wie oft....

  • hört Ihr eigentlich ABBA?


    täglich? wöchentlich? für Euch selbst?


    und treibt Ihr auch Eure Freunde und Verwandten damit in den Wahnsinn?



    Bei mir ist es immer noch so ( seit Jahren )...nichts und niemand darf mich Montags stören, da hab ich meinen ABBA Abend, mit einem richtigen Ritual:



    Tür zu, Handy aus.
    Flasche Wein auf
    ABBA CD´s sortiert
    das hören, was ich hören will
    mich wie immer nicht entscheiden kann was momentan mein Lieblingslied ist (ausser mein Abschiedlied für meine Freundin)


    und das ich es nächste Woche wieder von vorne angehe.



    Ich liebe meinen Abba Tag!

  • Mmhh... nicht so "oft" , dafür aber dann intensiv. So halte
    ich's mit allem, was ich höre. Komischerweise höre ich es
    innerlich am intensivsten, wenn ich gerade keine CD im
    Auto oder in greifbahrer Nähe habe. Oder wenn ich mal
    im Wald oder im Urlaub unterwegs bin. Komisch... :smile:


    Aber es wechselt ständig. Bis auf Techno und Deutschen
    Schlager incl. Blasmusik mag ich das meißte. Es gibt so ein
    paar "Klassiker" für mich ( z.B. Al Jarraeu oder "Chicago" ),
    mit denen es für mich wie mit einigen ABBA- Stücken
    geht: kann mich einfach NIE dran satt hören. Bei ABBA
    ist das "One man one woman" oder "Arrival" , wie auch
    "Eagle".


    die eva

  • Finde ich eine interessante Frage: Ich höre ganz viel und intensiv am Wochenende ABBA. In der Woche meistens nur ein paar Songs oder manchmal auch gar nichts. Unterm Strich also fast jeden Tag. Was mir jetzt nur gerade so auffällt, ist, dass ich jetzt schon seit über 2 Wochen keine ABBA-CD mehr in meinen Discman geschmissen habe:shock: , wird also allerhöchste Zeit :giggles:


    LG Melli

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • ich hör schon relativ viel. Allein schon jeden Tag die Stunde (+) meines Schul- Hin- und Rückwegs ;)

  • Hallo.


    Ich höre immer folgende Lieder beim täglichen Baden:


    1) Cassandra
    2) Under Attack
    3) You owe me one
    4) No hay a quien culpar
    5) Summer Night City
    6) If it wasn´t for the night
    7) Bolero ( is Fancy, naja )
    8) Shine
    9) The Last Time
    10) One way love


    Am WE höre ich gerne Boney M. und Fancy.


    LG
    Chris

    [denk]LADY OF ICE - SLICE ME NICE - CHINESE EYES - COLDER THAN ICE - ANGEL EYES[/denk]



  • Kenn ich...bei mir ist es Alphaville...forever young

  • Hej, bei mir ist es meist unbewußt, das ich ABBA höre. Ich suche eine CD und lande unweigerlich bei ABBA, aber auch bei Chicago, Electric Light Orchestra oder Queen. Diese Bands begleiten mich einfach mein ganzes Leben lang und in jeder Situation, so daß ich nicht sagen kann, wie und wann ich ABBA höre.
    Ach, was mir gerade einfällt:
    In der Warteschleife vom IKEA-Bestellservice und bei der SEB-Bank wird ABBA gespielt :giggles:
    Bin dann immer enttäuscht, wenn die Warteschleife vorbei ist :sad: .
    LG JANA

  • Also ich höre fast jeden Tag Abba CD`s.Jeden Tag eine andere und dann wieder von vorn .Allerdings kann ich Abba nur hören wenn die Kinder in der Schule sind,neben der Hausarbeit :-( .Bei guter Musik geht alles gleich viel besser :-D .

  • Zitat

    Original von janaquinn
    Hej, bei mir ist es meist unbewußt, das ich ABBA höre. Ich suche eine CD und lande unweigerlich bei ABBA, aber auch bei Chicago, Electric Light Orchestra oder Queen. Diese Bands begleiten mich einfach mein ganzes Leben lang und in jeder Situation, so daß ich nicht sagen kann, wie und wann ich ABBA höre.
    Ach, was mir gerade einfällt:
    In der Warteschleife vom IKEA-Bestellservice und bei der SEB-Bank wird ABBA gespielt :giggles:
    Bin dann immer enttäuscht, wenn die Warteschleife vorbei ist :sad: .
    LG JANA


    Hi Jana,


    Du magst "Chicago" auch...? Sehr cool. Da gibt's doch hier einen eigenen Thread. Ich glaub' unter "hörenswert"
    oder so ähnlich.


    B.t.w. ...was wäre dieser Globus OHNE "Queen" ?
    War eine der begabtesten Rockbands mit Mercurry.
    Mir kommt's immer noch bei "We will rock you" und
    bei "Anotherone bites the dust" (mit diesen geilen
    Funk- Riffs). Und bei "We are the champions" bekomme
    ich ( obwohl 10.000.00 mal gehört ) immer noch 'ne
    Gänsehaut. Das schaffen bei mir die wenigsten.
    :smile:


    die eva

  • Also ich höre jeden Tag ABBA- JEDEN!!! Meine komplette Familie geht mein ABBA Leben schon ziemlich lange auf den Keks...aber das is mir egal^^
    Für mich gibt es nichts anderes. Bei Arbeiten (Hausarbeit, Hausaufgaben etc.) tut mir ABBA Musik immer gut...es beruhigt, macht dich wieder munter...einfach alles geil! Nur eins ist negativ:
    So bald ich ABBA höre, will ich immer mitsingen und tanzen...das hält mich dann immer von den Arbeiten ab und ich wende mich nur noch den ABBA's zu!!! Aber dabei wirds auch beliebn- FOREVER!!!

