• Zitat

    Original von gemini Der Titel She's my kind of girl wurde hier in Deutschland, soweit ich weiss, 1975 auf der LP( ja, damals gab es noch richtige Schallplatten) Honey Honey veröffentlicht.



    Vorher war er aber schon auf der deutschen Version des Ring-Ring-Albums von Polydor erschienen. Aber die Auflagenzahl war wegen des noch geringen Bekanntheitsgrades der Gruppe so klein, dass man die LP als "Honey, Honey" unter "Karussell"-Label 1974 (oder 75) wieder neu auflegte. Der schwache Titel "I Saw It In The Mirror" wurde dabei weggelassen.

  • Ich habe das Ring Ring Album (noch) nicht, habe aber mal "Love isn't easy" gehört und mich ein bissl darin verliebt. Klingt einfach so herrlich schön! Bin aber auch auf die anderen Lieder gespannt, wenn ich die CD dann habe!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Ich glaube, ich mag Ring Ring (in Swedish) und Another Town, Another Train am liebsten.

  • Da dieses Album zu meinen liebsten gehört, finde ich, dass alles auf diesem Album gut gelungen ist. Ich möchte mich deshalb nicht festlegen, was daraus der beste Song ist.


    Ulla


    Accidents never happen in a perfect world... (Blondie, 1979)

  • Viele können mit Ring Ring nicht so viel anfangen wie mit den anderen ABBA Alben. Mir gefiel die erste LP der Gruppe aber schon immer sehr gut, und mir geben die Lieder darauf auch sehr viel.


    "I Am Just a Girl", "Another Town, Another Train", "She's My Kind of Girl" und viele andere Songs finde ich erstklassig.


    Meine absolute Nummer 1 aber ist das herrlich charmant gesungene "Me and Bobby and Bobby's Brother". :-D

  • "Ring Ring" war halt ihr erstes Album, das sollte man nie vergessen und eigentlich ist es auch kein ABBA-Album, denn ABBA gab es in dem Sinne ja noch gar nicht.
    Mir gefallen einige Titel des Albums sehr gut und auch das Album als Ganzes, es ist wirkich anders als Alles, was danach kam.
    Aber es hat auch seinen Charme, man merkt, dass verschiedene Dinge ausprobiert wurden, ich mag "He Is Your Brother" total, auch "Me And Bobby And Bobby´s Brother" und "People Need Love". Auf dem Album haben ABBA ja auch noch nicht wirklich den totalen Perfektionismus von später gezeigt, es war ein Projekt von vielen um zu testen, ob eine Zusammenarbeit wohl erfolgreich sein würde.
    Die härteste Akriebie steckt daher wohl auch hinter dem Titelstück "Ring Ring", mit dem sich die 4 ja dann bis zum Grand Prix durchkämpfen wollten. Vielleicht ist dieses Lied, ohne es zu wissen, wirklich the happiest sound of them all , wie ABBA es ja besingen. Man denke mal darüber nach, da gab es noch den Traum, international erfolgreiche Popmusik zu machen, alle waren glücklich und die Arbeit hat Spaß ohne Ende gemacht, vermute ich. Vergleicht das mal mit der (zweifelsfrei schönen) Melancholie von "The Visitors"... :giggles:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!