Gibt es überhaupt schlechte ABBA-Songs...

  • Hallo Ihr Lieben,


    ABBA haben soooo vieeeele Songs aufgenommen und irgendwo in der Welt waren sie immer ganz oben in den Charts, aber zu Recht, wie ich finde, denn mal ehrlich: Es gibt einfach keinen schlechten ABBA-Song! Natürlich sind die einen besser als die anderen, aber Björn&Benny sind so großartige Produzenten und Musiker, und Agnetha&Frida haben so einzigartige Stimmen...WAHNSINN! Jeder Song hat das gewisse Etwas und ist perfekt, unglaublich!!!


    Grüße von Melli

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Ach ich wüßte da so einge schlechte Songs...


    als das wären, fast alle die Björn singt...


    I saw in the mirrow,
    Does your mother know...


    und ganz schlecht finde ich immer noch Honey Honey

  • Also ich find die Songs, wo Björn mitsingt eigentlich voll gut, außer I saw it in the mirror, aber King Kong Song und Does your mother know sind eines meiner Lieblingslieder! :smile:
    Das einzige Lied, was mir überhaupt nicht gefällt ist Disillusion, auch wenn ich ein totaler Agnetha-Fan bin!!

  • Ja ich kann Merry Go Round absolut nicht leiden.Vorallem wenn die Frauen singen: Merry merry merry merry Merry go round. :nuts:
    Und natürlich King Kong Song. :x

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Der abslout schlechteste Song von ABBA für mich nach wie vor: MAN IN THE MIDDLE!!! :mad: da dreht sich ja der Magen um :mad: :mad:
    King Kong Song find ich eigentlich ganz OK, das geht gut ab :giggles: :lol:

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Ihr habt Recht, die Songs die Björn singt, wie z.B. "I Saw It In The Mirror" sind echt nicht so toll, aber "Honey, Honey"&"Does Your Mother Know" finde ich total gut!


    @hamlet3: "King Kong Song" fand ich am Anfang voll doof, aber eigentlich geht der wirklich voll ab, da kann so gut mitschreien, wenn man schlechte Laune hat... :cool:


    Grüße von Melli

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Also ich mag die Songs, bei denen Bjoern die Lead-Vocals singt, fast alle. King Kong Song ist schon ein bißchen "deppert", aber eigentlich auch ganz lustig. Die Melodie von "Dum dum diddle" finde ich recht schön, aber Text und Titel sind ziemlich bescheuert. Früher wurde ich gerne ausgerechnet mit diesem Lied von ABBA-Gegnern konfrontiert, wenn ich zu meiner ABBA-Leidenschaft stand. Da habe ich echt was mitgemacht, bin halt ein Kind der 60iger und als ich zur Schule ging war ABBA bei meinen Klassenkameraden sowas von uncool.....
    Achim

  • "I saw it in the mirror" finde ich auch recht schlecht, aber sonst :???: Das Ring, RIng Album war vielleicht noch nicht so gut wie andere, aber es war ja auch nur der Anfang.
    Was den King-Kong-Song angeht, ich finds lustig :lol:

  • Zitat von "Achim"

    Die Melodie von "Dum dum diddle" finde ich recht schön, aber Text und Titel sind ziemlich bescheuert. Früher wurde ich gerne ausgerechnet mit diesem Lied von ABBA-Gegnern konfrontiert, wenn ich zu meiner ABBA-Leidenschaft stand.


    Also ich würde damit argumentiere, dass der Text nicht bescheuert, sondern hoffnungslos naiv sei, und dass dies sicher Absicht sei ;).
    Wanna be dum dum diddle your daaaaar-ling fiddle... Ich find' das also süss!

  • Zitat von "Tinel"


    Also ich würde damit argumentiere, dass der Text nicht bescheuert, sondern hoffnungslos naiv sei, und dass dies sicher Absicht sei ;).
    Wanna be dum dum diddle your daaaaar-ling fiddle... Ich find' das also süss!


    Zum Glück muß ich mich heute wegen meiner Abba-Leidenschaft niemandem gegenüber mehr rechtfertigen. Meine Klassenkameraden hätten aber vermutlich dagegengehalten, daß sie Abbas Musik an sich für ziemlich naiv halten und deren Fans erst..... :smile:
    Achim

  • Hmmm, nö! Es gibt für mich keinen schlechten ABBA-Song. Nicht einen!
    Am Anfang mochte ich "Like an angel passing through my room" nicht so gerne. Aber das hat sich ja auch geändert.
    Es ist schon erstaunlich, dass ABBA bei sovielen Liedern nicht ein schlechtes gemacht hat!

  • Da hast du recht.
    Es gibt, auch bei ABBA, Lieder, die mir weniger gefallen als andere.
    Zum Beispiel "Lika an angel passing through my room". Aber das gefällt mir ja auch. Also gibt es keine grottenschlechten Lieder von ABBA.

  • Zitat von "Marcel"

    Also,King Kong ist doch garnicht mal so schlecht.
    Ich finds lustig,ist so ein richtig schöner Chaos song mit viel geschrei und so. :lol:
    Put on your white Sombrero ist wohl das einzige was ich ziehmlich dooof finde.


    Da sieht man mal, wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Ich finde "Sombrero" genial. Was war ich froh, als es den Song endlich gab (auf der "Thank you for the music"- Box, glaube ich erstmalig, oder?)
    Ich finde vor allem klasse, wenn Agnetha im zweiten Refrain dazukommt, einfach super !!! :smile:
    (I'm getting overenthusiastic) :oops:
    Achim

  • Hey Achim,


    das sehe ich ganz genauso, ich finde nämlich auch, dass Put On...richtig gut wird sobald Agnetha mitsingt! Frida hat in dem Song zwar eine tolle Stimme, aber das Lied klingt durch zwei Stimmen einfach viiieeel besser, wie ich finde :)


    LG Melli

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!