nicht in voller Länge sind und dauernd dieser Reporter dazwischen platzt...the concert ist geil aufgebaut...mit toller Einleitung...alles klasse!!!

  • Ich habe mich für beides entschieden. Irgendwie haben beide "Filme" etwas für sich. Kommt drauf an, was man gerade will, aber auf "Abba - The Movie" ist noch die gesamte Abbamanie zu sehen, in the Concert ist natürlich das Konzert im Vordergrund. Die Story von the Movie ist nicht gerade überragend, aber sie hat was Lustiges an sich, ich schau mir den Film aber eher wegen der Auftrittaufzeichnungen an!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Ich finde beide gut! Bei The Movie, wie schon gesagt wurde, dass der Reporter dauernd dazwischen platzt. Aber auch bei ABBA In concert z.B.: bei I have a Dream ist dazwischen die Probe mit dem Kinderchor, was ich nicht so gut finde!

  • eindeutig The Movie. Eine perfekte Mischung aus Konzert, ABBA-Mania und netter Story (sein Traum z.B. oder die Taxi-Fahrt ;) )
    die 1977er Tour gefällt mir sowieso viel besser als die 1979er, also wenig verwunderlich :smile:

  • Ich habe auch für The Movie gestimmt.
    Ebenfalls weil man diese Hysterie der Fans und das geschehen nach den Auftritten ( die ganzen Fototermine usw. zwar nur kurze Ausschnitte) mitbekommt!
    Aber finde auch In Concert nicht schlecht!
    Gibt es eigentlich noch mehr Aufzeichnungen von Konzerten?

  • Die Frage würde mich auch sehr interessieren! Liebend gerne würde ich mir mal eine Aufnahme von einem Konzert in einem der Vergnügungsparks anschauen!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Wenn man in Büchern oder im Internet über Sie ließt, werden immer Konzerte angesprochen und auch Bilder gezeigt, die anscheinend nicht auf DVD zur Verfügung stehen! Obwohl Fernsehteams dabei waren.... Ich meine ja nur, das kann doch nicht alles sein :sad:
    Von mir aus auch noch eine DVD mit Fernsehauftritten, aber die sind immer nur kurz angeschnitten! ( Ich meine nie in voller Länge)
    Dann quatschen immer Experten rein und man bekommt von ABBA nichts mehr mit!
    Viel. ist so eine DVD ja noch in Arbeit.... Würde mich jedenfalls riesig freuen :-D

  • Also,ich denke und hoffe das es noch weitere Aufnahmen gibt.Vielleicht werden sie ja wieder zu irgendein Jubiläum veröffentlicht.Ich denke nur an Abba in Concert erst gabs das Video und dann kam die DVD mit zusätzlichen Material.Also denke ich das es noch mehr solche Aufnahmen gibt.Aber wer weiß das schon :confused:

  • Zitat

    Original von maeuschen
    Also,ich denke und hoffe das es noch weitere Aufnahmen gibt.Vielleicht werden sie ja wieder zu irgendein Jubiläum veröffentlicht.Ich denke nur an Abba in Concert erst gabs das Video und dann kam die DVD mit zusätzlichen Material.Also denke ich das es noch mehr solche Aufnahmen gibt.Aber wer weiß das schon :confused:


    Ich denke, es wird auf alle Fälle aus The Concert noch Voulez-Vous, Chiquitita und Knowing Me Knowing You in VOLLER LÄNGE geben wird, da die Versionen aus The Concert ja verkürtzt worden sind (siehe Chiquitita aus ABBA Live, dort ist der Song ja komplett also sind sie in the concert nur als teil...)!

  • Ich denke spätestens wenn M.M. verfilmt wird, kommt wieder eine DVD mit Spezial Material auf den Markt.... Aber das wird dann wohl noch etwas dauern! :sad:


    Aber ich habe bei Amazon eine 3er DVD Box von ABBA endeckt, ganz neu auf dem Markt! Allerdings bin ich über den Inhalt noch nicht richtig informiert.
    Warte zuerst mal die Bewertungen ab!

