Meine Abba Sachen

  • Danke, Danke !! :-D


    Ui, das kann ich gar nicht genau sagen seit wann ich schon am sammeln bin, ein paar Jährchen sind es schon. :giggles:


    Ein kleines Vermögen hat das glaube ich schon alles gekostet, weil ja auch einige Raritäten bei sind. :-)

  • Hej Hamlet3,


    Doch ich interessiere mich auch für ausländische Vinyls, ich besitze auch welche. :giggles:
    z.B
    Die Ring Ring LP ist eine Polar Pressung
    Die Greatest Hits Vol.1 LP ist eine Original Polar-Release Pressung, beide sind aus Schweden.
    Die Golden Doubel Album LP ist aus Frankreich.


    Von den Singles besitze ich nur die Polydor Pressungen, 3 Stück fehlen mir noch dann habe ich sie alle komplett.


    Ich muss zu geben das ich nicht wirklich viele ausländische LPs besitze, da ich mir damals ersteinmal vorgenommen habe , nur deutsche bzw. Polydor Pressungen zu sammeln. :-)


    Aber die ausländischen Platten werden denke ich noch folgen...;-)




    Knowing Me, Knowing You


    Our Last Summer


    SO LONG

  • [schild]Danke[/schild]


    Ja genau mach das, stell auch ein Bild rein.
    Find das echt ne schöne Sache, wenn man mal sehen kann, was andere noch so für Schätze von ABBA besitzen.


    LG


    MemoriesOfABBA




    Knowing Me, Knowing You


    Our Last Summer


    SO LONG

  • ich hab mir auch mal erlaubt meine Vinyl-Sammlung am heutigen Stand zu fotografieren ;) (diese wird ständig erweitert, die Solo- und 12"-Sammlungen befinden sich noch im Aufbau)

  • Hej,


    Deine LP Sammlung find ich auch echt toll :great: !


    Ich habe bei dir sehr schöne Singles entdeckt, die ich mir bestimmt auch zu legen werde. :giggles:


    Sag mal, die The Album LP, was ist das denn für eine Pressung? Meine sieht von den Farben her etwas anderst aus.


    Seit wann sammelst du denn und sammelst du außer den LPs noch was von ABBA? :-)


    LG




    Knowing Me, Knowing You


    Our Last Summer


    SO LONG

  • och danke für die Blumen ;)


    Die "The Album" LP ist aus Großbritannien, Epic-Pressung mit FOC :smile:


    Seit wann? Ich glaube da kann ich dich zitieren, seit ein paar Jährchen :giggles:
    Und natürlich sammle ich auch digitale Tonträger und DVDs usw. (die eigentlich noch viel mehr :giggles: ), habe ich aber nicht fotografiert weil wir da ja alle ungefähr das selbe haben dürften (die Studioalben, diverse Complications,...) ;)


    einen schönen Pfingstmontag :smile:

  • sag mal Teleny, findest du den Sound der "Complete Studio Recordings" auch so unglaublich brilliant wie ich?

  • Hi Teleny,


    Ich finde das deine Sammlung auch sehr schön ist.
    "Klein aber Fein" :giggles:


    Die ABBA DVD Mit dem Olivia Newton John Special, find ich richtig super. Wo hast du die denn her? :shock: :love:


    Deine Boney M. Sammlung find ich natürlich auch richtig toll.


    Wünsche euch auch noch einen schönen Pfingst Montag.:-)


    LG

  • @hamlet - ja, ich finde den sound super. Wobei mir aber der Sound von Abba generell etwas zu klar ist. Mir fehlen da die schmutzigen Bässe.:mrgreen:



    @MemoryiesOfAbba, die DVD mit dem Olivia Newton John Special hab ich erst kürzlich über ebay erworben. Ist ganz schön, ein bisschen hausbacken für unsere heutigen Verhältnisse, aber es waren ja auch andere Zeiten. Am schönsten finde ich eigentlich die Stelle, wo alle zusammen musizieren. Sie ist ein klein wenig länger als der Auschnitt, der bei der ZDF-Kultnacht zu sehen ist.

  • Teleny:
    Schön das du die DVD bei Ebay erworben hast :great: , war bestimmt nicht billig.
    Habe auch letztens eine DVD von ABBA dort ersteigert, sie heißt "Television Highlights" dort sind 42 verschiedene TV-Auftritte zu sehen unter anderem auch die etwas längere Jam Sassion, mit Olivia Newton John (besitze aber auch noch andere Szenen von dem Special).
    Ich gebe dir da vollkommen recht das das die schönste Szene ist besonderst da wo Frida sich als Opernsängerin probiert. :giggles:


    LG




    Knowing Me, Knowing You


    Our Last Summer


    SO LONG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!