Sylver covern "Lay all your love on me"- Eure Mein

  • Ich habe gerade bei http://www.chart-king.de gelesen, dass demnächst Sylver eine Coverversion von "Lay all your love on me" veröffentlichen wollen.
    Seit "Hung up" scheint ja wieder eine kleine Abbamania im Gang zu sein.
    Habt ihr diese Version eigentlich schon gehört. Falls ja, wie ist denn eurer Urteil?

  • Ja, letzte Woche habe ich das Lied in irgendeinem Geschäft gehört, mir persönlich gefällt es überhaupt nicht, was aber auch daran liegen mag, dass ich Coverversionen allgemein schlechter find. Die Stimme der Sängerin ist meiner Meinung nach eher dünn und quietschig und der Song hat auch irgendwie gewaltig an Kraft verloren.

  • Juhu, was, worüber ich mich aufregen kann ;).
    Ich habe einfach ein Problem mit Coverversionen: Viele finden so ein Lied "super toll", kennen aber das Original nicht, und denken dann noch, es handle sich bei der Coverband um gute Komponisten...
    Hab mal jemandem, der nur die Covers kannte, die Originale vorgespielt, und siehe da, sie gefielen gleich viel besser... Aber gewusts hat sie von den Originalen nichts.

  • Ich finde Coverversionen eigentlich recht spannend. Es geht ja da auch nicht darum, ob solche Versionen nun besser oder schlechter als das Original sind. Denn dann dürfte man ja Abba gar nicht covern. Für mich ist immer wichtig ob die Version eine eigene Austrahlung besitzt oder einen andere Interpretation aufweisen kann. Das sich Sylver gerade diesen Song ausgesucht hat, beweist, dass sie nicht mal schnell ein Abba-Cover machen wollten. Der Titel passt recht gut zu der Band.Ich finde das Cover gelungen, es trägt die Handschrift von Sylver.

  • Ich finde diese Version Witzlos und Langweilig gemacht, ohne Herz. Selten sind Coverversionen hörenswert, in diesem Falle bin ich aber sogar der Meinung, dass eine "Band" wie Silver Abba-unwürdig sind.


    Abba steht halt nicht nur für gute Musik, sondern auch für gute Musiker. Wenn Leute daher kommen, die nur auf Kommerz aus sind und kaum ihr Instrument beherrschen, ist das leider nichts was ich gut finden kann.


    Ganz so Grauenvoll wie die Versuche der "A Teens" ist es allerdings nicht...*g*

  • Habe die Cover Version nun auch endlich gehört.Und ich muß sagen ich finde die scheußlich :x .Zum einen bringt der Song keine wirkliche Freude und Power rüber.Schon garnicht mit dem jetzigen rumsta bumsta.
    Außerdem klingt die Stimme von Sylver irgendwie verloren und dünn.Der Song wird nicht so schön getragen als wenn er von mehreren Stimmen gesungen wird.


    Meine Meinung ist vielleicht auch deshalb so,weil ich Coverversionen eigentlich nicht mag.Es sei denn der Künstler behält den Stil bei ohne aufzumotzen.


    Biba (Bis bald)

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Habe nichts gegen Sylver,und die Stimme von Sylvi ist überhaupt nicht schlecht.
    Man sollte das mal so sehen,sie hat die begabung so zu singen ohne das man sie im Studio pitschen muss und das Kann auch nicht jeder.
    Mir gefällt dieses Cover einfach nicht weil es sehr langweilig und lustlos produziert klingt.
    Übrigens lag dieser Song schon seit über einem Jahr in der Schublade und man hat ihn jetzt erst hervorgekramt.

  • Hi,


    also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich diese Cover-Versionen dieser (teilweise) No-Names überhaupt nicht mag. Und schon gar nicht, wenn es ABBA-Songs sind :evil: Positiv ist daran eigentlich nur, dass die Songs wieder etwas aufleben...Vielleicht, aber auch nur vielleicht hört sich dann der ein oder andere doch wieder das Original an. Außer das I Have A Dream-Cover von Westlife(das ist noch ganz "nett") finde ich Covers generell ziemlich billig...


    Es gab auch mal von S.O.S. ein Cover, irgendwas mit Edelweiß, oder so, aber das wurde dann auch verboten, so viel ich weiß...


    Macht´s gut


    Euer oberpartner :D

    Look Into Agnetha´s Angel Eyes,


    One Look And You´re Hypnotized

  • Ich könnte ja wirklich kotzen. :irony:


    Die Cover-Version von Sylver ist meiner Meinung nach gequirrlte Kacke und einfach überhaupt nicht mein Geschmack. Und wo habe ich sie das erste Mal gehört? Bei einer KLINGELTONWERBUNG! Das Original rockt so richtig und die neue Version tönt wie irgendein Techno-mist ... ich hasse Bands, die covern ... boah ...

