• Voulez-Vous Album 0

    1. Lovelight (0) 0%
    2. Gimme! Gimme! Gimme! (a man of the midnight) (0) 0%
    3. Kisses of fire (0) 0%
    4. Summer night city (0) 0%
    5. Chiquitita (0) 0%
    6. Lovers (Live a little longer) (0) 0%
    7. Does your mother know (0) 0%
    8. If it wasn´t for the night (0) 0%
    9. The king has lost his cown (0) 0%
    10. Angeleyes (0) 0%
    11. I have a dream (0) 0%
    12. Voulez-Vous (0) 0%
    13. As good as new (0) 0%

    Was ist euer liebster Song von den 1979 erschienenen ABBA-Album "Voulez-Vous"?


    Würde mich auf viele Antworten freuen!

  • hier is das "Auswahlproblem" ziemlich deutlich - ich hab mal für den Bonus-Track "Gimme Gimme Gimmme" gestimmt :smile:

  • God Morgon,
    ich finde If it wasn´t for the night toll. Voulez-Vous ist ein Album was man öfter hören muss, bevor man die vielen kleinen Nuancen erkennt. Ich denke auch, viele haben es am anfang unterschätzt, aber heute ist es für mich eines der besten ABBA-Alben.
    Allerdings mag ich z.B. "I have a Dream" und "The king has lost his cown" überhaupt nicht, da schalte ich immer weiter.
    vi ses JANA

  • Wer die Wahl hat, hat die Qual, gell?! :giggles:
    Übliches Spielchen, für EINS muss man sich entscheiden und deshalb fällt auch meine Wahl auf "As Good As New" weil:


    - schon allein das Streicher-Intro genial ist
    - der abgehackte Rhytmus und die vorgezogenen Töne vor Energie nur so sprühen
    - und vor Allem: Agnetha singt, als wär sie von allen guten Geistern verlassen... oder als wäre der Tod persönlich hinter ihr her... oder was weiß ich, das ist einfach nur das Adjektiv mit g..l!


    Ich habe fertig!


    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • As Good As New war lange mein Lieblingssong und gehört immer noch zu meinen Favoriten. Also habe ich mich dafür entschieden. Wobei ich die Atmosphäre in Voulez-Vous auch klasse finde.

  • Ich mag eigentlich das gesamte Voulez-Vous Album. Der Sound von Abba hat sich da extrem weiterentwickelt und ist ganz anders als auf den früheren Alben. Gerade Voulez-Vous und Kisses On Fire haben mich beeindruckt!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Das ist bei mir ein Tauziehen zwischen "G!G!G!" , "Summer Night City" und..."Voulez Vous", wobei letztendlich "VV" das Rennen macht. Das hat ne ganz eigene, teilweise unwirkliche Atmosphäre (besonders in den instrumentalen Teilen zwischen den Versen) und der Gesang ist mal wieder WOW!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!