Meine Abba Sachen

  • Zitat

    Original von Abbafan Daniel


    Wow, die hätte ich auch gerne. Das ist ein echt seltenes Sammlerstück.


    Mal ne allgemeine Frage zu Vinyl-Singles:
    Was bedeutet die Abkürzung c/w oder b/w auf Single-Covern z.B. bei der deutschen Pressung der Chiquitita Sinlge "Chiquitita c/w Lovelight"?
    Klar es wird was mit A- und B-Seite zu tun haben, aber was bedeutet es?


    b/w bedeutet "backed with", also Chiquitita als A-Seite backed with Lovelight.


    c/w bedeutet "combined with". Eigentlich dasselbe wie b/w.

  • Dankeschön, jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer geworden.


    Ich finde es ein bisschen überflüssig das auf ein Cover zu drucken, wenn sowieso die A-Seite meistens als erstes erwähnt bzw. viel größer geschrieben wird als die B-Seite, aber naja.


    Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort :-D


    Liebe Grüße,
    Daniel

  • Hier meine Sachen von ABBA, die hoffentlich noch mehr werden:


    CD's:
    * Ring Ring
    * Waterloo
    * Abba
    * Arrival (+ Deluxe Edition)
    * The Album (+ Deluxe Edition)
    * Voulez-Vous
    * Super Trouper
    * The Vistors
    * ABBA Gold
    * ABBA Love Stories
    * The Definitive Collection


    DVD's:
    * ABBA in Japan (2-Disc-Set)
    * ABBA The Movie
    * ABBA in Concert
    * ABBA Gold
    * The Definitive Collection


    LP's:
    * Arrival
    * The Album
    * Voulez-Vous
    * Super Trouper
    * The Visitors


    Bücher:
    * Licht und Schatten: Die wahre Geschichte
    * Story und Songs kompakt


    Sonstiges:
    *ABBA-Kalender 2010


    Darüber hinaus; hat irgendjemand diese ABBA-Puppen, die es in den 70ern gab? Die müssen ja heute irrsinnig rar sein, solche hätt ich gerne.

  • Lps:
    Abba the visitors
    Voulet-Vous
    Arrivial
    The very Best of abba
    Waterloo
    The best of abba


    Singles:
    ring ring polydor 1974
    take a chanche on me polydor 1977
    Fernando dig it 1976
    The gold album abba super trouper 1980
    waterloo (original) 1974


    cds:
    abba 18 hits
    abba revival band
    the real abba gold
    abba gold
    mama mia
    abba icon
    classic abba
    die große abba party
    abba waterloo
    live wembley arena
    abba waterloo deluxe edition
    abba the albums.


    sonstiges:
    kaelnder 2015
    kasette super trouper
    buch abba fotografien


    hoffe das es noch mehr wird

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

    Einmal editiert, zuletzt von waterloosingle ()

  • puh, also ich hab alle alben auf CD, aber nichts deluxe oder so, die Live CD natürlich!!!!!!
    An DVDs habe ich ABBA In Concert, ABBA The Movie, alle Promoclips und natürlich Mamma Mia, wenn das zählt..
    Dann hab ich bis jetzt 5 Ausgaben von ABBA Intermezzo, also der Fanclubzeitschrift, die Stern zum Thema ABBA und diverse kleine Artikel aus Magazinen wie Stern, Viva... und aus Zeitungen
    Dann habe ich den Reiseführer, die alte ABBA Bibel, also die von Carl Magnus Palm auf deutsch und die aktualisierte auf englisch, die Geschichte "dancingqueens-alle Wege führen nach Waterloo", zwei Liedrezensionsbücher, eins von Carl Magnus Palm und eben noch ein anderes
    Und natürlich meine einzige Schallplatte, eine Single mit Dancing Queen und Fernando
    Und ein paar Kleinigkeiten, wie Postkarten, Anstecker...
    Dann 7 Poster, einen Kalender und, ich liebe sie, meine zwei T-Shirts
    Ja, ich glaube, das wars...
    Ach nee, eine selbstgebastelte Bühne von meiner sehr begabten Schwester, sie ist sogar beleuchtet und es sind eben Fotos eingeklebt. Und ein fanmade Plakat.
    So, das wars, aber meine Sammlung wächst stetig!!!!!!

    Dreams that become truths and truths that become history!

  • Heute beim flohmarkt gruschte ich gerade eine vhs mit videos kiste durch,dachte an abba und dann war aus einmal abba gold aus vhs drinen.hab sie gelich gekauft.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Ich hab alle 8 Studioalben von ABBA, Gracias por la musica auf CD, ABBA live at Wembley Arena, ABBA Gold, More ABBA Gold, ABBA Arrival LP, The winner takes it all als Single, ABBA-Die Geschichte in 600 Bildern, Agnetha Autogramm,...

  • ja,ich hab nch gesehen aber da stehen hunderte Adressen und mich würde interresieren an welche Adresse DU geschrieben hast?

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • Englisch natürlich, aber ich hab auch an Agnethas Adresse geschrieben. Da kein Absender daraufstand könnte es auch sein, dass ich das Autogramm vor ihrer Adresse aus bekommen habe. Aber ich glaube eher dass es die von Mono Music AB war

  • Was hast du geschrieben?
    Könntest du mir beim schreiben eines Briefes auf Englisch helfen?
    Ich hab zwar Englisch aber kann es überhaupt nicht.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

  • [http://img167.imageshack.us/my.php?image=bild014jv0.jpg
    http://img373.imageshack.us/my.php?image=bild021vg1.jpg
    Ich weiß die Bilder sind groß,aber es ging nicht anders.Bei den ABBA Sachen fehlt noch einiges,hoffe die bilder gefallen euch trotzdem. :)
    LG Tini


    Könnte jemand das forto aus diese seite übertragen?
    Bei mir kommt ne meldun g mit java script.

    Gruß
    waterloosingle


    Schaut hier The Swinging Sixties vorbei und bewertet mich und meine Musik Auswahl



    ---------------------------------------------------------------------------------
    Wer einen Rechtschreibfehler findet,darf ihn behalten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!