Souper-Trouper

  • Super Trouper Album 0

    1. Put on your white somebrero (0) 0%
    2. The way old friends do (0) 0%
    3. Elaine (0) 0%
    4. The Piper (0) 0%
    5. Lay all your love on me (0) 0%
    6. Happy new year (0) 0%
    7. Our last summer (0) 0%
    8. Me and I (0) 0%
    9. Andante, Andante (0) 0%
    10. On and on and on (0) 0%
    11. The winner takes it all (0) 0%
    12. Souper Trouper (0) 0%

    Was ist euer liebster Song von den 1980 erschienenen ABBA-Album "Super Trouper"?


    Würde mich auf viele antworten freuen!

  • hab mich für the winer takes it all entschieden :-)
    das ist doch eigentlich der abba song, oder ?!
    aber (komisch, irgendwie habe ich das gefühl, dass ich das schonmal irgendwo gesagt habe :-) )
    eigentlich gibt es noch mehr schöne auf dem album !!!

  • eigentlich sind alle ABBA-Songs schön um nicht zu sagen fantastisch :D ;)

  • Hej,
    ich stimme für "The Winner takes it all", ein Meilenstein in der Musikgeschichte, an dem sich viele anderen Songs messen lassen müssen.Sowohl Anna als auch Björn haben darin die Trennung verarbeitet. Björn beim texten und komponieren mit Benny und Anna im Gesang.
    Ich denke, ABBA waren bei der Produktion von "Super Trouper" auf dem Höhepunkt der Kreativität,es ist nicht mehr so verspielt wie die vorherigen und nicht so traurig und teilweise kalt,so empfinde ich, wie "The Visitors". Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe das "Visitor"-Album, aber man spürte einfach, das die Harmonie nicht mehr gegeben war, vorallem bei Anna und Anni-Frid. Gab es auf den anderen Alben viele Duette, so sangen sie dort mehr Solo´s.
    Super Trouper ist ein geniales Album, vom ersten bis zum letzten Song.
    vi hörs
    JANA

  • Hej mal wieder!


    Dieses Album ist mein absolutes Lieblingsalbum!
    Da finde ich jedes einzelne Lied super-schön. So, und weil ich finde, dass TWTIA, zu Recht, an erster Stelle steht und von da wohl auch nicht mehr zu verdrängen ist - geht meine Stimme an Andante-Andante (so schön italienisch) :smile:


    Es ist wohl eines der wenigen ABBA-Hymnen an die Liebe und die Sinnlichkeit. Über Fridas Stimme in solchen sanften, weichen Passagen muss nix mehr gesagt werden! Was ich auch toll finde, ist der Stimmungswechsel im Refrain - beide Engelchen, die so toll miteinander harmonieren, färben die sinnliche Stimmung mit einem Schuss Fröhlichkeit - Freude!


    "I'm your music - I'm your song... play me time and time again and make me strong...!"


    Wenn da mal keiner Spass beim Sex hat! SUPER!


    Rock Me


    :love:

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Also, ich hab für Andante gestimmt.


    Es ist, wie ich finde, ein wunderschönes Liebeslied!
    Man achte auf den Text!


    Und dann wurde dieser Song so gut wie nie gespielt.
    Warum die diversen Radio-Stationen dieses Lied
    schon fast boykottiert haben, ist mir ein Rätsel.


    Schade, ich würde in der Liste noch mehr ankreuzen!
    Einfach klasse Songs!!!

  • Reinhard,


    Du sprichst mir aus der Seele - wie aus meinem Beitrag unschwer zu erkennen ist!
    Ich habe Andante, Andante nur einmal in meinem Leben im Radio gehört und das war zu der Zeit, als ABBA in Deutschland - genauer gesagt in München in der Olympiahalle waren.


    Tommy Gottschalk hat damals die Schlager der Woche moderiert und am Abend des Konzertes hat er mal live rübergeschaltet - dann hat er ABBA zu Ehren seinen persönlichen Lieblingssong aus Super Trouper gespielt - nämlich Andant, Andante!


    Super schönes Lied!


    Cheers,
    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Ja Rock me,


    ich hatte vor einigen Jahren eine sehr schöne,
    wenn auch kurze, aber sehr intensive Beziehung.


    Wir haben wunderschöne Stunden miteinander verbracht.
    Und dieses Lied zog sich wie ein roter Faden durch
    diese Zeit.


    Wenn ich den Song heute höre, dann werden mir diese
    Momente des Glücks immer in Erinnerung bleiben!:great:

  • Mein Favorit und momentanes Lieblingslied ist 'Lay all your love on me'.Bei der Nummer stimmt einfach alles.
    Weiterhin sehr gut gefallen mir 'The winner takes it all' (sehr melancholisch,zum heulen,aber wunderschön) und 'Our last summer'(dabei kann ich richtig vor mich hinträumen)

  • Wie bei allen Alben kommt der Lieblingssong komplett auf meine Stimmung an. Hatte schon fast jedes Lied als Lieblingslied, aber besonders "On And On And On", "The Winner..." "Me and I" "The Piper" und "Elaine". Ok, das ganze Album :-D

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

    Einmal editiert, zuletzt von Abbafanforever ()

  • Me and I halte ich für einen besonders schönen Song, da ich ihn irgendwie auf mich zutreffend finde. Weiterhin mag ich Super Trouper, The Piper, Elaine und Our Last Summer.

  • Dieses Album finde ich am besten. Ein Lied hat dazu beigetragen aber nicht nur dieses - "The Winner Takes It All". Das war ja die Lebensrolle von Agnetha. Der Song hat nicht nur eine schöne Melodie sondern auch einen persönlichen Charakter.
    Andere Songs, die ich ebenfalls sehr gern habe: Me And I, Andante Andante, Happy New Year, Lay All Your Love On Me, The Piper. Erwähnenswert sind auch die zwei Bonus-Songs "Elaine" und "Put On Your White Sombrero". Schade, dass das letzte Lied nicht auf dem Album erschien. Es ist toll!

    Thank you for the music, the songs I'm singing
    Thanks for all the joy they're bringing (...)

  • Ein Album, das komplett aus erstklassigen Songs besteht! Da wird die Wahl wirklich zur Qual. Für mich sind es drei Titel, die ich wählen würde: The winner takes it all / Andante, Andante / The Piper. Der Verteilung wegen entscheide ich mich für The Piper. Die mittelalterliche Atmosphäre der Musik und der grandiose Text machen den Song schon außergewöhnlich. Der hätte bestens zum Visitors Album gepasst.
    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!