ABBA's Return??!!

  • Könntet ihr euch wirklich noch einmal eine Rückkehr von ABBA vorstellen...ich meine, wir alles wissen dass das, wie Björn es immer im Interview sagt, nicht mehr sein wird, aber würded ihr gerne noch einmal ABBA für wenigstens ein Konzert oder von mir aus auch nur einen Auftritt mit einem Song auf der Bühne live sehen??? Freue mich schon auf eure Antworten und Meinungen...

  • Würde mich auch über einen gemeinsamen Auftritt von Abba riesig freuen.Aber anderseits haben wir sie jung in Erinnerung,vielleicht würden wir entäuscht sein sie jetzt so alt auf der Bühne zusehen.Ich glaube wir sollten sie so wie wir sie kennen in Erinnerung behalten( noch viele,viele Jahre ).

  • Zitat

    Original von ABBA
    Könntet ihr euch wirklich noch einmal eine Rückkehr von ABBA vorstellen...ich meine, wir alles wissen dass das, wie Björn es immer im Interview sagt, nicht mehr sein wird, aber würded ihr gerne noch einmal ABBA für wenigstens ein Konzert oder von mir aus auch nur einen Auftritt mit einem Song auf der Bühne live sehen??? Freue mich schon auf eure Antworten und Meinungen...


    "Konsequenz" finde ich eines der dringlichsten und wichtigsten Eigenschaften. Dazu gehört für mich auch, daß
    Menschen ihre eigenen Grenzen erkennen und sie respektieren.


    Ich glaube, ein heutiges ABBA - Konzert hätte, wenn überhaupt, eh' nur eindeutig nostalgischen Charackter.
    ABBA ist sehr stark gealtert und Björn Ulveaus erklärte
    schlüssig, daß Er nicht mehr auf "jung machen möchte",
    weil es einfach nicht mehr stimmig wäre. Auch der Mythos wäre ernsthaft gefährdet.


    Ich las im SPIEGEL im letzten Sommer über das Konzert
    der Roling Stones in Köln. Mick Jagger wollte erreichen,
    daß in den vorderen Reihen nur noch junge Zuhörerinnen
    sitzen dürfen, damit er sich jünger fühlt. Ich finde das
    ausgesprochen unreif und sehr daneben. Das Stones -
    Publikum selbst besteht auch z.g.Teil aus alternden
    Fans. Neue Musik ( jedenfalls brauchbare) kam auch nicht
    nach.


    "Kiss" macht auch wieder "auf 25" und es wirkt auf mich
    persönlich eigentlich nur noch albern und peinlich.


    Man kann's sehen wie man will, aber ich finde es gut, daß
    mit ABBA alles so ist, wie es jetzt ist.

  • Ich schließe mich der meinung von Eva voll an.Besser kann man es nicht sagen (schreiben).Abba wollten oder konnten nicht mehr.Und wir sollten sie so in erinnerung behalten.So wie damals würde es nie wieder sein oder werden.Jetzt kommen immer mehr Fans dazu ,würden sie noch einmal auftreten könnten sie vielleicht durch die Enttäuschung Fans verlieren .Wer weiß?

  • Zitat

    Original von maeuschen


    würden sie noch einmal auftreten könnten sie vielleicht durch die Enttäuschung Fans verlieren .Wer weiß?


    Ich denke nicht, dass sie desgwegen Fans verlieren würden...denn die wahren Fans würden bedenken dass ABBA schon alt sind und sie dafür noch tolle Leistung vollbringen würden...
    Ich denke aber für ABBA selbst wäre es eine Überlastung...Agnetha würde sicherlich keines Falls mitmachen...und Björn wahrscheinlich auch nicht...es wird nie mehr sein und ich denke doch, dass es besser sei, sie so in erinnerung zu haben, wie sie früher waren...jedoch habe ich diese richtige erinnerung nicht, da ich erst 1993 geboren wurde...schade und deshalb würde es mich sicher total glücklich machen, wenn ABBA noch mal einen letzten Auftritt geben würden...schließlich gaben sie damals keine Abschiedstournee...war ja auch keine offizielle Trennung!

  • Wie ich dir ja schon mal gesagt habe: Man kann auch in/von seinen Träumen leben! Und da es sehr wahrscheinlich nie Realität wird, kann man sich das einfach vorstellen, sich selbst in die erste Reihe stellen und Abba die Hand schütteln. Klar, manche haben nicht ganz so viel Vorstellungskraft, aber manche eben schon. :-D


    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
    ABBA FOREVER
    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:


    I have a dream
    to meet Abba

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Für mich ein Phänomen, wie oft dieses Thema auf den Tisch kommt!


    Ich habe damals die Worte aus Björn's Mund für glaubwürdig gehalten, als er sagte:


    "Dream on!"


    Und dem ist nichts mehr hinzuzufügen!



  • Hi,


    Volle Zustimmung!


    Lg


  • Ich stimme an dieser Stelle auch zu (auch wenn's schwer fällt)...dieses "Dream on" und sein Lachen sagten wirklich alles...

  • Auch wenn wir ja schon ausführlich darüber gesprochen haben...für mich gibt es nur einen Grund warum ABBA nicht wieder gemeinsam auftreten und der ist, das sie einfach keine LUST dazu haben. Alles andere ist quatsch, denn wenn sie es wirklich wollten, dass wäre das Alter etc kein Hinterniss. Und als grund anzugeben, dass die Leute wohlmöglich enttäuscht wären ist auch lächerlich. Wann hat Björn sich jemals dafür interessiert, was die Fans wollen?

