Bericht ABBA MANIA in Frankfurt

  • Wir haben uns schon am Samstag bei meiner Freundin (wohnt in Frankfurt) zwangsweise eingenistet ..Nahrung, Getränke und Schlafstätte all inclusive. Toller Service.


    Ausserdem hab ich sie seit unserer Freundschaft so mit Abba infiziert, dass wir regelmässige ABBA-Session abhalten. HA!


    Also...am Sonntag ab dafür....


    Konzertbeginn 20.00 Uhr.


    Wir waren um 18.30 Uhr da, tolle Parkplatzmöglichkeiten, Sektbar noch leer und einen tollen Platz um das Schaulaufen der ABBA Verrückten zu erleben.


    Die Altersgruppe war so zwischen 40 und 60, obwohl es einige Ausnahmen gab.


    Völlig fassungslos haben wir dort Kinder gesehen und wir haben uns natürlich Gedanken gemacht (die haben bestimmt ne 6 in Mathe und müssen dahin)


    mein schönstes Erlebniss:
    Da kam eine 12-jährige und fragte ob sie denn einen Stuhl von unserem Tisch haben könnte, weil ihre Oma nicht mehr stehen könnte, die Oma war sage und schreibe 79 Jahre und wollte sich das auf keinen Fall entgehen lassen.
    Das nenne ich mal ABBA-FAN... hä...schreibt Euch das hinter den irgendwo ;-)


    So...nun zu dem Konzert selbst.


    Den Beginn machte im Hintergrund Arrival Music und schliesslich die Musiker selbst.


    und was ich noch lächerlich fand, das sich die Musiker die Namen der Originalen gegeben haben.


    Björn mit seiner tollen Perücke war schon wirklich grenzwärtig.


    Und wir diskutieren heute noch darüber, ob Er überhaupt Gitarre spielen konnte.


    Agnetha ..wie sich eben nannte, hatte wirklich Stimme, aber sie käme nie im Leben an der wirklichen Agnetha ran.


    Frida..war die totale Enttäuschung, vielleicht haben wir ja wirklich nur die B-Version gesehen.


    Benny- ich kann das gar nicht beschreiben...vielleicht hat er auf seinem Keybord versucht alles zu geben.


    Und trotzdem war die Stimmung nach den ersten 3 Liedern klasse.


    Fazit: ich habs gesehen, war schön, aber ich würde jede private ABBA-Fete vorziehen.


    liebe Grüße
    Tabea

  • ABBA MANIA in Rosenheim
    Gestern, 31.1.07, war ich im ABBA-Mania Konzert in Rosenheim. Den ersten Teil fand ich etwas zäh. Die Kostüme der Girls haben mir nicht gefallen. Bei "Agnetha" hatte man den Eindruck, ihr Einteiler sei etwas zu groß geraten. Am echtesten sah "Björn" aus, er bewegte sich auch so und hatte bei den Ansagen eine ähnliche Stimme. "Benny" konnte zwar herrlich zwischendurch auf Englisch ansagen, aber optisch machte er seinen Vorbild durch seine Korpulenz keine Ehre. Sangen die Mädchen im Duett, kam es dem Original schon sehr nahe. Es klang wirklich sehr gut! Beim Solo allerdings merkte man einen großen Unterschied. Der zweite Teil des Konzerts war dann wesentlich besser, sie drehten voll auf! Auch die Kostüme - sie trugen die Kimono's - waren dem Original ziemlich ähnlich. Und sie heizten dem Publikum mächtig ein. Hat mir gut gefallen! Sicher ist es sehr schwer, dem Original nachzukommen. Und wer wie ich schon mal eine ABBA-Playback-Show oder ein ABBA-Karaoke-Singen gemacht hat, weiß, wie schwer das zu tanzen und zu singen ist. Aber als Fan mißt man halt am Original und wenn ich in so ein Konzert gehe, dann erwarte ich eine gewisse Ähnlichkeit, denn sonst braucht die Truppe sich nicht so zu nennen. Natürlich wäre es schön, wenn jemand das Werk von ABBA fortsetzen könnte, die Lücke füllen würde, die sie hinterließen. Aber das sind Wunschträume...
    Liebe Grüße von Elke-Frida.

  • Ich hab mir gestern ein Konzert von ABBA-Mania in Wien angesehen und fand es nicht so schlecht. Die zwei Sängerinnen klangen zwar anders als Agnetha und Frida, aber das war ja eigentlich klar. Für meinen Geschmack konnten sie aber schon gut singen.
    Ich finde sie haben das Beste darausgemacht und kann ABBA Mania nur weiterempfelen. Mir hat es sehr gut gefallen.
    Ich habe aber nur einmal ABBAriginal am Donauinselfest gesehen, daher haber ich auch nicht wirklich einen Vergleich zu anderen Coverbands.


    lg Ailie

  • Zitat

    Original von Reinhard
    Hi Tabea,


    also ist "Björn Again" doch am besten!


    Liebe Grüße auch an Deinen
    "Dir Zugemuteten"! :smile:




    Reinhard....


    ich fass es nicht :-)


    dazu müsste ich die erstmal sehen


    Grüße zurück


    Tabea

  • ABBALive,


    auf die Umfrage Coverbands hab ich schon gevotet! :giggles:



    Ja Tabea, es gibt mich noch!


    Du hast sicher recht, eine private ABBA-Sause
    ist immer noch am besten.


    Na ja, weißt Du noch, wir hatten ja sowas bei Dir mal vor!
    Ist nun auch schon länger her! :-)


    Will jetzt bloß nicht zuviel abschweifen,.
    sonst krieg ich Ärger zwecks Off Topic!

  • Ich habe ABBA Mania vor ungefähr vier Wochen zum 5. Mal hier bei mir in Halle/Saale gesehen. Die Stimmen waren sehr gut, auch wenn es vielleicht Differenzen zum Original gab. Aber ich denke man kann schon sagen, dass sie stimmlich super waren. Immerhin darf man auch nicht vergessen, dass sie live singen, dabei tanzen und nicht im Tonstudio stehen. Was das Aussehen betrifft, da finde ich könnte man noch einige Kleinigkeiten verbessern. Schade fand ich, dass dieses Jahr, im Gegensatz zu anderen Jahren, ziemlich wenig die Kostüme gewechselt wurden.
    Was die Stimmung betrifft, die war echt gut. Die Altersklassen waren bei mir sehr gemischt. Es war von 6 bis 70 Jahren alles vertreten. Mein kleiner Cousin, 10 Jahre alt, hat sich sogar zum Geburtstag Karten für ABBA Mania gewünscht. Das fand ich voll süß. :giggles: Meine Meinung ist, wer ABBA Musik mag und Spaß haben möchte, der ist bei ABBA Mania genau richtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!