Jüngster ABBA-Fan gesucht (smile)

  • Hallo Leute,


    ist ja klasse, wieviele junge ABBA-Fans es gibt - allein in Deutschland - nein - allein in diesem Forum! Ja, mich würde es auch interessieren, wie die "Kids" zu ABBA kamen und was ihre Musik in ihnen auslöst!?!


    Ich selbst bin Jahrgan 1964 und seit meinem 10 Lebensjahr haben sich ABBA (besonders AGNETHA) in meinem Herzen eingenistet, wo sie bis über alle Zeiten hinaus auch bleiben werden! Wie sagte der amerikanische Fan in "The Movie" so schön gesagt: " I eat, I sleep, I breath ABBA!"


    Wenn ich ABBA höre, dann geht die Sonne auf - da ist so viel Energie und Schönheit in den Arrangements von Björn und Benny - und die Stimmen der beiden Ladies sind dann immer wieder die Krönung. Ich hör sie am liebsten über Kopfhörer, damit ich ja keine Note und keinen Ton verpasse. Nehmen wir z. B. "Money, Money, Money": Ist es nicht fantastisch, wie der Bass rein-und raus rollt, das Klavier fröhlich und treibend geradezu zum mittakten auffordert... ganz zu schweigen von Fridas Stimme, die einen fast schaudern läßt, nur damit Agnetha mit ihrem glasklaren Timbre uns wieder beruhigen darf?


    Herrlich! Ich könnt ja bei fast jedem Lied - egal ob uptempo oder slow, zum Heulen anfangen, weil sie einfach NUR WUNDERSCHÖN sind! Wie diese Songs in akribischer Feinstarbeit ausgetüftelt sind, bis ins kleinste Detail, das ist einzigartig! Deshalb sind Björn und Benny für mich eindeutig die BESTEN Songwriter die diese Welt je gesehen hat! Und Agnetha und Frida sind gesanglich die wertvollsten aller Edelsteine!


    Genug geschwärmt - das Wort den Jungen Leuten - ich bin gespannt! :giggles:


    Herzlich Grüße aus München,
    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Hej, also ich bin auch sehr sehr früh zu ABBA gekommen, kein Wunder bei einer grossen Schwester die ABBA-Fanatisch war und ist. ABBA hat mich begleitet seit ich Baby bin, und das ist fast 30 Jahre her. Diese Gruppe hatte immer einen wichtigen Stellenwert in meinem Leben und hat mich in allen schönen aber auch traurigen Zeiten begleitet.
    Ich höre es nebenbei, beim Putzen, beim Kinderhüten, eigentlich immer, aber meistens unbewusst. Ich lande einfach immer dabei.
    Und wenn meine grosse Schwester und ich endlich zusammen wohnen, ist die erste grosse ABBA-Party schon geplant. Wir werden meinen Mann und die Kinder an die Ostsee schicken, ist ja nicht mal 5 km entfernt, und dann geht die Post ab :giggles: .
    LG JANA

  • Rock Me: Du bringst es genau auf den Punkt. Da kann ich jeden Satz unterschreiben und absolut nachvollziehen! Das gilt wohl für die gesamte Bandbreite der Altersstufen. Und die ist in diesem Forum wirklich beachtlich.
    Peter

  • Ich bin Jahrgang 1992 und so richtig ABBA-Fan geworden, als wir im Sommer 2004 in Hamburg in Mamma Mia waren. Da habe ich dann einfach mal beschlossen, mir eine ABBA-CD zu kaufen. Es wurde die Definitive Collection. Mittlerweile ist meine Sammlung wesentlich größer geworden und hin und wieder kaufe ich mir auch neue Zusammenstellungen von Songs obwohl ich das Box-Set habe. Dies erkläre ich mir so, dass es da eine Faszination gibt, die mich anzieht (it´s magic). Wie sagte noch irgendwer im Super Troupers-Film "Das gab ihnen ein Glitzern wie Diamantenstaub". Das spiegelt ihre Musik für mich wieder.

