TV-Sendung "ABBA - Alle Hits" am 30.03.2006

  • Laut Infos im Internet soll am Donnerstag, den 30. März 2006 bei Super RTL eine Sendung unter dem Thema "ABBA - Alle Hits" um 21.15 Uhr gezeigt werden. Die Sendung ist eine Eigenproduktion der RTL-Gruppe. Moderator ist Dirk Penkwitz und seine Talkgäste sind u.a. Guildo Horn, Kalle Pohl, Thomas Koschwitz.


    Eine Wiederholung ist für Montag, den 3. April 2006 um 20.15 Uhr geplant.


    Link für weitere Infos: http://www.ip-deutschland.de/i…/Super_RTL/index_4026.jsp


    Sicher werden viele ABBA-Fans nun gespannt auf die Sendung warten. Ich wünsche Euch beste ABBA-Musik und gute Unterhaltung!


    Bis dann...


    :) Stefan

  • Zitat von "Donna"

    Danke für die Info, auch wenn die Sendung bestimmt wieder etwas seltsam ist.


    GENAU DAS habe ich auch gedacht, Donna! Die Gäste sind auch nicht gerade meine Favs!


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Tja so seh ich das auch, es wird bestimmt wieder ähnlich "lustig" wie diese RTL- Sendung oder noch viel "besser". :lol:

  • und hier die Pressemitteilung zur Sendung :-)


    Super RTL und Dirk Penkwitz lassen die Sternstunden der schwedischen Pop-Legende Revue passieren ABBA - Alle Hits Donnerstag, 30. März 2005, 21.15 Uhr, deutsche Erstausstrahlung

    27.03.2006 - 10:18 Uhr

    Köln (ots) - Neun Nummer-1-Hits allein in Deutschland, 13 weitere
    Top-10-Singles und weltweit mehr als 350 Millionen verkaufte
    Tonträger: Nur die Beatles haben in der Geschichte der Popmusik noch
    mehr Ausrufezeichen gesetzt als ABBA. Klassiker wie "Waterloo",
    "Money, Money, Money", "Dancing Queen" und "S.O.S." sind unvergessen
    und beeinflussen die Popmusik bis zum heutigen Tag. Auch 14 Jahre
    nach dem Ende von ABBA wirkt der Zauber der vier Schweden. Das weiß
    auch Super RTL und huldigt der Legende mit einer eigenproduzierten
    Musikshow zur besten Sendezeit: In ABBA - Alle Hits lässt Moderator
    Dirk Penkwitz mit prominenter Hilfe die größten Erfolge von Agnetha,
    Frida, Björn und Benny Revue passieren - zu sehen am Donnerstag, 30.
    März 2006, um 21.15 Uhr bei Super RTL.


    60 Minuten voller Musik und Erinnerungen: In dieser Show werden
    die 70er Jahre wieder lebendig. Dirk Penkwitz, seit jeher
    riesengroßer ABBA-Fan, bedauert "damals noch zu jung für weiße
    Glitzerhemden und Plateauschuhe gewesen zu sein." Sein persönlicher
    ABBA-Favorit: "Thank you for the music". Bei der Zeitreise durch die
    Sternstunden des Schweden-Vierers kann er sich auf die Mithilfe
    zahlreicher Promis verlassen. Mit dabei unter anderem Guildo Horn,
    Kalle Pohl, Katja Burkard, Mola Adebisi, Lorenzo, Martin Semmelrogge,
    Anouschka Renzi, Ruth Moschner und Dieter Landuris - eine bunte
    Truppe, vereint durch die gemeinsame Liebe zu Liedern wie "Knowing
    Me, Knowing You", "I Have A Dream", "Gimme, Gimme, Gimme (A Man After
    Midnight)". Welche 20 ABBA-Klassiker am erfolgreichsten waren, lässt
    sich bei so vielen Evergreens eigentlich nur erahnen. Wer dennoch
    meint, es genau zu wissen, kann am 30. März beim großen
    Zuschauergewinnspiel mitmachen - ganz nach dem Motto: "The Winner
    Takes It All".

  • Seid nicht wieder enttäuscht, weil die Show schlecht recherchiert ist und nix Neues bringt, ich denk es wird so sein, wieder ne reine Unterhaltungsshow für die Masse.


