Abba Comeback

  • DAS ABBA COMEBACK 8

    1. Eine Abschiedstour um die ganze Welt machen (1) 13%
    2. Sie sollen ein komplettes neues Album aufnehmen (3) 38%
    3. Sei sollen es am besten lassen (4) 50%
    4. Alle vier sollen alte ABBA Lieder neu aufnehmen (0) 0%

    Was ist eure Meinung zum Thema ABBA COMEBACK?

  • Hallo ABBALive,


    ich weiß nicht, ob das schon mal Thema war im Forum, glaub aber schon. Macht nix, ich tue meine Meinung trotzdem kund:


    Ein komplettes Studioalbum wäre der Über-Mega-Super-Hammer!!! Das wär ja sowas von genial und ich bin mir sicher, dass dabei noch viel genialere Songs rauskämen. Mit den alt-bewährten Studiomusikern wie Lasse, Ola und Konsorten natürlich! Und den genauso alt-bewährten Background-Sängerinnen um Thomas Ledin!


    Live? Das wird's nie wieder geben und ich kann das sehr gut verstehen!


    Aber im Studio traue ich denen noch ALLES und NOCH VIEL MEHR zu. Wer die letzten Alben von Frida und Agnetha kennt, weiß, von was ich spreche - und wer Björn und Benny kennt... nun, was die zu produzieren im Stande sind, das weiß nun wirklich jeder, der sich in der Musikbranche auskennt!


    Also IHR VIER SUPER-SCHWEDEN - jezt ABBA ab ins Studio!
    :lol:

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Hallo,


    Also ich hatte dieses Thema schonmal als Thread eröffnet und dadurch von einigen Usern die so etwas wohl nicht hören können ziemlich viel Ärger bekommen...aber ich antworte trotzdem und muss sagen dass du bei der Umfrage eine Wahl vergessen hast: "Comeback für ein Live-TV Special (mit vllt. gerade mal einem Live Song)" und mir wäre das nämlich am liebsten...dass ABBA noch ein letztes Mal eingeladen werden und ein Interview halten und anschließend mit (vielleicht) ihrem alten Song "The way old friends do" (das wär' doch mal soo schön und vllt auch traurig) live in dieser Show auftreten würden...wisst ihr was ich meine und was meint ihr dazu???


    Schließlich sind sie auch nicht mehr die Jüngsten deshalb sollte die Generation die ABBA weder die ABBA Zeit noch nie erleben konnte das ganze noch einmal ein erstes und letztes Mal erleben!!!


    Zum neuen Studioalbum: Es soll ja jetzt eins in Arbeit sein...


    Nein nein kleiner Spaß :D aber ich persönlich denke, wenn ABBA noch einmal ein neues Album aufnehmen würde, würde dies sehr sehr wenig Leute interessieren...ich denke, die Leute wollen ABBA live sehen (auch wenn sie dabei nicht singen) aber ein Comeback selbst von ABBA denke ich wäre auch nciht mehr so erfolgreich wie früher...so habe ich das Gefühl...aber es muss weiter gehen! Vielleicht sagen sie sich irgendwann doch mal, "Mensch, die Fans reden ja immer noch darüber, also nun lasst es uns noch einmal versuchen..." möglich ist alles...


    Aber eine Welttour werden sie nie mehr machen, da bin ich mir sicher, auch wenn sie uns das eigentlich noch schulden da ABBA damals nur eine Pause ankündigten, sich dann aber nicht mehr meldeten :-(


    Also seid mir jetzt bitte alle nicht böse für meine Worte, es ist nur MEINE Meinung ihr könnt sie kritisieren ob positiv oder negativ aber ich möchte nicht wieder streiten ;-)

