TV-Sendung "ABBA - Alle Hits" am 30.03.2006

  • Das schlimmste an dieser sendung war doch dieser komische blonde Typ mit der Sonnenbrille dessen name mir jetzt nicht einfällt.
    Scheint mir als wenn der total zugedröhnt war.
    Nicht zu vergessen dieser Lorenzo von DSDS,hätte sich evtl mal selber im spiegel angucken sollen anstatt über abba zu lästern,der sah doch so sch**** aus :lol:

  • Also, ich muß ja mal sagen, die Sendung auf RTL2 war ja total verarschung. Tschuldigung, is aber so. Irgendwo kam schon mal "so´n Schrott". Ich freute mich damals auf die Sendung und dann kam so ein Mist raus...........


    ABBA "Vorreiter von Techno".... und dann sagt hier noch einer ich mit meinem verkorksten Musikgeschmack..... :giggles: Ich weiß schon, warum ich Schkooter höre. Schließlich haben sich die Jungs bei ABBA bedient. Ich sage nur "Roll Baby Roll" (dort ist Arrival mit reingenommen worden) .



    Und auf Planet Viva braucht ihr Euch auch nicht freuen oder sonst was erwarten. Das kam im vorigen Jahr schon. Da bringen sie ein paar ABBA-Video`s mit viel Reklame drin. Und auch nichts unbekanntes oder außergewöhnliches. Guckt mal bei Events u. Presse rein, da hab ich damals ein Thread eröffnet "Gerade auf Viva ABBA".



    Aber ich will es euch nicht vermiesen. Macht Euch aber nicht allzuviel Hoffnung.



    Kerschdin

  • Ich habe SuperRTL vor einiger Zeit eine Mail geschrieben und heute eine Antwort erhalten.


    Hier meine Mail:


    Und nun die Antwort:

  • Danke Waterloo fürs reinstellen beider Mails.


    Ich finde es sehr gut das du dort hingeschrieben hast.Und ich hoffe das sie sich deine Meinung wirklich zu Herzen nehmen.


    Zitat

    Des Weiteren werden Titel nicht ganz gezeigt, sondern in verkürzter Form eingespielt, um ein möglichst breit gefächerten Eindruck dieser Gruppe vermitteln zu können und auch unser jüngeres Publikum mit dieser Musik vertraut zu machen. So ist es natürlich nicht möglich, Detailinformationen dieser Gruppe in einer begrenzten Sendezeit zu vermitteln.


    Ich finde wenn sie schon eine Sendung über Abba machen, müßte ihnen doch wohl klar sein das dazu mehr Sendezeit nötig ist.Dann müssen sie halt einen ganzen Abend damit ausfüllen.Da hat bestimmt keiner was gegen. :giggles: Allerdings könnte ich mir die kurze Sendezeit und die einfachen Informationen so erklären.Super rtl ist hauptsächlich Kinder bzw. Jugend fernsehen.


    Zitat

    Aktuell wählt man in diesem Genre - nicht nur bei Super RTL - die Einblendungen und Kommentare von Prominenten und Personen aus dem öffentlichen Leben.


    Dazu muß ich sagen das die Prominenten zb. in der Chartshow auf RTL vernünftigere Äußerungen zu den Songs bzw. zu den Interpreten von sich geben. Sie sollten sich nächstes Mal Leute nehmen die auch was mit Abba anfangen können bzw. miterlebt haben zu der Zeit.

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Hey Klo, das find ich ja klasse, das du da ne Mail hingeschrieben hast.


    Ich hab das Gefühl, da haben sich anscheinend noch mehr Leute über diese falschen Aussagen beschwert.


    Aber man sollte Super RTL wenigstens anerkennen, das sie auf deine Mail reagiert haben, wenn das meiste auch nur blabla ist. Andere Sender hätten deine Kritik komplett ignoriert.

  • Zitat von "SuperRTL"

    Aktuell wählt man in diesem Genre - nicht nur bei Super RTL - die Einblendungen und Kommentare von Prominenten und Personen aus dem öffentlichen Leben.


    Diesen Satz finde ich ganz entsetzlich. Heißt ja quasi "Das macht man eben heute so". Und es wird nichtmal verschwiegen, dass das Konzept abgekupfert ist. Stattdessen sollten die Privatsender nicht so unkreativ sein und sich mal was Neues, Originelleres einfallen lassen. Seit der 80er Show bei RTL werden laufend Chartshows mit Kommentaren von Promis gesendet, die mit der Thematik meist nur wenig vertraut sind - nicht sehr experimentierfreudig. Und für die ganzen Falschaussagen werden die "Personen aus dem öffentlichen Leben" auch noch bezahlt. :mad:

  • Hi Klo


    ´Find ich toll, daß Du bei RTL deinen "Dampf" abgelassen hast.
    Hätte ich mir nicht getraut. Ehrlich.
    Vielleicht wird die nächste Sendung von den besser, falls noch mal eine kommt. Und besser ist, wie der "Schrott", den sie gebracht haben.



