Björns Deutschkenntnisse super

  • Ja ich find auch das sie ziemlich gut Deutsch spricht, das find ich sogar richtig super :-D


    ich hab auch noch eins gefunden wo Agnetha etwas Deutsch spricht aber das ist noch in der ABBA Zeit und ich denke das "Interview" dürfte bekannt sein ;-)


    ist ganz lustig :giggles:


    http://de.youtube.com/watch?v=7OVh6RlVBHs&feature=related

  • Also ich fand beide Interviews sehr interessant und kannte sie auch beide noch nicht. Es ist wirklich toll, zu sehen, wie sie dort Deutsch sprechen, selbst wenn es beim zweiten Video nicht so viel ist. Aber mit so etwas macht man auch den Fans eine Freude. Schade, dass das erste Interview schon endet, ich glaube, es geht noch etwas länger, aber ich war auch überrascht, wie gut v. A. Frida am Anfang deutsch spricht.
    Danke fürs Posten!

  • Ja Du hast Recht, dass ging mir auch so.
    Auch in dem Ausschnitt mit Rudi Carell prach Frida gut deutsch.
    Das Interview mit ihm finde ich schon witzig. :-) Es sind die typischen Gags aus dieser Zeit oder?

  • War das nicht diese Sendung, in der ABBA eigentlich auftreten wollten/sollten, dann aber in Stockholm geblieben sind, weil es einen Hinweis darauf gab, dass sie vor oder nach der Show entführt werden sollten? Ich bin mir nicht ganz sicher, kann auch eine andere Sendung gewesen sein.
    Und dann gab es noch ein Glückwunsch-Video auf deutsch an das NDR ("Die lustige Schaubude", oder so), das glaube ich Anfang der 80er gedreht wurde (in den kostümen zu "One Of Us").

  • Ja stimmt, pet und just like that, da habe ich was durcheinander gebracht :oops:
    Das steht auch garantiert im Buch "Licht und Schatten", aber ich war vorhin zu faul, um darin zu suchen...
    Stimmt, das waren ja die Kostüme zu "When All Is Said And Done" ich hatte die Szene im Kopf, wo alle 4 dort zusammen stehen in diesen Outfits, aber gab es da nicht (zumindest bei dem Kostüm von Agnetha) auch Sequenzen in "One Of Us"? Also Frida hatte bei dem Clip definitiv was anderes an, aber ich meine, dass das von Agnetha in den Videos identisch ist (außer natürlich in den Teilen, in denen sie immer in dieses Zimmer kommt und dort nach und nach verschiedene Sachen hereinträgt.


    Wurde der Show Express von Michael Schanze moderiert? Es gab da nämlich einen Ausschnitt in der ZDF-Doku "Kult am Sonntag", in der er nach einem Auftritt (ich bin mir ziemlich sicher, dass es "Under Attack" war) auch ein kurzes Gespräch auf deutsch stattfand, in dem Björn sagte, dass er sich freue, dass es später doch noch mit dem Deutschland-Besuch geklappt hat.

  • Ja das stimmt. Es war der Show Express mit Michael Schanze.
    Als es um diese angebliche Enführung ging, wurde der Abba Auftritt nur eingespielt. Abba waren in einem Studio in Stockholm und waren somit als Direktschaltung dabei. Und da gab es dann vorher auch ein kurzes Gespräch. Sie sind dann später noch mal da gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!