• Hallo Leute!
    Nein, ich möchte nicht mal wieder das Gerücht vom Tod von Abba in die Welt setzen! :-D Da kann ich euch beruhigen!!! Ich werd' hier im Forum noch ein ganz offener Mensch ;) Was mir als 12-jähriger so alles durch den kopf geht ist schon seltsam :confused: ... Gerade weil ich noch „so jung“ bin… ist mir klar geworden, dass ich ganz klar den Tod von allen Abbamitgliedern miterleben werde. Über meinen eigenen mache ich mir noch keine Gedanken…, aber, naja… Abba ist schon ein bissl älter als ich… Wie seht ihr dem entgegen. Ich habe davor ehrlich gesagt etwas Angst, ich weiß nicht, wie ich darauf reagiere… Ist dann mein Bruder vielleicht mal ein bisschen einfühlsam, und lässt mich in Ruhe…?

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Abbafanforever ()

  • Ja Abbafanforever da hast du einen Gedanken in mir geweckt den ich schon öfter hatte.Natürlich ist es etwas was zum Leben dazu gehört aber daran denken möchte ich wirklich nicht. :sad: Ich kann mir eine Welt ohne die 4 nicht vorstellen auch wenn ihre Musik weiterlebt.Auf jedenfall wird es ein Massenauflauf von Menschen geben die zur Beerdingung kommen und zum Grab pilgern werden.:cry: :cry:Entschuldigt meine direktheit aber so wird es kommen.Man sollte auch darüber nachdenken und reden können.:-?


    Aber ich hoffe Gott läßt sie noch lange unter uns weilen. :-?
    Allerdings wünscht man sich das von vielen Leuten.

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Zitat

    Original von Abbafanforever
    Hallo Leute!
    Nein, ich möchte nicht mal wieder das Gerücht vom Tod von Abba in die Welt setzen! :-D Da kann ich euch beruhigen!!! Ich werd' hier im Forum noch ein ganz offener Mensch ;) Was mir als 12-jähriger so alles durch den kopf geht ist schon seltsam :confused: ... Gerade weil ich noch „so jung“ bin… ist mir klar geworden, dass ich ganz klar den Tod von allen Abbamitgliedern miterleben werde. Über meinen eigenen mache ich mir noch keine Gedanken…, aber, naja… Abba ist schon ein bissl älter als ich… Wie seht ihr dem entgegen. Ich habe davor ehrlich gesagt etwas Angst, ich weiß nicht, wie ich darauf reagiere… Ist dann mein Bruder vielleicht mal ein bisschen einfühlsam, und lässt mich in Ruhe…?



    1. bescheuerter Titel


    2. mit 12 entschuldige ich alles


    3. ich habe Abba erlebt und werde früher oder später genauso wie alle vier sterben.


    4. wirds wie bei Freddy sein...


    5. ob Dein Bruder dich in Ruhe lässt, kann uns dann scheiss egal sein.


    so ein total überflüssiger Teenager Scheiß macht mich richtig wütend.

  • hey!
    bitte nicht streiten !!! :shock:
    kann denn nicht jeder seine gedanken hier aufschreiben ???


    @ Abbafanforever:
    darüber möchte ich mir, bis es soweit ist, keine gedanken machen ! ...


  • Ich bitte dich, lass sie in Ruhe!!! Sie ist 12 Jahre und hat genauso wie ich seeeehhr viel Angst davor...ich mache mir darüber nämlich in letzter Zeit auch sehr viele Gedanken!!! Schließlich gehört so ein Gespräch auch dazu, denn es kann wirklich (und hoffentlicht NICHT) jeder Zeit sein...


    Wenn man so viel Kaffee trinkt wie du sollte man lieber nicht auf solche Threads gehen und sie erst gar nicht antworten...also bitte!!!

  • Hey die Vier sind oder sind noch nicht einmal 60 Jahre alt. Für einen 12-jährigen scheint das kurz vorm Sarg zu sein :), aber so schnell gehts dann doch nicht *kicher*.


    Gut, man kann schwer krank werden, aber das kann man auch als junger Mensch. Ich hoffe noch auf viele schöne lange Jahre der vier und auch noch für alle anderen Menschen, die ABBA lieben.

  • Ich weiß gar nicht worüber sich manche Aufregen. :eek: Ich finde schon das man sich darüber Gedanken machen darf.Außerdem ist es jedem selber überlassen ob er hier seine Meinung verkündet oder nicht.Manche blocken ab und sagen wollen wir nicht drüber reden bzw. denken.Ich finde es gehört zum Leben.Also man kann auch über sowas reden.:x

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Hej


    Ich bin kein Abba-Fan in dem Sinn aber ich mag ihre Musik total.
    Und ja der Titel mit Abbas Tod ist blöd, aber die 4 sind nicht ernsthaft krank und können noch sehr alt werden. :)


    also keine Sorge :)


    Aber so ähnlich ging es uns Roxette-Fans wo Marie an Krebs erkrankte. Da hatte jeder Fan wahnsinnig Angst.