  • Also ich finde auch, dass beide DVDs ganz gut gelungen sind.
    Meiner Meinung nach haben die beide Vor- und Nachteile.
    Bei "In Concert" sieht man die Songs in voller Länge, aber es gibt nicht wirklich viel drumherum.
    Bei "The Movie" bekommst du auch einen kleinen Ausblick auf Australien bzw. hauptsächlich auf dieses unbeschreibliche ABBA-Fieber, von dem die Leute dort zu der Zeit erfasst wurden.
    Momentan habe ich die "In Concert"-DVD leider nicht. Hab sie mir mal im Laden gekauft, aber zu Hause funktionierte dann das Bonus Material nicht. Ich hab das Wembley-Konzert aber auch schon mal auf VHS aufgenommen.
    Eigentlich muss ich zusammenfassend sagen, dass ich für so ziemlich jede ABBA-DVD offen bin, die erscheint, weil man da tolles Material in guter Qualität bekommt und ein ganz kleines bisschen in die Zeit von ABBA eintauchen kann.

  • Zitat

    Original von Abbafan Daniel
    Eigentlich muss ich zusammenfassend sagen, dass ich für so ziemlich jede ABBA-DVD offen bin, die erscheint, weil man da tolles Material in guter Qualität bekommt und ein ganz kleines bisschen in die Zeit von ABBA eintauchen kann.


    Ich muß Dir wieder mal zustimmen. :-D
    Mit Ihrer Musik bin ich schließlich aufgewachsen aber über die Zeit erinnere ich mich nicht so unbedingte an Details. Wenn ich dann die Aufnahmen sehen kann ist das schon eine tolle Sache. Ich freue mich jedesmal wieder.


    Ich mochte die Aufnahmen "in Conzert" immer schon sehr gerne, alleine schon, weil solche Tourneen ja selten waren. Die Ausschnitte dürften natürlich gerne etwas ausfühlicher oder länger sein. Ich hatte nie das Glück Abba live zu erleben aber diese DVD vermittelt mir doch ein bisschen wie das so war auf einem Abba Konzert. :-)

  • Ich bin ein Urgestein an ABBA Fan. War zur damaligen Zeit bestimmt fünfmal im Kino um mir " The Movie " anzusehen. Es war herrlich......und auch heute noch, geht mir diese Hysterie sehr Nahe.
    O.K., die Story ist ziemlich schlapp, eher unnötig......lustig finde ich das heute nicht mehr so sehr.
    War eher ein ABBA Werbe_Kinofilm.......für alle diejenigen, die damals keine Tickets mehr bekamen für ein LIVE Concert.
    " The Concert " ist da schon wesentlich ansprechender gemacht, ist halt einfach nicht so kitschig dargestellt. So kommen ABBA auch von diesem ewigen " naiven " Image weg....................ENDLICH
    Heute wissen viele, als sie damals über ABBA lachten, die VIER sind sogar heute genau so populär wie in den 70er Jahren.
    Sie wurden in der Tat zu Superstars. Und wie man sieht:
    Nur gutes hält sich!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hallo Zusammen,


    gesehen hab ich jetzt mal den ABBA the Movie...den finde ich noch witzig...gerade wegen diesem Reporter, der versucht ein Interwie (glaub falsch geschrieben...huch)
    zu erhalten...am Schluss als er schon aufgegeben hat und per Zufall auf ABBA trifft.


    Hab noch diese DVD gekauft " The winner takes it all" the ABBA Story...den finde ich auch gut.


    Gruss Silvia


    P.s. doch auch mit ABBA aufgewachsen...aber auch nie ein Konzert gesehen...war schlecht möglich...bin in einer gross Famillie aufgewachsen und hatten kein Geld für solche Sachen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!