Bestes ABBA-Album

  • Ich mag am liebsten Voulez-Vous. Es holt mich aus jedem Tief raus, weil ich die Disco-Klänge gerne höre. Meine 2 Lieblingssongs sind natürlich auch von Voulez-Vous, I Have A Dream und Angeleyes, 2 Songs wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Bei IHAD (Platz 1) werde ich immer sentimental und muss an meinen Papa denken, der viel zu früh von uns gegangen ist. Und bei Angeleyes (Platz 2) muss ich einfach mitsingen. Auch die restlichen Songs höre ich gerne.


    Knapp dahinter kommt Arrival (Dancing Queen und Fernando belegen bei mir Platz 3 und 4, Money, Money, Money und Knowing Me, Knowing You Platz 9 und 10).


    Dann folgt Super Trouper (Our Last Summer 5, Andante, Andante 6).


    Und The Visitors (One Of Us 7, I Let The Music Speak 8).


    (Inoffiziell The Day Before You Came 11 zusammen mit Just Like That)


    Dann folgt der Rest, für den ich mir kein Ranking erlaube, weil es den Liedern nicht gerecht werden würde. Daher teilen sich die restlichen ABBA-Alben bei mir den 5. Platz. Gut, eine leichte Tendenz zu Frida-Leadvocals kann man schon erkennen, aber es kommt auf meine Laune an, wann ich was gerne höre.

  • Hej hej...!
    Da hast Du wohl recht, ein wenig traurig ist es und wenn man bedenkt, daß es nunmal das allerletzte Studioalbum war, wirkt es gleich doppelt so traurig!


    Ich bin der Meinung, daß es ihr bestes Album war, es gefällt mir einfach jeder song! Lies doch einfach mal den thread zu diesem Album, hier haben wir schon ausführlich unsere Meinungen zum besten gegeben!


    LG, Micha

  • Kannst du das Bild nicht vielleicht noch ein bisserl größer machen, dann sehen wir Björns Erektion in Lebensgröße. Mann, Mann. Gott, oh gott mein richtiges geschriebenes Wort wird auch noch in Sternchen abgebildet.

  • Zitat

    Original von wormi
    Kannst du das Bild nicht vielleicht noch ein bisserl größer machen, dann sehen wir Björns ******** in Lebensgröße. Mann, Mann. Gott, oh gott mein richtiges geschriebenes Wort wird auch noch in Sternchen abgebildet.


    Das kann man/frau auch "ABBA 4 Ever" etwas höflicher mitteilen.
    Vermutlich sieht er den Anhang anders als wir ;-)
    Wäre ich jetzt nicht über Deinen post gestolpert, hätte ich das A4E per PN mitgeteilt, da mir das in anderen posts schon aufgefallen ist.


    @Alex: auf gehts! ;-) Etwas kleiner wäre besser.

    Was bleibt, ist die Musik.

    Einmal editiert, zuletzt von guur ()

  • Nein, es liegt vor allem daran, dass es verboten ist Bilder von anderen Homepages einzustellen.


    Erst einmal kostet der Traffic Geld und wenn die Besitzer der Bilder davon Wind kriegen, kann das ziemlich teuer für einen selbst und den Betreiber der Homepage werden.

  • also ich finde man kann sich da nicht entscheiden was nun das beste album ist ;)
    aber ich habe das album ABBA genommen weil da der song S.O.S. drauf ist und das ist der erste song den ich von ABBA so richtig wahrgenommen hab :)
    und ich hör das lied heute noch rauf und runter =)
    aber eigentlich verbinde ich mit jedem lied ,egal von welchem album ,irgendeine emotionale sache.
    und deswegen finde ich es unmöglich eine entscheidung zu treffen :)


    -Sina


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Meine mama ist die Beste ;)

  • eine Frage, die ich mir schon oft gestellt habe...
    Ich mag alle 8 Alben sehr, von Ring Ring bis The Visitors... Das einzige, was ich nicht soo sehr mag, ist Voulez Vous... Besonders schwer zwischen Arrival, Super Trouper und The Visitors... Doch ich stimme letztendlich für the Visitors, weil ich alle Songs diesen Albums liebe... z.B.
    Head over Heels, two for the price of one, like an angel passing throw my room, when all is said and done,
    die Allerbesten meines Erachtens: Slipping throw my fingers,
    Under Attack, The day before you came
    grüße
    =)

  • Absolut cooles Ergebnis!
    Lag wieder voll daneben, aber sowas von daneben :(


    Musste mich entscheiden zwischen ST und TV.


    Habe mich dann für ST entschieden, weil ich bis heute finde, daß es das "rundeste" Album von ABBA ist. Da hat irgendwie alles gepasst.
    Allerdings hätte ich meine Stimme auch gerne TV gegeben, vielleicht, weil es genau das Gegenteil vom dem ist, was mein ein "rundes" Album nennt (Ich hoffe, Ihr könnt anstzweise verstehe, was ich mit diesem Begriff, für den mir im Moment spontan kein besserer einfällt,meine.)
    Auf TV sind einige der besten Stücke, die von den Vieren je produziert wurden.
    Der Titelsong, When all is..., und natürlich I let...


    Aber wenn ich das Ergebnis der Umfrage so ansehe, war es die richtige Entscheidung. Platz 3 hat ST echt nicht verdient :-D
    Wobei Arrival schon auch ein tolles Album ist.

    [GLOW=darkblue][SIZE=3]

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt-
    verlange Salz und Tequila !!!

    [/SIZE] [/GLOW]
    :giggles: :smile: :?

  • Ich kann hier leider nicht abstimmen, weil meine Interessen für die ABBA-Alben ständig schwanken. Derzeit sind es The Album und Super Trouper, aber das kann in einem Monat auch schon wieder anders aussehen :)

  • Natürlich höre ich alle Alben gerne.
    Aber das beste ist für mich ARRIVAL.
    Hier passt einfach alles zusammen, auch wenn es doch unterschiedliche Stilrichtungen gibt. Es hat noch etwas von der "Fröhlichkeit" von Ring Ring, aber auch schon anspruchsvollere Themen und qualitativ "bessere" Musik, so wie spätere Alben.

  • Hallo an alle,


    jedes Abba Album war in seiner Zeit das Beste was es gab.
    Björn und Benny waren mit Ihrer Musik Ihrer Zeit immer vorraus.


    Deshalb ist es für mich auch so schwierig zusagen welches jetzt wirklich das Beste war.
    Am meisten gehört habe Ich Abba the Album. Wenn es mir nicht so gut geht hör ich
    Ring Ring danach geht´s mir immer besser wegen der Fröhlichkeit in den Songs.
    In letzter Zeit höre ich Super Troper öfter ist, ist also derzeit mein Favoriet
    Kann sich aber jederzeit wieder ändern.-)


    Gruß


    Mucki

  • Mucki, ich stimme dir voll und ganz zu.
    Trotzdem höre ich immer die Platte "ABBA Greatest Hits Vol. 2" Keine Ahnung, aber die leg ich immer wieder auf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!