  • Zitat

    Original von sascha
    Auch wenn wir ja schon ausführlich darüber gesprochen haben...für mich gibt es nur einen Grund warum ABBA nicht wieder gemeinsam auftreten und der ist, das sie einfach keine LUST dazu haben. Alles andere ist quatsch, denn wenn sie es wirklich wollten, dass wäre das Alter etc kein Hinterniss. Und als grund anzugeben, dass die Leute wohlmöglich enttäuscht wären ist auch lächerlich. Wann hat Björn sich jemals dafür interessiert, was die Fans wollen?


    Ich habe diese Ausrede mit der Enttäuschung auch für Albern gehalten und du hast auch Recht..."Wann hat Björn sich jemals dafür interessiert, was die Fans wollen?"...doch da muss ich dir absolut Recht geben und Leute, vielleicht gibt es doch irgendwann Mal ein Tag an dem alle vier es doch irgendwie wieder wollen...alles ist möglich aber wir sollten es auch wirklich nicht übertreiben...es ist ihre Entscheidung und ich habe mich damit abgefunden, damit zu leben...na ja...schön wär's natürlich aber ihre Musik wird weiter leben...für alle Ewigkeit! Und unsere Generation (die die ABBA Zeit eben nicht erleben konnte) würde die Gruppe eben sooo gerne sehen...

  • ich würde sie auch so gerne sehen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das nie passieren wird...ABER: die hoffnung stirbt zuletzt!
    Sie brauchen ja auch nicht mehr "auf jung machen" und in hautengen glitzerkostümen und plateau-schuhen auf die bühne kommen, edle anzüge und kleider würden auch reichen ;)


    @ Sascha: Was meinst du mit "Wann hat Björn sich jemals dafür interessiert, was die Fans wollen?"

  • Zitat

    Original von DancingQueenFrida
    ich würde sie auch so gerne sehen, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass das nie passieren wird...ABER: die hoffnung stirbt zuletzt!
    Sie brauchen ja auch nicht mehr "auf jung machen" und in hautengen glitzerkostümen und plateau-schuhen auf die bühne kommen, edle anzüge und kleider würden auch reichen ;)


    @ Sascha: Was meinst du mit "Wann hat Björn sich jemals dafür interessiert, was die Fans wollen?"


    Du hast absolut Recht, DancingQueenFrida ;-)

  • Ich würde mich da zwar sehr drüber freuen, aber ich glaube es nicht. Und wenn es so wäre, wüsste ich glaube ich nicht, was ich davon halten sollte.


    Aber am treffendsten finde ich ja Björns Beschreibung: "Ich finde, die Gruppe, die nie weiderkam, hat etwas Mystisches, Magisches an sich."


    In der Zusammenfassung: Ich fände einen ABBA-Return eher nicht so gut.

  • Ich fände eine Reunion von Abba nicht gut, weil sich auch Die Fans in den 25 Jahren, die es die Gruppe Abba nicht mehr gibt, weiterentwickelt haben. Ausserdem ticken alle vier jetzt musikalsch gesehen, anders als vor fast 30 Jahren.
    Ausserdem wollen die vier ja auch nicht mehr als Gruppe auftreten. Und wenn das der Wunsch ist, so sollten wir ihn akzeptieren.
    Für Fans, die ABBA erst nach ihrer Auflösung kennen und lieben gelernt haben, tut es mir natürlich leid, daß sie unsere Lieblinge nie in einem Livekonzert erleben durften.
    Aber es gibt ja genügend DVDs auf denen man Abba wenigsten via Film erleben kann.
    Ausserdem könnte es passieren, daß das Publikum sagen würde."Was sollen wir mit den Omas und Opas auf der Bühne.

  • Zitat

    Original von Frida-4-ever
    ...es ist ihre Entscheidung und ich habe mich damit abgefunden, damit zu leben...na ja...schön wär's natürlich aber ihre Musik wird weiter leben...für alle Ewigkeit! Und unsere Generation (die die ABBA Zeit eben nicht erleben konnte) würde die Gruppe eben sooo gerne sehen...


    Ich gehöre ebenfalls zu der von Dir angesprochenen Generation. Ich denke, die meisten jüngeren ABBA-Fans denken so. Viele andere natürlich auch, aber es ist halt ein deftiger Unterschied, ob man zu ihrer aktiven Zeit lebte und alles so mitgemacht hat, oder ob man sich erst "heutzutage" mit ABBA beschäftigt.
    Meine persönliche Meinung zu nem Comeback oder zu einer "Reunion": Ich würde mir schon sehr doll wünschen, dass die 4 sich wieder als ABBA zusammen tun. Von mir aus müssen sie keine Konzerte geben oder anderweitige riesige Promotion-Kampagnen machen. Ich würde mich einfach über was Neues von ABBA freuen. Man könnte doch beispielsweise das 9.Studio-Album (nennt es Opus 10 oder wie ihr wollt) beenden und die unveröffentlichten Songs rausbringen. Eine Single wie Just Like That würde sicherlich auch heute noch für Aufsehen sorgen. Aber vor allem Björn und Benny scheinen zu viel Angst davor zu haben, den ABBA-Mythos mit solchen Dingen zu zerstören...
    Mit Konsequenz würde ich das unter diesen Umständen nicht so eng sehen, denn die 4 könnten der Welt noch so viele schöne Momente und Songs schenken, die unvergesslich bleiben. Und ich glaube ganz und gar nicht, dass sie mit fortschreitendem Alter ihre Fähigkeiten komplett verloren haben...

  • Also,mir würde es auch absolut reichen,wenn es noch mal ein letztes Album gäbe,wo all die sachen drauf wären,die wir bis heute nur zum teil fertig zu gehör bekommen haben.Z.B das wundervolle "Just like that"
    Konzerte würden sie eh nicht mehr geben und das kann ich auch gut verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!