Mamma Mia

  • Hallo, wer von Euch war auch schon im Musical in Hamburg. Das Musical ist ein MUSS für jeden ABBA-Fan!!!!!!!!!!!!!!

  • @Marcel,


    habe das gleiche Problem wie du, alleine da zu fahren
    macht kein Spaß.
    Man kann versuchen noch ein Paar Leute zu bewegen.
    Was meinst du ?



    :lol:

  • Ich habe das Musical letzten Samstag gesehen und war begeistert. Ich hätte nie gedacht, dass mir das auf Deutsch so gut gefallen könnte. Aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit habe ich fast vergessen, dass sie auf deutsch gesungen haben. Die deutschen Texte waren sehr nah an den Original Texten angelehnt und die Story war sehr witzig und mitreissend. Was ich total klasse fand war, dass sie am Ende nochmal drei Lieder als Zugabe gesungen haben, zwei aus dem Musical und ( "Einen haben wir noch" ) Waterloo auf Englisch. Der song kommt ja nicht in dem Musical vor. Alles in allem ein wirklich tolles Musical und ein Muss für jeden ABBA Fan.



    ~kvinna

  • Ich habe das Glück gehabt mir dieses Ereignis bereits 2 Mal anschauen zu dürfen .Ich kann es euch nur empfehlen!!!!! Das werden selbst Nicht-ABBA- Fans es nicht bereuen.Mein Mann ist einer davon und meine Tochter ebenfalls.Und ich ....bin wieder ganz Fan!!!

  • Hab "Mamma Mia!" vor einer Woche in Hamburg gesehen und war wirklich total begeistert!!


    Noch nie hab ein Musical gesehen, bei dem nicht nur die Musik toll ist, sondern auch die Handlung so mitreißend und lustig ist.
    Jetzt verstehe ich warum "Mamma Mia!" so erfolgreich ist.


    Auch meine Tante, die kein ABBA-Fan ist, hat es sehr beeindruckt und auch sie meint, es wäre das beste Musical, das sie gesehen hat!

  • Hab das Musical nur auf CD, aber noch nicht Live miterlebt. Vieleicht gehe ich mal mit mein Freund dahin. :) Ich denke mal, dass es sich sehr lohnen wird oder?

  • Zitat von "Lucky"

    Hab das Musical nur auf CD, aber noch nicht Live miterlebt. Vieleicht gehe ich mal mit mein Freund dahin. :) Ich denke mal, dass es sich sehr lohnen wird oder?


    Auf jeden Fall!!

  • Ich wollte folgendes gern mal von denjenigen wissen, die schon mal im Musical waren:


    Seid ihr selber hingefahren oder mit anderen z.B. tagesreise oder mit Übernachtung? Gibt es da günstige Pension? Wielange geht die Vorstellung eigentlich?

  • Zitat von "Lucky"

    Ich wollte folgendes gern mal von denjenigen wissen, die schon mal im Musical waren:


    Seid ihr selber hingefahren oder mit anderen z.B. tagesreise oder mit Übernachtung? Gibt es da günstige Pension? Wielange geht die Vorstellung eigentlich?


    Ich bin letztes Jahr privat hingefahren, also Karten selber gekauft und nur Hotel gebucht. So wusste ich auch genau, dass wir gute Plätze im Musical haben und ein relativ günstiges und gutes Hotel. Das kann man ja bei diesen Tagesreisen vorher fast nie wissen.


    Ich empfehle aufn jeden Fall, dass man sich die Karten selber im Reisebüro aussucht und dann kann man auch mit dem Reisebus preiswert nach HH fahren. Mit Zug und Auto ist es halt nicht ganz preiswert.


    Das Musical (inkl. Pause) geht ca. 2,5 - 3 Std. Std.