  • Hey da draussen,


    wir haben seit gestern einen neuen Joungster im Forum - Harry Abba Fan ist gerade mal 11!!!!!!!!!!


    Auf diesem Wege, ich hoffe er liest das hier, ein herzliches Willkommen!!! :giggles: :-D :smile:


    Hej Harry, lass mal was von Dir hören und erzähl uns, wie DU Dich angesteckt hast!


    Liebe Grüße,
    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Ich glaub' ich bin momentan jüngster!!! Bin 1994 geboren!!! Seitdem ich Abba das erste Mal gehört habe, bin ich Fan. Mochte die Musik schon immer!!! In meiner familie hört bloß kein Mensch Abba... :(

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Ich zähle mit Sicherheit nicht zu den Ältesten und auch nicht zu den Jüngsten :giggles: Bin eines der (wahrscheinlich) vielen "Mauerkinder" , sprich Jahrgang 1989 (9.11.):giggles: und seit ich ca. 12/13 Jahre alt bin ABBA-Fan

  • Ich bin Baujahr 70 :giggles: da ist nichts mit jüngster oder ältester Fan :lol:


    Meine Tochter ist Baujahr 99, liebt die Musik von Abba und besonders die von Frida. Da sie aber kein Wort Schwedisch versteht singt sie eher Kauderwelsch. Älskar me altijd singt sie (Mir gin an den Aldi) was auf Deutsch heisst "Wir gehen zu Aldi" :giggles: :giggles:

  • ICH ALTER SACK BIN BAUJAHR 1967 :?


    MEINE PATIN JETZT 12 JAHRE ...WOLLTE MIT 7 JAHREN AN WEIHNACHTEN VON NENA 99 LUFTBALLONS ALS GESCHENK. AUS SPASS HABE ICH IHR NOCH ARRIVAL GESCHENKT.
    NACH 3 TAGEN HABE ICH EIN TEL. VON DER MUTTER BEKOMMEN , SIE WERDE FAST WAHNSINNIG , VOR 30 JAHREN MUSSTE SIE DANCING QUEEN HÖREN UND NUN WIEDER... TAG UND NACHT . ICH FRAGTE WASS DEN MIT DER NENA CD SEI ?
    DIE WERDE NICHT MEHR ANGERÜHRT . SEIT DEM HAT SIE JEDE WEIHNACHTEN VON MIR EIN
    ABBA ALBUM BEKOMMEN ... AUCH IN DER SCHULKLASSE HATS EIN PAAR ABBA FANS GEGEBEN...FAZIT , KEINER ZU JUNG UND ZU ALT UM EIN ABBA FAN ZU SEIN :smile:


    GRÜESS ,
    ROLF

  • Das ist echt ne klasse Story "DALARNA" ! :-D
    An solchen Beispielen kann man sehen das sich gute Musik immer durchsetzen wird, egal ob bei jung oder alt !


    Bin selbst auch erst Baujahr ´88 und seit ´06 "Hardcore ABBA-Fan", was ich vorher niemals gedacht hätte.
    Diese Musik ist einfach soviel mehr als das übliche, langweilige "Tamtam" von den
    "Stones,AC/DC" etc.


    Viele Grüße !
    Patrick

  • Ich bin auch schon immer ABBA Fan , aber erst seit einem knappen Jahr " richtig Hardcore " . Tag und Nacht läuft bei uns ABBA , egal welche Lieder , einfach alle , weil alle so toll sind =)
    Ich bin Jahrgang '95 , werd in 11 Tagen 14 . Am 11 . Juli =)
    Mama wird schon verrückt ^^ , sie war ja damals wo es um die ABBA Fraktion & AC/DC Fraktion ging , in der AC/DC . Sie hat mir gesagt , als sie jung war meinte sie : MEIN kind wird niemals ( ! ) ABBA hören . . :giggles: Und nun ? Tjaa , Pech !
    Jetzt kann sie die meisten Lieder auch schon fast auswendig ! 8-)
    ABBA siegt halt .


    She's a girl with golden hair . Thank her for the music , the songs she 's singing ! Thanks for all the joy she ' s bringing !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!