  • Deine Meinung ist auch meine Meinung. Hier sollte eigentlich jeder sagen dürfen, was er denkt. Meistens, meistens ist das auch der Fall! Genau an das, was du gesagt hast, habe ich auch oft gedacht. Premieren (z. B. von Mamma Mia usw.) und besonders einen TV-Auftritt wie du ihn beschrieben hast. DAS wäre mein großer Traum. Ein neues Album? Wäre möglich. Aber neues Album = neue Werbepromotion = Reisen, Auftritte! Da macht doch mindestens einer von Abba nicht mit! Sie würden es wahrscheinlich auch nicht schaffen. Sie sollen sich auf ihrem Erfolg ausruhen. Sie haben viel geleistet und erreicht. Sie sind eine der wenigen Bands, die auch noch im Alter an ihrer Arbeit von 30 Jahren verdienen. Sie haben netterweise etwas hinterlassen, zu dem wir alle Zugriff haben: Ihre Musik. Und ihre Musik hat keine Pause gemacht. Also gäbe es kein Comeback, sondern nur eine Weiterführung. Aber einen Auftritt in irgendeiner Weise… Klar, den wünsche ich mir. Aber wie schnell ist der ausverkauft. Erinnert ihr euch an das Konzert in dem großen Englischem Stadion (ich versuche gerade um die Schreibweise zu kommen, da ich die nicht weiß… :-) )? Werden dann alle Fans den Auftritt sehen können? Nein! Ich will nicht pessimistisch sein. Aber genau das, dass wenn sie einmal zusagen, öfter zusagen müssten, wird Abba sehr wahrscheinlich davon abhalten. Ich drücke uns mal die Daumen :-) ! Auf das Abba diese Problematik übersieht!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Ach ja,die Gerüchte Küche brodelt,
    Alsom ein Album im Studio aufnehmen,das wäre wirklich überhüpersupertrouper :L)


    P.s.Es kossieren ein paar Gerüchte über Agentha,dass sie heimlich geheiratet hätte

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

    Einmal editiert, zuletzt von waterloosingle ()

  • Nur zur Info........MEDIAMASS ist ein satirisches Internetportal, dass sich mit extrem provozierenden "Berichten" und mit extremen ironischen Kommentaren über die Welt der Massenmedien lustig macht..........


    .....Nun......an sich ist das ja nichts schlechtes, denn ich mag Satire und auch Ironie und ich mag es auch, wenn man sich über Massenmedien lustig macht........


    ....aber MEDIAMASS hat für mich dabei schon lange den Bogen überspannt und hat für mich persönlich die Grenze des guten Geschmacks und das auch in der Satire Tolerierbare längst überschritten.......


    So haben sie vor Jahresfrist den Tod von Agnetha vermeldet und vor wenigen Monaten auch den Tod von Björn, was im Internet dann tatsächlich zu einigen Irritationen geführt hat............das Dementi kam natürlich immer postwendend mit der Erklärung, dass es sich dabei um Satire handelt........allerdings dann eher beim Kleingedruckten an anderer Stelle.......


    Ich ganz persönlich finde so etwas widerlich und das hat nach meiner Meinung mit einer guten Satire absolut nichts mehr zu tun.........


    Deswegen lese ich geraumer Zeit´keinerlei Meldungen von Mediamass mehr.........und kann das eigentlich auch anderen nur so weiter empfehlen......


    Satire ja......Ironie ja.........aber bei Meldungen wie bei den oben von mir erwähnten ist bei mir die Grenze weit überschritten........


    Das nur mal so als Info, was MEDIAMASS betrifft, da ja hier Meldungen wie so eine Reunion durchaus auch wieder für Irritationen sorgen......

  • Also dieser Seite glaube ich nichts mehr...


    Jetzt habe ich gelesen dass Björn Papa ge(worden) wär


    P.s.Diese Seite ist eine wae Fundgrube ausgedachtem Zeugs.
    Jetzt wurde geschrieben das Elvis noch am leben seil.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

    Einmal editiert, zuletzt von waterloosingle ()

  • Hallo Waterloosingle.........lies, was ich oben dazu gerade geschrieben habe........


    Ist alles reine Satire............


    aber die ist, wie ich oben gerade beschrieben habe, eben teilweise ziemlich geschmacklos......


