Die ABBA Jahre

  • Die ABBA Jahre 1

    1. 1981 (0) 0%
    2. 1982 (0) 0%
    3. 1979 (0) 0%
    4. 1980 (0) 0%
    5. 1977 (0) 0%
    6. 1978 (0) 0%
    7. 1976 (0) 0%
    8. 1975 (0) 0%
    9. 1974 (1) 100%
    10. 1973 (0) 0%
    11. 1972 (0) 0%

    Würde mich mal interssieren was euer liebstes ABBA Jahr war und warum es euer Lieblingsjahr von ABBA ist.

  • ES gab mehrere gute Abbajahre für mich.
    Als erstes möchte ich das Jahr 1976 anführen. Da wurde ich ein Abbafan mit Leib und Seele.
    Außerdem erschien in diesem Jahr das Meisterwerk Arrival und ich lernte meine damalige Freundin kennen, die mich zum absoluten Abbafan machte.

  • Meine Lieblingsjahre sind 1975-1977. Mir gefällt einfach die heile Welt der zwei glücklichen Paare, sowie der Spaß und die Energie bei allen TV-Auftritten, Pics, u.ä. und natürlich in den Songs selbst.
    Gestimmt habe ich für 1976.

  • Zitat

    Original von hamlet3
    Meine Lieblingsjahre sind 1975-1977. Mir gefällt einfach die heile Welt der zwei glücklichen Paare, sowie der Spaß und die Energie bei allen TV-Auftritten, Pics, u.ä. und natürlich in den Songs selbst.
    Gestimmt habe ich für 1976.


    Ich fand '75 -'77 musikalisch am Besten. Meine Lieblingsalben
    sind "Arrival" und vor allem "The Album". Die Musik war auf diesen Platten ineinander übergehend ohne Bruch (wie bei
    späteren CD's bzw. Platten). Es wäre für mich persönlich hochinteressant gewesen, mir vorzustellen, was wohl aus
    "The girl with the golden hair" geworden wäre, wenn ABBA
    daraus ein riesiges Musical gemacht hätte. " I'm a marionette"
    ist eines der besten Stücke von ABBA überhaupt. Aber auf beiden gab's auch viel Melanchonie ( die ich dann in sich selbst harmonisch fand) .


    Vielleicht die produktivste Zeit von Abba überhaupt.


    Lg, die eva

  • Schönen guten Morgen,


    es ist doch immer wieder das Selbe mit diesen Umfragen und ABBA - dieser ständige Entscheidungsstress! :-D


    Nun, ich denke, die schönesten ABBA - Jahre waren für mich die Jahre 1974 (mein Einsteiger-Jahr) bis mindestens 1979 - (Nein - zum Aussteiger werde ich nie und nimmer!!!) :smile:


    Das waren wohl die schönsten und unbeschwertesten Jahre meiner Kindheit-Jugend - im Einklang mit der Unbeschwertheit ihrer Leben und ihrer Lieder!


    Da ich mich ja mal wieder entscheiden muss, entscheide ich mich für 1976 - es war das Jahr, in dem der ABBA-Express so richtig ins Rollen kam und was es mit sich brachte, war dann nur noch der Musikhimmel pur!


    (Mein Lieblingsalbum bleibt dennoch Super Trouper!)


    God dag!
    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Zitat

    Original von eva


    Ich fand '75 -'77 musikalisch am Besten. Meine Lieblingsalben
    sind "Arrival" und vor allem "The Album".


    Das is ja witzig, ich hab so ziemlich den gleichen Geschmack was die Alben angeht... :giggles:

  • Zitat

    Original von hamlet3


    Das is ja witzig, ich hab so ziemlich den gleichen Geschmack was die Alben angeht... :giggles:


    Ist manchmal ' ne kleine Welt... :D

  • Für mich ist es 1975, da ich dann endgültig mit dem ABBA Platten sammeln angefangen habe. :smile:
    Meine erste oder zweite Single war S.O.S.


    Natürlich war ich schon ab Waterloo hin und weg.


    Lieblingsalbum ist aber 'The Visitors'

  • Ich entscheide mich für das Jahr 1977! Die Harmonie der beiden Paare war zu diesem Zeitpunkt einfach Wunderbar (Find ich zumindest). Außerdem war es das Jahr der Euorpa-und Australien- Tournee (Die absolut Weltklasse war :love:)!
    Meine Lieblings Alben sind, Arrivel und The Album.

  • Ich habe das Jahr 1976 angekreuzt aber ich finde im großen und ganzen die Jahre 1976-1979 am besten und zwar aus verschiedenen Gründen:
    1) in diesen Jahren standen ABBA auf dem Höhepunkt ihrer Karriere.
    2) ein großer Erfolg des Arrrival-Albums (1976).
    3) die Tourneen in Australien '77, Nordamerika und Europa '79.
    4) große Anzahl der TV-Auftritte.
    5) damals waren sie zwei glückliche Paare.

    Thank you for the music, the songs I'm singing
    Thanks for all the joy they're bringing (...)

  • Die Zeitspanne von 1976-1979 finde ich ebenfalls am besten.
    Mein Lieblingsjahr ist allerdings 1977, wegen ,,The Album"
    und der Australien-Tour. :-D
    Außerdem waren die beiden Paare zu dieser Zeit noch total glücklich.
    Ist an der Glückszahl ,,7" vielleicht was dran?


    1977 - ein tolles Jahr ! :giggles:

  • 1976 war das ABBA Jahr! Ein Hit jagte den anderen. S.O.S. und dann Mamma Mia, Fernando, und Dancing Queen! die LPs Best of ABBA The very best of Abba sowie ARRIVAL kamen heraus, und brachen Rekorde!
    Ein absolutes ABBA Jahr, das in 1977 genauso erfoglreich weiter ging...ABBA waren dermaßen Hipp in diesen Jahren, daß man meint es wäre gestern gewesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!