Bei welcher Gelegenheit hört Ihr ABBA ?

  • Es gibt ja einige Möglichkeiten. Interessieren würde mich auch mit welchen Medium (CD, DVD, mp3) oder Gerät.


    Also dann fang ich mal an:


    - beim Joggen mit meinem lieben Ipod, unterwegs zu Fuß eher selten
    - beim Autofahren über mp3
    - vor dem Einschlafen
    - Notbook über Anlage oder großen Kopfhörern
    - DVD leider über Notebook, weil ich keinen DVD Player am Fernseher habe




    FH

  • Hi Leute, ich höre Abba am meisten auf dem Laptop, wenn ich baden gehe oder etwas in der Wohnung mache.

  • - jeden Abend, wenn ich einschlafe (die Musik macht mich immer so schläfrig)
    - jeden morgen zwei Lieder vor dem Aufstehen (da macht sie mich hellwach)
    - beim Aufräumen
    - beim Joggen geht leider nich nicht, wegen meinem Discman, der schaltet sich bei Erschütterungen immer aus
    - immer wenn ich gut drauf bin

  • Zitat von "Agnetha+Björn"

    - jeden Abend, wenn ich einschlafe (die Musik macht mich immer so schläfrig)


    klingt nicht wie ein kompliment ;-)
    ne, scherz....


    ich hör abba dauernd...
    beim aufräumen,
    wenn ich am pc sitze,
    beim auto fahren,..
    eigentlich immer, wenn es geht.. ;-)

  • connyx hat folgendes geschrieben:

    Zitat

    klingt nicht wie ein kompliment


    Mit schläfrig mein ich ja net, dass es doof oder langweilig klingt, sondern, wenn ich es höre, dann werd ich immer ruhig und relaxed und dann schlaf ich schneller ein. Na ja, schläfrig war wohl auch das falsche Wort dafür!! :? [/b]

  • So richtig klassisch: wann immer ich Zeit habe und mir gerade danach ist auf der Anlage, ( meistens mit Kopfhörer damit ich niemanden störe) mit einem guten Glas Wein oder Bier oder Tee oder Kaffee ...... :) :giggles: Ein Genußerlebnis eben. :-D

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

  • Beim Bügeln , am liebsten die Solo Alben der 4. Ich Liebe Schwedisch und Schweden.
    Da kann ich mich so schön auf die nächsten Ferien freuen oder zurück erinnern.


    Beim Hausputz , da muss es krachen...nur fetzige Songs.


    Naja ...beim S.x , dann eher ...Should I Laugh Or Cry... :? war jetzt ein kleiner Scherz.


    Im Zug total gerne mit i-Pod


    Eigentlich begleitet mich die Musik seit 1974 , sie wird mir nie langweilig :giggles: .


    Ich Glaube , ich trage den ABBA Virus ein Leben-lang mit mir rum... :smile: .

  • Eigentlich höre ich ABBA immer nur, wenn ich traurig bin und etwas ernsteres dahintersteckt - also gar nicht gar so oft. Dann aber mit ungeheurer Intensität.
    Stücke wie "One Man One Woman" oder "My Love MY Life" zeigen mir den Spiegel
    dessen, wie unüberwindbar manchmal zwischenmenschliche Beziehungen sein können.
    Wenn ich "Eagle" oder "Arrival" höre, bekomme ich wieder Heimweh nach unberührter
    Natur, Stille und dem phantastischen Licht in den Nordischen Ländern. Mehr erheiternde
    Musik wie "Voulez Vous" kann ich nur besoffen hören und dann geht's mir merkwürdigerweise gut. Sentimental werde ich bei "The Girl With The Golden Hair".
    Allerdings habe ich noch nie ABBA- Musik mit meinen Ex- Freundinnen oder mit Kumpels
    gehört. ABBA zu hören ist für mich persönlich etwas fast genauso intimes wie der Gang
    auf's stille Örtchen. Bei vielen anderen Musikern/Komponisten geht es mir völlig anders.
    Ich erlebe Musik von den Vieren glaub' ich sehr introvertiert. Komische Welt.



    Olav

  • Ich höre ABBA auf CD oder eben auf YouTube wenn ich
    am Rechner sitze. DVD´s habe ich von Ihnen nicht.


    LG


    Helga

  • :giggles: früher habe ich ABBA bei jeder Gelegenheit gehört. Ich besitze sogar noch allle 8 Studioalben und einige Zusammenstellungen als LPs. LPs kennt heute kaum noch einer.
    Diese Langspielplatten hüte ich, wie meinen Augapfel und spiele sie nur noch selten damit sie mir nicht kaputt gehen.
    Aber, wenn ich in der richtigen Stimmung für ein paar Abbasongs bin, höre ich meistens das Boxset Thankyou for the music in einem Rutsch durch.
    Ich habe mich auch mittlerweile mehr auf Soloprojekte von Agnetha, Frida, Björn oder Benny eingeschossen, weil man von Abba ja eh nichts wirklich neues mehr bekommt.
    Interessante Soloarbeiten der Superschweden entdecke ich dank des Internets aber reichlich. Und da muss ich dann als echter Fan eben zulangen, wenn es nicht zu teuer ist.
    Ich habe bestimmt in den 33 Jahren in denen ich jetzt Abbafan bin schon ein Vermögen in CDs, DVDs, früher Lps und Bücher gesteckt. Ich habe es aber bis heute eher nicht bereut.
    Ich würde meine Langspielplatten von Abba noch nicht einmal verleihen damit ein anderer sie sich aufnehmen kann.

  • Wenn ich am Pc sitze hör ich mir die immer auf Youtube oder so an . =)
    Und . .wennch' einschlafe . :-o Dann hör ich immer so durch und bin dann anschließend eingeschlafen . :mrgreen:


    She's a girl with golden hair . Thank her for the music , the songs she 's singing ! Thanks for all the joy she ' s bringing !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!