ABBA Coverbands

  • Hallo zusammen,
    also ich habe selbst eine ABBA Tribute Band und finde es toll wie viele Leute wir begesitern können. Natürlich können wir nie ABBA das Wasser reichen, aber das wollen wir gar nicht. ABBA wird es nie mehr geben (jedenfalls im 70'er Touch), also ist es doch gut, wenn es Bands gibt die ABBA Tribute zollen. Ich selber bin grosser Fan von Björn Again, nur deshalb gibt es meine Band. Liebe Grüsse Chris "Björn"

    Einmal editiert, zuletzt von Björn Dancing ABBA ()

  • Hi,
    im Januar 2008 gibt in Mannheim "Abba-Die Show".
    stimmt es das die Sängerinnen von der Coverband "Waterloo" stammen?


    Weiß jemand was über die Show usw.?
    Würde mich interessieren , möchte da gerne hingehen .


    LG

  • Hi,
    hab jetzt gelesen das -ABBA Die Show- was ganz Neues sein soll. Kann also noch niemand gesehen haben.
    Aber die Mädels sind tatsächlich von der Coverband " Waterloo". Wer hat sie denn mal live erlebt ?


    LG

  • Also ich war schon einmal in Congres Centrum Bochum auf Abba Mania Konzert.
    Erste Lieder waren nicht besonders, die Sängerinen
    müssen sich erstmal warm singen.
    Die zweite hälfte war aber super.
    Wenn man zu so einem Concert geht,soll man nicht zu
    hoche Erwartungen haben, diie echte ABBA´s kann
    niemand und niemals nachmachen, die ABBA´s sind
    einmalig gewesen.
    DerTicket war nicht gerade günstig 44,95 €uro,
    aber dann saß ich in der zweite Reihe.
    Am 06.02.2008 ist die Gruppe bei mir in Dortmund
    zu sehen, werde ich wieder gehen, weil ABBA Music live zu hören ist für mich immer ein Genuß.


    Viele Grüße an alle.



    :D :D :D

  • Ich kenne nur ABBAmania und insofern kann ich nicht wirklich von einer Lieblings-ABBA-Coverband sprechen.

  • Zitat

    Original von Frinetha
    oder abba cover - die decken ja eher den norden ab...


    Na ja... ich würde Augsburg nicht unbedingt als Norden bezeichnen xD
    ABBA Cover waren am Freitag hier auf der Freilichtbühne (zum dritten Mal) und ich war auch dabei. Abgesehen von einigen kleinen Textunsicherheiten, Soundproblemen (bei dem miesen Regenwetter kein Wunder - wir waren tropfnass!) und der Tatsache, dass sie den echten vieren überhaupt nicht ähnlich sehen, war's super. War wie auch letztes Jahr schon eine klasse Stimmung.


    [SIZE=1]So what we need now is...
    to take a look at the future
    in a positive way.
    (Björn)[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Rubie Jamie ()

  • Leute Leute, was ist denn das hier für ein Forum? Wenn man sich hier die Beiträge von den ganzen Pseudo-Fans einiger Covergruppen in den ganzen Threads durchliest hat man ja glatt das Gefühl, man wäre auf einer Werbeveranstaltung für ganz spezielle ABBA-Coverbands. Es tauchen hier immer wieder die gleichen Namen auf.


    Ist Euch überhaupt schonmal der Gedanke gekommen, dass Ihr mit so einem unqualifizierten Geschreibe Euch selbst schadet (speziell die Schreiber, die sich als Fan ausgeben aber das nicht besonders schlau machen). Ist ja kein Wunder, dass Niemand mehr auf Eure Coverbandveranstaltungen gehen möchte, wenn man im Vorfeld in Foren die "Laune" verdorben bekommt.


    Ich kann mich übrigens dann auch noch gleich bedanken, da ich als Tontechniker von solchen Veranstaltungen Leben muss und möchte. Wenn es einigen Leuten hier im Forum auf irgendeiner Veranstaltung nicht gefallen hat, muss man doch nicht gleich seinen persönlichen Frust in einem so wichtigen Forum ablassen. Ich könnte ja verstehen, wenn nach einer Veranstaltung, die wirklich schlecht war 100, 200 oder noch mehr Leute über so ein "absolut schlechtes" Event berichten wollen - aber es sind hier immer nur zwei, drei, höchstens fünf Leute, die der Branche eher schaden als nutzen. Denn Fans seid Ihr bestimmt nicht. Ich kenne keinen einzigen Menschen in meinem Umfeld, der in irgendeinem Forum von einer Veranstaltung berichtet und sich dann als Fan einer anderen Band ausgibt!!!


    Was mir hier auch besonders auffällt ist, dass viele andere und teils erfolgreichere Bands gar nicht genannt werden oder gar genannt werden wollen. Warum wohl? Weil es die Künstler und deren Fans gar nicht nötig haben, sich hier zu profilieren.


    Ich freue mich jedenfalls auf die nächste Veranstaltung, deren Haupt-Act und Ort hier unerwähnt bleiben soll - schließlich möchten wir eine volle Location beschallen.


    Und noch ein kleiner Tipp am Rande (für die echten Fans): Wenn Ihr mal mit dem Sound nicht zufrieden seid, geht einfach zum Tontechniker und teilt ihm das mit. Auch die Bands freuen sich über konstruktive Kritik. "Ihr seid schlecht" zu sagen ist der schlechteste Ansatz, mit den Künstlern auf einer vernünftigen Ebene zu diskutieren.


    Und noch was: Professionelle Coverbands (damit sind auch andere Cover-Bands außer ABBA gemeint), haben keinen Einfluss auf die Eintrittspreise. Die werden vom örtlichen Veranstalter kalkuliert und festgesetzt. Ob man für 0,- oder 5,- oder 10,- Euro eine vernünftige Show bekommt, hängt ganz allein vom Veranstalter ab. Wenn der nicht richtig rechnen kann, muss irgendwo zwangsgespart werden (das habe ich persönlich schon oft zu spüren bekommen: Profis sind gut und kosten eben auch etwas mehr als Amateure).



    In diesem Sinne wünsche ich allen "Fans" hier einen schönen Tag und beim nächsten Auftritt eine volle Hütte - man sieht sich vielleicht ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!