Weches Abba Album erschien im Original in Deutschland?

  • Mal eine Frage an alle. Habe sowohl das Ring Ring Album, als auch Honey Honey Album. Ist aber nur ein Lied anders. Kann doch eigentlich nicht sein, daß beide Alben als Original-Alben für den deutschen Markt gedacht waren. oder? :o

  • Wir haben auch noch eine alte LP mit namen honey,honey im schrank die seltsamerweise das gleiche cover wie waterloo hat. :eek:
    Und die namen sind auf dem cover auch voll ausgeschrieben,nähmlich
    ANNA,BJÖRN,BENNY,FRIDA:
    Also ich denke es handelt sich hier nicht um eine original LP.

  • Das mit den namen weiss ich doch und überhaupt ich habe 11 jahre erfahrung in sachen ABBA und bin schon dabei zum 2ten mal das buch licht und schatten durchzulesen. :smile:
    Es wunderte mich halt nur weil zur zeit des waterloo albums doch schon der name ABBA bestand. :eek:

  • Zitat von "Dieter"

    Mal eine Frage an alle. Habe sowohl das Ring Ring Album, als auch Honey Honey Album. Ist aber nur ein Lied anders. Kann doch eigentlich nicht sein, daß beide Alben als Original-Alben für den deutschen Markt gedacht waren. oder? :o


    doch, doch das war so. Nur das Ring Ring schon 1973 erschienen ist und völlig unbeachtet von den Plattenkäufern. Honey Honey ist 1974 erschienen, nach dem Grand Prix Erfolg. Das Album Ring Ring war dann nicht mehr erhältlich.


    Die Honey Honey Ausgabe von der Marcel schreibt ist eine Club-Sonderausgabe gewesen und hat das Waterloo-Cover als Grundlage. Heute sind alle drei sehr rar.


    Sascha

  • ...und 1979 ist das Album "Honey, Honey" noch einmal von Polydor veröffentlicht worden, wieder mit einem anderen Cover. Zu dem Zeitpunkt war wohl das alte "Honey, Honey"-Album von Karussel auch nicht mehr im Handel und da das Interesse an ABBA im Laufe der Jahre noch weiter gestiegen war, dachte sich Polydor, mit diesen seltenen Titeln die Fans locken zu können.
    Die 1979er Ausgabe von "Honey, Honey" ist in Deutschland Ende der 80er auch als CD erschienen - noch vor der CD-Veröffentlichung des "Ring Ring"-Albums (1990). Das "Honey, Honey"-Album war eben doch etwas bekannter und Polydor versprach sich davon zunächst mehr Käufer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!