  • Hej Eva, jaaaaa ich liebe Chicago, vorallem die Alben mit Peter Cetera. Und Queen, na die sind ja wohl unschlagbar genial! Sorry, ABBA -Fans, aber diese 3 Bands stehen bei mir auf gleicher Stufe!
    Freddie´s Stimme ist sowas grandios, Gänsehaut pur und gleichzeitig ist mir immer zum heulen, das dieser grossartiges Sänger nun für die Engel singt!
    Freddie, die grösste Diva der WELT
    JANA

  • Ich hör jeden Tag ABBA!! Manchmal ein Lied bis zu 30mal hintereinander, wenn ich grad den Tick habe, dass es gut klingt, zur Zeit ist es ausnahmsweise grad kein ABBA-Lied sondern Eyes of a woman! :smile: Meine Familie ist das egal,so lang ich es mit Discman höre und sie is nicht auch hören müssen!
    @ janaquinn: was ist das für ne Stadt bei deinem Bild?

  • Zitat

    Original von janaquinn
    Hej Eva, jaaaaa ich liebe Chicago, vorallem die Alben mit Peter Cetera. Und Queen, na die sind ja wohl unschlagbar genial! Sorry, ABBA -Fans, aber diese 3 Bands stehen bei mir auf gleicher Stufe!
    Freddie´s Stimme ist sowas grandios, Gänsehaut pur und gleichzeitig ist mir immer zum heulen, das dieser grossartiges Sänger nun für die Engel singt!
    Freddie, die grösste Diva der WELT
    JANA



    Hi Jana,


    Und Du kennst, wenn Du "Chicago" liebst, bestimmt auch
    das Duett mit Peter Cetera ( the Voice of "Chicago" ) und
    Agnetha Fältskog?


    Lg die eve

  • Hej Eva, na klar, damit habe ich in meinem Online-Fotoalbum die Bilder meiner Kinder hinterlegt. Es ist absolut wunderschön, die Stimmen harmonieren grandios. Aber es gibt ja auch Gerüchte, daß die beiden zu der Zeit eine Affäre hatten.
    An Silvester kam übrigens auf 3Sat bei "pop around the clock" ein Konzert von Peter mit Amy Grant. Ich hab´s leider verpasst, aber meine Schwester hat es gesehen, es war gigantisch. Ich habe auch sein letztes Solo-Album von 2002(??) daheim, der Wahnsinn.
    LG JANA

  • Zitat

    Original von janaquinn
    Hej Eva, na klar, damit habe ich in meinem Online-Fotoalbum die Bilder meiner Kinder hinterlegt. Es ist absolut wunderschön, die Stimmen harmonieren grandios. Aber es gibt ja auch Gerüchte, daß die beiden zu der Zeit eine Affäre hatten.
    An Silvester kam übrigens auf 3Sat bei "pop around the clock" ein Konzert von Peter mit Amy Grant. Ich hab´s leider verpasst, aber meine Schwester hat es gesehen, es war gigantisch. Ich habe auch sein letztes Solo-Album von 2002(??) daheim, der Wahnsinn.
    LG JANA



    Hi Jana,


    Vielleicht hatten sie was zusammen, vielleicht nicht. Find'
    ich nebensächlich, denn das, was dabei heraus kam, war
    einfach grandios. Ich glaube, die beiden einte überdies,
    daß sie mehr so eine Art "introvertierte" Solokarriere
    wollten. (Hab' mir mal die homepage von Peter Cetera
    angesehen - es hält sich mit Terminen eine gesunde
    Balance ). Agnetha Fältskog wollte ( was mir symphat.
    ist) auch nicht um jeden Preis eine Solokarriere.


    Was sie noch gemeinsam haben, ist, daß "Chicago" ohne
    Peter Cetera nicht mehr "Chicago" ist und ABBA ohne
    A.Fältskog hätte auch nicht mehr gekickt. Ähnlich mit
    Roger Hudgson von "Supertramp", Freddy Mercurry
    hatten wir heute schon...


    Es gibt auf http://www.youtube.com tolle Videos mit Peter
    und Agnetha sowie ein Solokonzert von 2004, wo er
    eine geile Version mit neuen Orchesterarrangements
    für "Hard to say I'm sorry" und v.a. "If you leave me
    now" schrieb und dort spielte. War klasse. Ja, daß
    teilen wir hier. Find' ich schön!


    Lg, die eva

  • Also ich höre eigentlich auch jeden Tag ABBA. Wenn ich nicht direkt ABBA höre dann meisten solo Songs von Frida und Agnetha, das Musical MAMMA MIA!(schwedisch, englisch oder deutsch) oder Gunilla Backman, eine schwedische Musicaldarstellerin. Manchmal höre ich auch noch andere Musicals, aber sonst kaum etwas anderes. Nach all den Jahren haben sich, glaube ich, meine Eltern langsam daran gewöhnt, so dass es zur Normalität geworden ist und sie kaum noch etwas sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!