    Kerschdin

  • Hey Klo, das find ich ja echt klasse, dass du da ne Mail hingeschickt hast, dazu würde mir wie Kerschdin wohl auch der Mut fehlen. Naja, ich hab die Sendung ja auch nicht gesehen, ich weiß nicht, wie schlimm sie war. Jedenfalls hast du denen wirklich mal die Wahrheit gezeigt, und, wie wormi schon schrieb, ist es zwar nur blabla, aber wenigstens haben sie überhaupt darauf reagiert.

  • Zitat von "Narviklady"

    Hey Klo, das find ich ja echt klasse, dass du da ne Mail hingeschickt hast, dazu würde mir wie Kerschdin wohl auch der Mut fehlen.

    Naja, sowas zu schreiben ist ja nicht so schlimm. Stellt euch mal vor, man hätte da anrufen müssen, dann hätt ich das auch nicht gemacht...

  • Hihi, Klo, da hast du genau die Richtige erwischt, ich hasse es abgrundtief, irgendwo anzurufen, wo ich nicht entweder die ganze Familie kenne oder nur der/die rangehen kann, mit dem/der ich telefonieren will. Deshalb erledige ich auch so gerne das meiste über das Internet, wo es grad geht.

  • Ich finde das mit der Mail auch super! :great:


    Zitat

    Wir sind selbst sehr überrascht über die große Resonanz zu dieser Sendung und haben festgestellt, dass es viel mehr "ABBA Experten" unter unseren Zuschauern gibt, als wir angenommen hätten.


    Bei dem Satz hab ich mich allerdings gefragt wieviele Mails die wohl bekommen haben! :lol:

  • Zitat von "Narviklady"

    Hihi, Klo, da hast du genau die Richtige erwischt, ich hasse es abgrundtief, irgendwo anzurufen, wo ich nicht entweder die ganze Familie kenne oder nur der/die rangehen kann, mit dem/der ich telefonieren will. Deshalb erledige ich auch so gerne das meiste über das Internet, wo es grad geht.

    Ja, da geht es mir genau so. Und da hat es mich natürlich besonders gefreut, dass ich in letzer Zeit immer meinem Laptop hinterher telefonieren musste ;)

  • Oh, wie schön :), genau so etwas hasse ich. Ich glaube, da wäre ich an deiner Stelle immer eine Stunde vorm Telefon gesessen und hätte es vor mir hergeschoben, sowas hasse ich nämlich wirklich. Naja, manchmal bleibt einem nichts anderes übrig....

  • Nun haben die doch tatsächlich nach 2 Jahren die Sendung wirklich wiederholt. Da ich sie damals nicht gesehen habe, wollte ich sie mir völlig unvoreingenommen mal anschauen.
    Ich hab's doch tatsächlich bis zum Ende durchgehalten, aber bestimmt nicht wegen der tollen Komentare. Echt schrecklich wie sich manche Möchtegernpromis selbst so degradieren. Ein KIndergarten ist da viel kultivierter. Nun denn es gibt schlimmeres, oder?


    So Long

  • Ich mag diese Sendungen auch nicht, bei denen irgendwelche Leute, die absolut keine Ahnung haben, in die ganzen schönen Lieder reinbrabbeln, sodass selbst diese kurzen Ausschnitte größtenteils auch noch übertönt werden.


    Es wird doch echt mal Zeit, dass sich ein Sender ein Herz fasst und eine neue ABBA-Sendung produziert, die auch von der Qualität her super ist.
    Man müsste einfach einen Moderator finden, der wirklich Ahnung von ABBA hat und Leute einladen, die sich ebenfalls mit ABBA auskennen. Man könnte ja auch mal Fans erzählen lassen, wie sie zu ABBA gekommen sind, sowohl die jungen, die ABBA gar nicht mehr aktiv erlebt haben, als auch die "alten Hasen", die schon von Anfang an dabei sind.
    Vielleicht kann man für sowas ja auch ein Interview mit einem ehemaligen ABBA-Mitglied aufzeichnen, oder- wobei das wirklich eine Riesen-Sensation wäre- ein ABBA-Mitglied ins Studio einladen! Die Eintrittskarten werden dann über Fanklubs und Co angeboten, dann sitzen im Publikum auch richtige ABBA-Fans. Da würden wir schon für richtig Stimmung sorgen, oder? :giggles:


    Natürlich ist das mehr oder weniger ein Wunschtraum, aber wenn nur ein Sender mal das Risiko eingehen würde... das wäre eine Chance, zu zeigen, wie viele ABBA-Fans es noch gibt, die sich mit der Musik identifizieren können. Und ich denke mal, auch den normalen Fernseh-Konsumenten wird eine ABBA-Sendung eher interessieren, wenn sie sich hauptsächlich um Musik und Geschichte dreht, als eine Produktion, in der fragwürdige Gestalten mit mehr oder weniger lächerlichen Kommentaren versuchen, irgendwie das Interesse des Pulikums zu erhaschen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!