Intermezzo No. 1

  • Weiß jemand von euch, wieso das Instrumentalstück eigentlich Intermezzo [span=orangered]No.1[/span] und nicht Intermezzo oder so irgendwie heißt??? Also wieso "No. 1"???

  • Hej Frida,


    ehrlich gesagt: Keine Ahnung!
    Aber vielleicht hatte Benny ja tatsächlich vor, ein Intermezo N°2 zu komponieren. Allerdings hatte er den ganzen Rummel um ABBA und die Stimmen von Agnetha und Frida nicht erwartet und ist dann vor lauter Arbeit nicht mehr dazu gekommen. Tja, heute hätte er wohl die Zeit dazu... aber er ist auch älter geworden... na ja, vielleicht hat er es mittlerweile auch vergessen! :giggles:


    ...nun, zumindest habe ich mich um eine Erklärung bemüht!




    :lol: Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]


  • Ja das is lieb von dia...vielen Dank...apropos Benny:
    Es heißt ja im Song/über den Song "Feat. Benny"...weißt du vllt. was das genau bedeuten soll??? Das heißt aber nicht, dass nur Benny den Song aufgenommen hat, oder???

  • Hej Frida,


    nun - in diesem Fall denke ich, daß es einfach nur bedeutet, dass es sich hier ausnahmsweise um ein Stück handelt, auf dem NUR Benny Andersson zu hören ist!


    glucks! :giggles:


    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • ich will ja nun nicht als klugsch. dastehen, also habe ich nachgelesen.


    INTERMEZZO ist ein Zwischenspiel und Benny´s Gelegenheit, so richtig "die Sau rauszulassen".
    NO.1 -denke ich - weils sein Erstes war.
    Das Stück wurde gerne bei Liveauftritten gespielt und hatte da den Namen MAMA.

  • Zitat

    Original von Stoffel
    ich will ja nun nicht als klugsch. dastehen, also habe ich nachgelesen.


    INTERMEZZO ist ein Zwischenspiel und Benny´s Gelegenheit, so richtig "die Sau rauszulassen".
    NO.1 -denke ich - weils sein Erstes war.
    Das Stück wurde gerne bei Liveauftritten gespielt und hatte da den Namen MAMA.


    Danke für die tollen Infos...aber das Stück hatte nur bei den Konzerten von 1974/1975 in Europa den Arbeitstitel Mama...bzw. Mamma...aber mal ne blöde Frage...was denkt ihr eigentlich wo dann Agnetha und Frida bei dem Live Auftritt von Intermezzo No. 1 auf der Bühne waren????????????????

  • Zitat

    Original von Rock Me
    Was meinst Du wohl, warum das Stück so "geil" klingt?
    Im Klavierkasten natürlich! :giggles:
    Rock Me


    Hehe... ;-) Der war jetzt gut!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!