  • Genau diese Werbung habe ich auch gesehen, und auch ich habe mich aufgeregt. Schon wieder eine Coverversion. Ich halte auch überhaubt nichts davon. Wenn die Leute schon Sänger/innen sein wollen sollen sie sich auch anstrengen, eigene Songs zu schreiben oder welche für sich schreiben zu lassen aber Coverversionen find ich einfach nur billig!

  • Man kann ja zu Covern stehen wie man will. Ist ja auch immer Geschmackssache. Aber das undifferenziert zu verteufeln, ist doch Blödsinn. Dann hätte ja Agnetha ihr letztes Album gar nicht aufnehmen dürfen.


    Und wenn man es genau nimmt, hat ABBA selber auch gecovert. Zum Beispiel "Pick A Bale Of Cotton/On Top Of Old Smokey/Midnight Special".
    Diese Folkmedley basiert auf drei Volkliedern. Ich glaube ABBA haben auch zwei Songs rausgebracht, die vorher von Svenne & Lotta veröffentlicht worden sind. Auch wenn diese Songs aus der Feder von Benny und Björn stammen sind es streng genommen Coverversionen.

  • Naja. Ich finde, dass man ABBA einfach nicht covern kann. Denn ABBA-Lieder sind eben typisch für ABBA. Keiner kann diese Freude, die ABBA mit den Liedern rüberbringt, oder auch die Melancholie, so gut, so schön und glaubwürdig rüberbringen wie ABBA.
    Daher mag ich Coverversionen von ABBA-Titeln auch generell NIE.
    Übrigens, ich hab das Lied auch zu allererst in der Klingeltonwerbung gehört.
    Da geht das ABBA-Feeling einfach verloren.

  • Da hast du schon recht. Aber leider ist das nicht immer gleich so. Denn als zum Beispiel Madonna ihr "Hung up" rausgebracht hat fingen die Leute in meiner Klasse an zu reden.
    "Boah, das neue Lied von Madonna. Die hat da n richtig geilen Sound drin. Echt geil komponiert und das is ganz neu."
    Ich sag dann immer: "Nein stimmt nicht, das ist von ABBA. Das hats 1979 schon gegeben."
    Wenn man denen das nicht sagen würde, dann würden die wohl echt nicht über ABBA nachdenken.

  • Das ist doch gut, wenn du das dann richtigstellen kannst. Gecovert wurde schon immer und nicht nur von Abba. Das gehört einfach zum Musikgeschäft dazu. Und nicht alle Cover sind schlechter als das Original. Manche sind sogar besser. Bei Abba würde ich persönlich aber immer die Originale vorziehen, auch wenn ich das eine oder andere Cover wegen seiner ganz eigenen Interpretation recht spannend finde.

  • Ok es ist vielleicht schon nicht fair so über Coverversionen zu urteilen. Jeder muss ja irgendwie mal anfangen wenn er ins Showgeschäft einsteigt. Es kann ja auch gute Coverversionen geben aber wenn Lieder genau so einfach nachgesungen werden finde ich das langweilig wenn sie "aufgemotzt" werden kann ja auch einmal etwas gutes herauskommen.


    Ich finde auch das man ABBA einfach nicht Covern kann denn niemand kriegt den typischen ABBA-Sound nachgemacht!

  • Zitat von "Agnetha for lifetime"

    Ich finde auch das man ABBA einfach nicht Covern kann denn niemand kriegt den typischen ABBA-Sound nachgemacht!


    Das ist auch nicht der Sinn eines Covers: Etwas Nachzumachen. Gute Cover sind für mich eigentlich eher Neuinterpretationen, eine andere musikalische Sicht auf das Original. Viele Bands fühlen sich geschmeichelt, wenn ihre Songs gecovert werden, denn das zeigt ihnen, das der Song von anderen Musikern geschätzt wird. Und mit einem Anfang im Showgeschäft hat das auch nur bedingt etwas zu tun. Es gibt natürlich viele Bands, die mit Covern erfolgreicher Songs versuchen in die Charts zu kommen. Aber ebenso gibt es auch gestandene Künstler, wie Madonna, die das nicht nötig haben, sondern bei denen es sich ( hoffentlich ) um diese Wertschätzung gegenüber des Originals handelt.

  • Naja, nun. Aber ich finde einfach, dass der typische ABBA-Sound verloren geht, wenn man eines ihrer Lieder beispielsweise mit einem Techno-beat unterlegt. Oder, wenn man Waterloo verrappen würde, dann ist einfach das Gefühl weg, das dieses Lied rüberbringt.
    Auch wenn Coverversionen etwas neues in ein Lied bringen sollen, im Extremfall wird daraus dann so etwas wie "Edelweiß" (nach S.O.S). Und das kann nicht der Sinn der Sache sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!