    Für mich persönlich......NO MEDIAMASS

  • Man braucht sich nur auf der Seite die "Meldungen" unten links anschauen, sagt alles!


    Ich habe wohl von Mediamass schon mal im Vorfeld und auch im negativen Kontext gehört, aber was Scotty da Negativ-Beispielen aufgeführt hat, ist schon krass! Ich wollte eigentlich nur schauen, ob ich irgendwo im Net das tolle Satirebild von ABBALive entdecke und bin dann auf diese "Meldung" gestoßen! Spekulationen wird es immer geben, da wird sich vermutlich auch in den nächsten Jahren nichts ändern, aber solche "Klamotten" wie z.B. nicht zutreffende Todesnachrichten, das finde ich ehrlich gesagt vollkommen pietätlos und hat mit Satire nichts mehr zu tun! :thumbdown:

  • Okay, wer glaubt ernsthaft, daß, wenn ABBA sich wiedervereinigen sollten, alles wieder exakt so sein wird wie in den 70ern? Wer glaubt, daß ein neues Studioalbum von ABBA wieder so klingen wird wie die alten Alben bis einschließlich Voulez-vous oder maximal Super Trouper – geschweige denn, daß ABBA wieder anfangen, bis in alle Ewigkeit jedes Jahr ein neues Album zu produzieren, das wieder so klingt wie in den 70ern? Wer glaubt, daß, wenn ABBA 2015 Live-Konzerte spielen würden, diese wieder so sein würden wie Australien oder Wembley, gleichzeitig aber viel zahlreicher?


    Selbst wenn ABBA zurückkehren würden, wären sie anders als damals. Heutzutage ist es unmöglich, wieder denselben Sound und damit dasselbe Feeling wie bei den Studioaufnahmen in den noch jungen Polar Studios zu rekreieren, oder zumindest wäre der Aufwand so gewaltig, daß es unwirtschaftlich wäre. Ein neues ABBA-Album würde noch mehr anders klingen im Vergleich zu den 70er-Jahre-Alben als The Visitors und Opus 10.


    Die vielen ABBA-Fans, die auf ein zweites ABBA oder Arrival gehofft haben, würden vom neuen Sound ziemlich enttäuscht sein. Das sollen ABBA sein? Das sind wirklich dieselben ABBA, die damals so Perlen wie "Dancing Queen" oder "Mamma Mia" gemacht haben?


    Mit einem neuen Album würden ABBA nach allen Regeln der Kunst den Shark jumpen. Und das wissen die vier selber.


    Live sähe es auch nicht besser aus. Für ABBA war es früher schon ein gigantischer Aufwand, eine Tour durchzuziehen und ihre Songs live so darzubieten, daß diese einerseits überhaupt spielbar wurden (angesichts des Produktions-Overkills bei den Studioversionen, der unmöglich auf die Bühne zu bringen geht), andererseits aber auch nicht zu sehr ausgedünnt wurden. Schon deshalb sind sie in den 70ern nicht wie verrückt getourt und in den 80ern offiziell überhaupt nur einmal live aufgetreten, und letzteres war im Fernsehen.


    Und heute? Heute wäre der Aufwand einer ABBA-Tour mit absoluter 70er-Jahre-Authentizität bis in die Haarspitzen noch größer als früher. ABBA müßten mit so ziemlich dem gleichen Equipment touren, das sie in den 70ern hatten, sonst klingt alles zu sehr anders. So einige Instrumente, die ABBA damals dabei hatten, sind heute gebraucht fast (teilweise tatsächlich) teurer als damals neu und außerdem durch ihr mittlerweile hohes Alter schadanfällig und wartungsintensiv. Wenn ABBA dagegen mit aktuellem Equipment touren würden, würden sie klingen wie eine ihrer eigenen Tributebands, und das wollen wir doch auch nicht. Die von den Fans ersehnte 70er-Jahre-Authentizität würde zu einem logistischen Alptraum, immensen Kosten und somit horrenden Ticketpreisen führen, wenn man als Management oder Veranstalter nicht bereit ist, für jede zukünftige ABBA-Tour einige Millionen draufzuzahlen.