  • @chess1411


    Also ich und mein Freund hatten das so gedacht: Das wir die Karten auf der Mamma Mia Internetseite buchen und mit Auto hinfahren, was natürlich sehr teuer ist, weil die Karten sind ja auch nicht ganz billig. Und das wir am selben Tag zurück fahren, wenn wir eine Nachmittagsvorstellung gehen. Da mein Freund schon lange nicht mehr in Hamburg war, kennt er sich auch nicht so aus. Hab grad noch mal nachgeschaut. Für PK1 kosten die an WE über 100Euro. Wie ich gesehen hab, kann man dort mit Anreise und Übernachtung buchen. Also wenn ich richtig verstanden hab, hast du die direkt im Reisebüro mit Anreise und Übernachtung gebucht. Richtig? Welchen Sitzplatz hattest du? Konntest du im Reisebüro nur das PK wählen wie im Internet oder auch die Sitzplatznummer oder Reihe?Ich weiß,sind echt viele fragen, :roll: aber was soll ich machen,wenn ich soviele Fragen aufeinmal hab. :mrgreen:


    Liebe Grüße
    Lucky :great:

  • Die Karten konnten wir uns aussuchen, haben in der Reihe 4 PK 1, also fast ganz an der Bühne, gesessen. Bitte nicht die erste Reihe nehmen. Im Reisebüro kann man sich alles aussuchen, was bei einer Onlinebuchung ja nicht so gut ist. Entweder sitzt man ganz am Rand oder hat evtl icht den Paltz den man gerne möchte. Wir sind am Samstag dort um 11 angekommen, dann ins Hotel und um 15 Uhr ins Musical. So hatten wir noch den ganzen Samstagabend noch Zeit uns das Nachleben von Hamburg anzuschauen. Sonntag dann Koffer gepackt und noch einen tollen Tag bis 18 Uhr in Hamburg.
    Meine Bekannte ist dann mit dem Bus nach Potsdam zurück und ich mit dem Zug nach Oberhausen.


    Wir ahben alles extra gebucht, Anreise und Karten. Ist zwar teurer, aber so kann man alles selber planen. Das nächste Mal würde ich aber eine Abendvorstellung nehmen. So kommt man auch nicht unbeding in Zeitverzug bei der Anreise. Das nächste Mal würde ich auch mit dem Auto fahren, ist nicht viel teurer als mit der Bahn und man ist unabhängiger.


    Der Weg nah St. Pauly ist sehr gut ausgeschildert. Parkpülatze findet man in der Nähe auch kostenlos. Vom Bahnhof fahren auch regelmäßig zur Reeperbahn.

  • Mal schauen wie wir das mal machen. Das werden wir ehe nur am WE machen können und da ist bestimmt die Hölle los oder ist es gar net so schlimm?
    danke für die Info. :giggles:


    Liebe Grüße
    Lucky :great:

  • Wir waren im heissesten Sommer den wir je hatten dort. Abends war auf der Reeperbahn die Hölle los, ist baer sonst auch so. :giggles:


    Viel voller als in anderen Großstasten ist HH ja nun auch nicht.


    In Köln bekomme ich ja auch immer einen Parkplatz.
    :)

  • Ich hab die Karten über die Internetseite gebucht. War kein Problem und mit den Plätzen waren wir auch sehr zufrieden!


    Wir waren auch in der Vorstellung um 15 Uhr, die (mit Pause und allem) bis kurz vor 18 Uhr gedauert hat.

  • Wem von den Südstaatlern Hamburg zu weit ist, kann sich das Musical nun auch in Stuttgart anschauen. Muß aber zugeben, daß ich nicht weiß, wie es dort ist. In der Presse waren sie allerdings voll des Lobes.


    Gruß
    Dingo

  • Zitat von "Dingo"

    Wem von den Südstaatlern Hamburg zu weit ist, kann sich das Musical nun auch in Stuttgart anschauen. Muß aber zugeben, daß ich nicht weiß, wie es dort ist. In der Presse waren sie allerdings voll des Lobes.


    Gruß
    Dingo


    wer das bis jetzt noch immer nicht weiss, bekommt eh nix mehr mit.
    :evil:

  • Zitat von "chess1411"

    wer das bis jetzt noch immer nicht weiss, bekommt eh nix mehr mit.
    :evil:



    Sorry, war ja nur einTipp. Kann ja sein, daß es noch nicht jeder wußte. Hast Du damit ein Problem...??


    mit erstauntem Gruß
    Dingo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!