Bei welcher Gelegenheit hört Ihr ABBA ?

  • Ich höre ABBA immer wenn ich kann. Auf dem Weg zur Schule, wenn ich was arbeite, wenn ich so Freizeit habe, eben immer, wenn es günstig ist :-D

  • ich höre ABBA eigentlich immer.xD
    wenn ich zur schule gehe, wenn ich in meinem zimmer liege und relaxe, wenn ich am PC bin und wenn ich versuche einuzschlafen.


    Laura

  • Eigentlich immer. Ich höre fast nur ABBA.


    Früh im Bus zur Schule höre ich eher die "späteren" Lieder von den Alben Super Trouper oder The Visitors.
    Auf dem Heimweg im Bus höre ich dann eher fröhliche Lieder z.B. von Arrival oder Ring Ring.


    Zwischendurch höre ich immer wieder eher ruhige, langsame Lieder wie: Disillusion, My love my life, I've been waiting for you, Crazy World, Merry-go-round etc.


    Abends höre ich dann wieder eher lebendige, fröhliche Lieder.
    Entweder die ganz alten, von Ring Ring oder Lycka
    oder so was wie Does your mother know, Voulez-Vous, etc.


    Insgesamt höre ich bis auf wenige Ausnahmen alle ABBA-Lieder sehr oft und sehr gerne.


    LG Leonie

  • Also ich höre auch heute noch sehr oft eine LP oder CD, welche im Zusammenhang mit Abba steht.
    Ich bin seit 35 Jahren ein Fan dieser Band und habe früher als ABBA noch als Gruppe aktiv waren nur sehr selten etwas anderes gehört.
    Heute höre ich aber auch viele andere Künstler. Frida hat mich z.B. zu Phil Collins gebracht, da er ihr 1. internationales Soloalbum Something's going on produziert hat.
    Durch Björn und Benny bin ich auch zum Musicalfan geworden. Ich war von Chess sofort begeistert.
    Und wenn ich mal ein Abba-Album aus meinem Schrank hole, dann wird es auch schon mal etwas lauter, weil ich es mir angewöhnt habe, die Texte mitzusingen.

  • Ich ich höre auch fast immer ABBA. Abends zum einschlafen die langsamen Lieder, morgens zum aufwachen die schnelleren, im Politikunterricht Solosongs und wenn ich am PC bin lass ich das immer so zufällig laufen :D

    ABBA - Past,Present and Future

    Einmal editiert, zuletzt von danabba ()

  • ich höre ABBA immer, wenn ich Gelegenheit habe :lol:
    Auf dem Weg zur Schule, in Freistunden, zu Hause...wann ich Lust und Zeit habe, naja auch manchmal wenn ich keine Zeit habe :giggles:


    Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von flyinghigher
    Es gibt ja einige Möglichkeiten. Interessieren würde mich auch mit welchen Medium (CD, DVD, mp3) oder Gerät.


    Ich höre ABBA eigentlich nicht so sehr oft. Aber gestern war es nach bei einer Flasche Rotwein wieder mal soweit.
    Ab und an setze ich meinen Beyerdynamic Kopfhörer auf. Aber gestern habe ich über meine Stereo Anlage gehört. NAD Verstärker, Canton 670 DC Standlautsprecher und CD Player. Also kann sich als 2.0 Stereo schon sehen und hören lassen.
    Gestern mußte die "Essential Collection" herhalten.
    Es ist schon beeindruckend, welch schöner Sound und erst der Gesang diese Gruppe ausmachte. Immer wieder wurde man bei bestimmten Stücken an frühere Erlebnisse erinnert. Wenn ich die Augen geschlossen hatte, dachte ich an das Konzert am 1. November in der Stadthalle Bremen. Oder auch nicht so schöne Dinge wie der schwere Motorradunfall im Juli 81, wobei meine damalige Freundin verstarb. Tja, auch so etwas gehört nun mal zum Leben.
    ABBA war nicht nur eine großartige Gruppe aus der schönsten Zeit meines Lebens. Sie ist und bleibt ein wichtiger Teil davon.

