TV-Sendung "ABBA - Alle Hits" am 30.03.2006

  • qwormi: Kann das sein, dass das während Lay All Your Love On Me war? Da wurde zumindest gesagt, dass sie Vorreiter der Elektromusik waren.


    Ich habe den Fernseher nach I Do I Do I Do I Do I Do ausgeschaltet und bin ins Bett gegangen, spätestens als sie wieder von "Annafrida" gesprochen haben, wusste ich, dass diese Sendung Mist sein wird.

  • Klar, wormi, du muhst doch immer, gestern fast 2 Stunden lang :).
    Das hasse ich übrigens auch, dass anscheinend die allermeisten Menschen immer noch nicht im Stande sind, den Namen ANNI-FRID bzw. FRIDA zu begreifen. Aber was soll das für eine Reportage sein, über 4 Musiker, deren Namen man noch nicht mal richtig kennt? Ich bin fast froh, dass ich das nicht geguckt hab, weil ichs vergessen hab (mal davon abgesehen, dass ich das eh nicht gedruft hätte). Ich frag mich nur, wie ich das vergessen konnte, das muhende Ding hat mich erinnert, ich habs gelesen, Frau Kerschdin hats mir auch noch gesagt, hihi.

  • :( Den bisher meist negativen Beurteilungen kann ich leider nur zustimmen! - Die Wiederholung kann man sich getrost ersparen!

    Die Songs und Videos wurden nur "verstümmelt" präsentiert, der Moderator Dirk Penkwitz gab nur dumme Wortwitze von sich und überflüssige Kommentare ab und die aneinandergereihten Kommentare der eingeblendeten C-Promis waren einfach nur peinlich, nervend und völlig überflüssig. Lediglich die Äußerungen von Katja Burkhard und die zusätzlichen Infos waren halbwegs akzeptabel.

    :???: Was mir völlig unklar blieb: Wie ist dieses Ranking der 20 präsentierten ABBA-Hits entstanden? Gab es eine Zuschauerwahl oder eine Auswertung und sonst was? Irgendwie habe ich das nicht verstanden, wie diese Hitliste entstanden ist! - Habe ich da während der Sendung etwas nicht mitbekommen?


    Bis dann...


    :) Stefan

  • Zitat von "Stefan"

    Was mir völlig unklar blieb: Wie ist dieses Ranking der 20 präsentierten ABBA-Hits entstanden? Gab es eine Zuschauerwahl oder eine Auswertung und sonst was?


    Grundlage war das Zuschauervoting für die RTL-Show "ABBA Mania". In der Sendung "ABBA - Die 20 erfolgreichsten Songs" (gezeigt in den dritten Programmen) dagegen wurden die Titel gemäß ihrer damaligen Platzierungen in den deutschen Charts präsentiert.

  • Was war ich froh das ich für den Schrott nicht den Videorecorder angemacht habe!!!!!!!Die peinlichste ABBA-Sendung aller Zeiten!!Und diese Möchtegern C-Promis die meinen immer ihren Senf dazugeben zu müssen.....Hilfe!!!!! :mad: :mad:
    Hat da tatsächlich einer behauptet Frida sähe in dem Take a chance on me-Video aus wie eine Transe oder war das ein böser Alptraum von mir?? :???:

  • Das ist i-wie immer der gleiche Mist mit diesen Sendungen...
    der Name "ABBA" zieht schön viele Leute an, die sich die Sendung angucken, aber wirklich interessant und informationsreich ist so ein Quatsch nie!
    Und meistens stimmt die Hälfte noch nicht mal!! :?
    Außerdem wird jedes mal über klamotten, Videos usw. gelästert!
    LANGSAM NERVT´S!!!! :x

  • :D Super-RTL hat uns hier wohl einen Bären aufbinden wollen,
    Frida war auf jedem Album zu hören, welches Abba eingespielt haben.
    Auf einem hatte sie mehr Solotracks und auf einem anderen weniger.
    Aber sie war immer dabei. Manchmal war sie eben nur im Background der Songs zu hören.
    Sie war auch bei Aufnahmen, die nach The Visiors gemacht wurden, dabei.
    Z.B. ist sie bei dem relativ unbekannten Song i am the city ganz deutlich zu hören.
    Ich glaube, ich werde mich an Superrtl wenden, damit sie die falsche Info, die sie an die Fans gegeben haben, berichtigen. Das sind sie uns schuldig.

  • @gemini:Mach das.
    Ich habe zur Werbepause ausgeschaltet, weil ich mir diesen Mist nicht länger angucken konnte. Die Kommentare der C-Promis waren einfach nur lästig und der Moderator überflüssig. Irgendwie basierte die Show voll auf "ABBA Mania", bis auf die Tatsache, dass statt Live-Acts von was weiß ich wem die Originalvideos gezeigt wurden. Und es nervt allgemein, dass man nur die bekannten Songs hört, da viele der Menschen, die auf RTL.de abgestimmt haben, wohl die weniger bekannteren Songs überhaupt nicht kennen. Insofern gucke ich "ABBA-Shows" auf Privatsendern jetzt definitiv nicht mehr. Lohnen tut es sich ja doch nicht.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht entschädigt uns diese Sendung für den oben bereits ausführlich erwähnten "MIST"


    VIVA

    11.30

    Mo.
    17. April

    Musikmagazin

    Planet VIVA Spezial
    "ABBA"


    Manche Künstler und Lifestyle-Themen sind einfach zu unangepasst. Manche Stars sprengen einfach jeden Rahmen: Zeit für ein 'Planet VIVA Spezial'. Die Show ist für echte Fans also ein absolutes Muss.


    Planet VIVA Spezial - Musikmagazin Montag, 17.04.2006
    Beginn: 11.30 Uhr Ende: 12.00 Uhr Länge: 30 Min.


    Grüße
    Max

  • Da bin ich aber mal gespannt :giggles:. Wobei ich nicht glaube das in 30 min soviel besonderes kommen wird.


    Naja erstmal sehen :smile:

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Na dann gibt es vielleicht noch Hoffnung :giggles:


    Darf ich noch mal ganz kurz über diese "schöne" Sendung lästert?
    Ich schließe mich allem an was hier gesagt wurde und außerdem war es ja wohl megapeinlich, das sie sogar die schlechten Witze aus Abba-Mania wortwörtlich wiederholt haben.... :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!