    Der Hammer ist, ich hätte die heute abend glatt verpasst, wenn nicht eben die Werbung in Super RTL gekommen wäre, in der TV Movie wird die Ausstrahlung der Show am 03.04.06 um 20:15 Uhr angekündigt. :shock:

  • Diese Sendung gehörte mal wieder in die Kategorie: Sendung, die die Welt nicht braucht.


    Erst einmal wieder schlecht recherchiert und dann noch diese Leute, die da ständig dazwischen quatschten, einfach nur nervtötend.


    Ich hab TV Movie Unrecht getan, die wird am 03.04. um 20:15 Uhr sogar nochmal wiederholt.


    Ähm mal ne Frage: Ist Gimme, Gimme bei den digitalisierten CD's auf der Voulez Vous drauf? Oder war das auch falsch?

  • Nach der Sendung kann ich nur sagen, schade. Die peinlichste Sendung, die ich je über ABBA gesehen habe. Recherchiert wurden wohl nur die Fehler anderer Sendungen. Wann gibt es mal endlich wieder eine Sendung im Fernsehen, die sich ernsthaft mit der Musik von ABBA auseinandersetzt!
    Peter

  • Zitat von "wormi"

    Ähm mal ne Frage: Ist Gimme, Gimme bei den digitalisierten CD's auf der Voulez Vous drauf? Oder war das auch falsch?


    Ja, der Song ist auf dem 2001er Remaster des "Voulez-Vous"-Albums als Bonustrack enthalten.
    Trotzdem war die Aussage, der Song stamme vom Album "Voulez-Vous", selbstverständlich falsch.

  • Ah, danke Flori, hab ich mir gedacht.


    Aber wie Mabba frag ich mich auch, wieso die immer sagen, Frida wär bei One of us nicht mehr dabeigewesen, schließlich ist sie ja auch im Video dabei, das gibt doch gar keinen Sinn.

  • Fand die Sendung auch blöd.Der Moderator war ja wohl mehr als überflüssig oder? Schließlich wurde die Nummer auch angezeigt und den Namen des Liedes hätte man einblenden können.Und als er sagte das One of us und Fernando von den Fans nicht sehr gemocht wurden mußt ich erstmal schlucken.Denn die mag ich sehr gern.
    Es gab doch schon mal ne Sendung mit Abba Top 20. Da wurden wenigstens alle Video ganz gespielt und ohne Promigesülze.Die Sendung war auch für nicht fanatische Fans interessant.


    Aber die Gestern war ein Reinfall :x

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Ich hatte auch schon Bauchschmerzen und habe mir stattdessen nicht diese Show angesehen. Hab anscheinend nichts verpasst, zumal sie nach euren Verrissen tatsächlich auch ein Flop war.

  • Hallo
    auch ich habe "ABBA alle Hits" gesehen.
    Abgesehen davon, das das Format der Sendung abgekupfert war, war es schon ok.Der Modeerator war trotz fehlerhafter Beiträge (er hat bestimmt nicht selber recerchiert-wie immer wird nur bei anderen abgeschrieben) gut.
    Nervig waren die Kommentare. Vor allem von Lorenzo, der wohl noch nicht mal weiss, wie man ABBA oder WATERLOO schreibt!
    Und auch Herr Semmelrogge laberte unkontrolliert vor sich hin.
    (Hat man den Kandidaten gesagt: Sag IRGENDWAS! wenn möglich lustig...!?)
    Herr Semmelrogge sollte lieber zu Hause bleiben und weiterkiffen!!


    Trotz allem, freue ich mich natürlich über jeden Beitrag von/über ABBA


    Bis dann

  • Gott sei Dank wurde für diesen Schwachsinn nicht so viel Werbung gemacht. Mir als Fan ist das immer nur peinlich wenn B und C "Promis" unqualifiziert rumlabern. Aber die Sender bezahlen das ja recht gut.

  • Ich fands - wie erwartet - eher langweilig.
    Die Gäste waren ja wirklich ... :shock: oh Gott und diese ständigen Fehler haben auch total genervt... :?

  • Was mich so irritierte, ABBA sind die Vorboten, ich weiß nicht mehr welchen Song sie da spielten, für die heutige Techno-Musik.


    Da stellt sich für mich ne Frage auf, es erklärt ja warum diese geschmacksverirrte Kerschdin :) ABBA Musik mag, aber was mach dann ich hier hihi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!