Abba (Das Album)

  • Das Abba Album 1

    1. Cracy World (0) 0%
    2. Medley: (Pick a bale of cotton/on top of old smokey/Midnight special) (0) 0%
    3. I´ve been waiting for you (0) 0%
    4. So long (0) 0%
    5. Rock me (0) 0%
    6. Intermezzo No.1 (0) 0%
    7. Bang-a-boomerang (0) 0%
    8. I do, Ido, Ido, I do, Ido (0) 0%
    9. Man in the middle (0) 0%
    10. S.O.S. (1) 100%
    11. Tropical Loveland (0) 0%
    12. Hey, hey helen (0) 0%
    13. Mamma Mia (0) 0%

    Was ist euer liebster Song aus dem 1975 erschienenen ABBA-Album "Abba" ?


    Würde mich auf viele Antworten freuen!

  • das ist mal ne schwere frage... *grübel*
    hab mamma mia angekreuzt, aber es gibt viele gut lieder auf dem album !!!
    hätte noch mehr angekreuzt, wenns möglich gewesen wäre !
    viele grüße
    flicka89

  • Mein Favorit eindeutig:
    "I've Been Waiting For You!" und hab ich auch gewählt - gleich dahinter folgt "Tropical Loveland"


    und gleich dahinter - ALLE ANDEREN!


    Grüße,
    Rock Me :smile:

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Ich habe mich für "Bang-a-boomerang" entschieden,
    das bei mir knapp vor dem Medley liegt.

  • Ich habe mich eindeutig für I Do, I Do, I Do, I Do, I Do entschieden. Diese Melodie bringt mich immer in eine angenehme Stimmung. Das ist ja ein echter Schlager. Bei uns war das ein echter Hit in den Discos. Andere Songs, die ich gerne höre, sind: Hey Hey Helen, Tropical Loveland und Bang-A-Bommerang.

    Thank you for the music, the songs I'm singing
    Thanks for all the joy they're bringing (...)

  • Bei dem Album ist die Wahl für mich einfach: eindeutig S.O.S.!!!
    Bei diesem Song stimmt alles. Komposition, Arrangement, Instrumentierung und nicht zuletzt die Interpretation. Ich füge mal ein Zitat von Carl Magnus Palm an: „ ... wie Agnetha diesen elementaren Emotionen quasi mit einem Urschrei der Verzweiflung Ausdruck verleiht, spricht für seine Schlichtheit. Alles in allem war das Resultat eine brillante Aufnahme, die Pete Townshend von The Who einmal als den besten Popsong aller Zeiten bezeichnete.“
    Peter

  • Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, Pet :smile:
    Ist auch meine Meinung: S.O.S. ist einfach gigantisch!
    Danach kämen dann I´ve Been Waiting For You (besonders die Live-Version), Hey, Hey Helen und Tropical Loveland...

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Ich entscheide mich für I do,I do ,I do,weil es ein sehr melodischer Song ist,nach dem man auch sehr gut tanzen kann. Ich muß dann immer an den TV Auftritt denken,wo sie ihre blauen Kostüme tragen.
    War einfach toll :great:

  • Ich finde auch das der Song " Ido, I do, I do, I do, I,do " eine fantastische Melodie hat, einfach zum Gänsehaut kriegen! Du hast Recht, ich denke auch an den Auftritt von Silvester 1975 mit den blauen Satinanzügen die mega stark waren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!