  • Ich höre Abba zwar nicht unbedingt täglich, aber trotzdem oft. Ich kann die Musik hören wenn es mir richtig gut geht, aber auch wenn ich sehr traurig bin. Man findet immer das passende Stück für sich. Meistens höre ich die Lieder über CD's oder den PC (Youtube) und träller dann mit. Es kommt eher seltener vor, dass ich mir DVD's angucke und hin und wieder höre ich mir auch LP's an, gerade wenn ich mal eine neue gekauft habe. Irgendwie machen mir die Vinyl - Scheiben Spaß, auch wenn sie nicht unbedingt meiner Zeit entsprechen (Jahrgang 86) Trotzdem fasziniert mich diese Nostalgie mit dem Knistern...verrückt...ich weiß... =)

  • ich hör's wenn ich Lust hab, sind immer so Phasen bei mir ;) Im Moment ziemlich oft, besonders da ich mir gerade die Abba Essential Collection gekauft hab :-D Auf dem mp3 player (ja, ich lebe in der Steinzeit und besitze noch immer keinen iPod) dürfen sie natürlich auch nicht fehlen!

    [SIZE=2]"I say what I think 'cause it's more economic than drugs or a drink." [/SIZE]
    [SIZE=2]-Sara Bareilles / Sweet As Whole [/SIZE]

  • Also ich höre Abba auch heute am liebsten noch von Schallplatten. Ich habe aber auch einige CDs von Abba im Schrank. Ich höre Abba auch, wenn mich etwas sehr aufgeregt hat. Einfach um ruhiger zu werden. Das klappt mit dem richtigen Album zu 99%.

  • Klingt wirklich gut BennyA.
    Muss ich mal probieren.. :)
    Gibts da ein spezielles Lied das "dich runterbringt"?!?!


    Vanessa:
    Mach dir nix draus. Scheiß aufn Ipod wenn die normalen Mp3 Player auch tun.
    Hab auch nurn Mp3 Player der spielt genauso gut :))))


    Ich hör ABBA zurzeit oft bei Rummikub online spielen.
    Die haben mich schon so manches Spiel gewinnen lassen *lach.

  • Zitat

    Original von Huschdeguzel85
    Vanessa:
    Mach dir nix draus. ****** aufn Ipod wenn die normalen Mp3 Player auch tun.
    Hab auch nurn Mp3 Player der spielt genauso gut :))))


    Ja, irgendwie kann ich mich mit diesem ganzen i-Zeugs nicht anfreunden. lol Hatte sogar bis vor 5 Jahren noch den guten alten Disc-Man, der tat's auch. ;)


    Zitat

    Ich hör ABBA zurzeit oft bei Rummikub online spielen.
    Die haben mich schon so manches Spiel gewinnen lassen *lach.


    Haha, na siehst du, ABBA lassen dich zur Höchstform auflaufen! :D

    [SIZE=2]"I say what I think 'cause it's more economic than drugs or a drink." [/SIZE]
    [SIZE=2]-Sara Bareilles / Sweet As Whole [/SIZE]

  • DAA hatte ich noch den Mp3 Player mit Batterie :D
    Der ist eigentlich auch besser. Denn biste mehrere Tage unterwegs und besitzt, so wie ich kein Laptop, kannste das blöde Ding bald nicht mehr benutzen^^


    Naja, gestern brachte es mir beim spielen nur bedingt Glück :-D

  • Ohh ja, stimmt, so einen mit Batterie hatte ich auch, den hat mir meine Freundin damals geschenkt als sie sich einen neuen gekauft hat. :irony:


    Najaaa, vielleicht war's nur der falsche Song zum Spiel, versuch's mal mit Money, Money, Money! :lol:

    [SIZE=2]"I say what I think 'cause it's more economic than drugs or a drink." [/SIZE]
    [SIZE=2]-Sara Bareilles / Sweet As Whole [/SIZE]

  • Oh Gott, ja.... :rofl: Du musst mir verzeihen, ich glaube, mir steigt die Hitze etwas zu Kopf, kann nicht mehr klar denken! :rofl: aber immerhin passt die Zeile "... and win a fortune in a game" aus Money, Money, Money, also soooo unpassend is es auch wieder nicht! :lol:

    [SIZE=2]"I say what I think 'cause it's more economic than drugs or a drink." [/SIZE]
    [SIZE=2]-Sara Bareilles / Sweet As Whole [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!