    Und jetzt ist nix mehr wie es war und das wird es nie wieder sein alles ist offen. Und ich denke auch nicht , daran ob Marie wieder erkranken könnte oder sonstiges.


    Ich könnte deine Sorge verstehen, wenn irgendwer von Ihnen ernsthaft krank wäre oder schon 80/90 Jahre aber so.....
    außerdem Abba lebt wenn es irgendwann mal so ist in ihrer Musik weiter.

  • Hallo liebe Abbafanforever,


    ich finde es schon interessant, dass Du Dir darüber Gedanken machst - das tut man früher oder später bei jedem Menschen, den wir kennen und der uns am Herzen liegt. (Du halt früher...!)


    Auch ich - und ich bin kein Teenager mehr sondern grad mal 13 Jahre jünger als Agnetha... habe schon mal darüber nachgedacht ... das gehört einfach zum Leben und zum Lieben!


    Und ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Du sagst was Du denkst und fühlst - jetzt, da Du noch süße 13 bist und erst recht später, wenn einen die Gefühle und Fragen, die man nicht los wird, von innen auffressen können! Das gilt für jede Lebenslage!


    So, und nun freuen wir uns erstmal über die Tatsache, dass die vier noch qietschlebendig unter uns weilen, ein glückliches Leben führen und sich an so tollen Fans wie uns bereichern können!


    Long live ABBA!


    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Ok, klar Abba ist noch ziemlich jung! :-) Aber in 20, 30 Jahren nicht mehr. Das habe ich damit gemeint. Aber, gerade weil sie glücklicherweise nicht in irgendeiner Weise krank sind, da stimme ich euch zu, ist es falsch, jetzt schon besorgt zu sein, dass bin ich aber auch nicht. Wenn ihr alle aber anscheinend den Titel blöd findet, kann mir dann jemand sagen, wie man ihn wieder ändert???

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • allein bei diesem titel wird mir schon angst und bange...früher oder später huschen wir alle unter den torf...es ist irgendwie schon komisch, daß man sich gedanken um sowas macht, da wir die 4 ja nicht mal persönlich kennen...aber nach etlichen jahren als fan baut man natürlich schon so etwas wie eine "beziehung" auf...weil man sich natürlich auch recht intensiv mit der gruppe befaßt...am härtesten wirds mich mit agnetha erwischen...ich hoffe echt, daß die 4 noch ein langes leben vor sich haben, doch wenn mein blondes frauchen irgendwann mal nicht mehr da ist, lieg ich in essig und öl. echt.
    huuuääää, ich will da nicht mehr drüber nachdenken


    jessy

  • Was ich außer Abba noch so mag? :-)
    Vieles! Unter anderem auch mein Leben! :)
    Ne, meinst du jetzt von der Musik her oder was???
    Rosenstolz zum Beispiel. Dafür möchte ich aber nicht schon wieder gesteinigt werden!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Zitat

    Original von AbbafanforeverIch habe davor ehrlich gesagt etwas Angst, ich weiß nicht, wie ich darauf reagiere… Ist dann mein Bruder vielleicht mal ein bisschen einfühlsam, und lässt mich in Ruhe…?


    Na denn meine Gedanken dazu:


    Wenn ich dich richtig verstehe, dann fürchtest du dich mehr vor deiner Reaktion auf den Tod der Musiker?


    Die normale menschliche Reaktion auf den Tod von geliebten Menschen ist die Trauer. Trauer bedeutet: Zunächst ist man schockiert über den Verlust, dann kommt eine Phase, in der man möglicherweise leicht deprimiert und reizbar ist. Und zum Schluss kommt das Gute: Man merkt langsam, dass der/die Tote in der Erinnerung verankert ist und im Herzen weiterlebt und kann sich allmählich wieder auf das eigene Leben konzentrieren.


    Und so wird es auch sein, wenn das erste Abba Mitglied mal stirbt. Und es werden nicht alle auf einmal sterben.

  • Hej,
    ich kann mich noch erinnern, als Freddy damals starb, ich ungefähr 13-14 Jahre alt, und ich war total geschockt. Klar, man wußte, das er krank ist, aber nie hätten wir damit gerechnet, das er so schnell gehen würde. Ich bin bis zum heutigen Tagen riesiger Queen-Fan, seine Stimme erzeugt Gänsehaut, die Lieder sind unsterblich und damit ist auch Freddie unsterblich. Die Fussspuren, die er auf der Welt hinterlassen hat, sind unauslöschbar und auf ewig da. Und so wird es auch bei ABBA sein, denn sie hinterlassen ein Erbe und eine Epoche in der Musikgeschichte, das Generationen begleiten wird. Natürlich wird es ein Schock sein, weil man es sich einfach nicht vorstellen kann und möchte, aber irgendwann muss man sich den Tatsachen stellen.
    Schaut euch Jim Morrison, John Lennon, Elvis Presley an, alle sind seit Jahrzehnten tot, aber ihre Musik lebt und in den Herzen ihrer Fans leben auch sie.


    LG JANA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!