    Selbst wenn ABBA diesen Aufwand bewältigen könnten, wäre er immer noch zu groß, um wirklich intensiv touren zu können, also monatelang so ziemlich jeden Tag eine anderer Stadt. Jedes Jahr eine Tour mit 20–30 Gigs in allen möglichen und unmöglichen Ecken Deutschlands ("sie müssen aber unbedingt auch nach Lübeck/Trier/Halle/Ludwigshafen/Aurich/in mindestens 5 Städte im Ruhrgebiet kommen") wäre überhaupt nicht machbar. Und, wie gesagt, die Tickets wären trotzdem fürchterlich teuer. Selbst bei einem großen Ticketangebot aufgrund von 30 Konzerten in Deutschland würde jedes Konzert für sich irrwitzige laufende Kosten verursachen. 60 € für erste Reihe Parkett kann man vergessen.


    Ich wage zu behaupten, daß einer der Hauptgründe, warum ABBA sich nicht wiedervereinigen, ist, weil sie ihre Fans nicht enttäuschen wollen. Denn das würden sie, und das wissen sie. Sie erhalten lieber das alte, nostalgische Idealbild aufrecht.


  • PUNKT? ENDE? Abgesehen davon, dass auf deiner Tastatur definitiv zuviele Ausrufezeichen sind, hast du nicht zu entscheiden, wer worüber und wann träumt, fabuliert oder sich Gedanken macht. Warum müssen eigentlich einige Fans, das Klischee, Abba-Fans wären die größten Zicken, immer und immer wieder bestätigen?

  • Frida bei Mono Music? Naja vielleicht anstelle von Agnetha etwas mit Benny aufnehmen? :D


    Was ABBA betrifft, ich würde es an ihrer Stelle auch lassen. Es wäre definitiv nicht mehr so wie früher. Auch Deep Purple hatten ein Comeback, aber mit weniger Jahren dazwischen, und trotzdem die hören sich heute völlig anders an als zu Machine Head-Zeiten.


    Wenn ABBA heute ins Studio gingen, wäre das Resultat vielleicht gar nicht schlecht, aber eben anders, und die große Mehrheit wäre mit Sicherheit enttäuscht.

  • Nun......Frida hat ja gerade im Januar deutlich erklärt......


    .“I will be 70 next year, that’s a good time to do things other than music”, ..........


    Das ist eine deutliche, klare und ehrliche Aussage, bei der man es belassen sollte.....


    Außerdem hat mich....so sehr ich mich gefreut habe, Fridas Stimme mal wieder zu hören.....das Lied 1865 auch ein kleines bisschen nachdenklich gemacht. Ihre Stimme klang warm wie immer, aber ihre Stimme klang auch sehr tief wie selten zuvor und ihre englische Aussprache war sehr eigenartig und anders als früher......


    Leute, die Frau ist bald 70.........dieses Alter müssen wir hier im Forum alle erstmal erreichen.......und in welcher Kostitution werden WIR dann sein ???


    Das sollte man bei allen Wünschen und Träumen einfach nicht vergessen......

  • @ tomtomcat


    Zitat: PUNKT? ENDE? Abgesehen davon, dass auf deiner Tastatur definitiv zuviele Ausrufezeichen sind, hast du nicht zu entscheiden, wer worüber und wann träumt, fabuliert oder sich Gedanken macht. Warum müssen eigentlich einige Fans, das Klischee, Abba-Fans wären die größten Zicken, immer und immer wieder bestätigen?


    Wie gesagt, du kannst bis zum Sankt Nimmerleintag darüber fabulieren, ich werde darauf - je nach Lust & Laune - reagieren.


    Manchmal ist eben ein Thema ausdiskutiert!!!!! Und für Dich ein paar Ausrufungszeichen extra!!!!!!!


    Du nimmst dir das Recht zu fabulieren, aber du lässt anderen nicht das Recht zu reagieren?!!?!?!?!? Sehr seltsam ... wer da wohl eine Zicke ist :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!