Gekürzte Fassung der ZDF-Kultnacht am 5.2.2006!!!

  • Wie ich soeben auf http://www.abbasite.com gelesen habe, wiederholt das ZDF die ABBA-Kultnacht am 5.2.2006 um 11.20 in gekürzter Form. Da die heute-Sendung am Sonntag normalerweise um 12.45 anfängt, wird die Sendung um knapp 35 Minuten kürzer sein, ich gehe davon aus, dass sowohl die Solo-Songs als auch das Dick Cavett-Medley, für das das ZDF jedes Mal zahlen muss, nicht mit ausgestrahlt werden.
    Titel der Sendung ist "Kult Am Sonntag - ABBA".

  • Zitat von "Fridafanforever"

    wird ja dann schon zum dritten mal gesendet.


    Sogar schon zum vierten Mal:


    02.11.2002 ZDF 00.50 Uhr (Erstausstrahlung, ungekürzt)
    20.04.2003 3sat 01.40 Uhr (um 9 Minuten gekürzt)
    03.04.2004 ZDF 23.50 Uhr (ungekürzt)
    06.02.2006 ZDF 11.20 Uhr (um 35 Minuten gekürzt)

  • Ich guck das grad, aber was mir bei der Kultnacht, bei den Ausschnitten von der Disco, immer wieder auffällt, die Teenager, die vorne auf der Bühne sitzen, waren das Anti-ABBA Fans? Die interessiert das überhaupt nicht, was hinter ihnen abgeht.


    Ich beneid die immer so, wenn ich da gesessen hätte, mein Blick wäre auf ABBA festgesaugt gewesen, ich hätte wahrscheinlich nachher Genickstarre, aber die interessiert das gar nicht.


    Aber die Kultnacht ist doch eigentlich das Beste was bis jetzt über ABBA gemacht wurde, finde ich halt.


    Perfekt recherchiert, keine Fehler drin, ZDF war bis jetzt der einzige Sender, der sich wirklich diese ganze Mühe gemacht hat.

  • *wormi-voll-und-ganz-unterstreich* :)


    Was ich auch noch sehr toll find ist dass das ZDF die Kürzung so toll hinbekommen hat (ein bisschen Solo, Dick Cavett (!) und jw. einen von den drei Show-Express-Songs weggelassen). Alles in einem eine absolut großartige Sendung! :D

  • War wieder nett anzuschauen :)
    Meine Aufnahme ist wieder mal misslungen
    Ich dachte mir ich nehme es von D-Box auf weil das Bild um Längen besser ist als vom Kabelprogramm.
    Mittendrin fällt diese blöde D-Box aus :evil: :evil: :evil: :evil:

  • Schade, dass sie den schönen "So Long"-uftritt rausgenommen haben, ich liebe diese misglückte Tanzeinlage am Ende.


    Was mich wundert ist, dass beide DicK Cavett-Performances mitgesendet wurden, mir hat das ZDf geschrieben, sie würden die ganze Sendung nicht wiederholen, weil die Rechte so teuer wären. Und für eine Sonntagvormittags-Sendung zahlen sie die REchte? Komisch


    wormi: Das denke ich mir auch jedes Mal. Ich wäre in Ohnmacht gefallen, wenn mir jemand gesagt hätte, ich dürfte da sitzen. Ich hätte die ganze Zeit Agnetha nagestarrt, hihi
    Heute gibt es sowas ja gar nicht mehr, könnt ihr euch vortsllen, dass Madonna irgendwo auftitt und so dicht um sich rum Fans stehen hat? Heute kommen so Stars mit 200 Bodyguards.

  • Ich hab mir das auch angeguckt und auf DVD aufgenommen.


    Also, ich muß mal so einiges sagen, bzw meine Gedanken loswerden.
    Es wurde ja immer stark behauptet, daß sich Agnetha und Frida nicht so grün waren. Aber so wie sich die beiden auf der Bühne gegeben haben und fröhlich miteinander umgegangen sind, glaub ich das Gerede nicht.


    Und die Anti-ABBA-Fans, gehen bestimmt auch zum Lachen in den Keller...... Den Rest verkneif ich mir.
    Wenn ich dagesessen hätte, ich hätte ja..... Jubel Trubel Heiterkeit.
    Aber Wormi, sowas gibt es. Hab ich beim U2 Konzert erlebt.
    Ich hatte da so ein Mädel neben mir, die hätte auch zu Hause bleiben können. Und als ich da noch voll mitgegangen bin, mit pfeiffen usw. , hat die mir ein Blick zugeworfen, eigentlich wär ich jetzt tot.


    Trotz allem, ich fand die Sendung gut und Männe hat sich es auch angeguckt. Meine Erziehung :giggles:

  • Ja das ist mir auch aufgefallen, die haben einfach in die andere Richtung geschaut so eine Frechheit! :) Also ich wäre froh gewesen, hätte ich dort sein können und dan hätte ich sicherlich nicht in die andere Richtung geschaut!

  • Habe die Sendung heute auch gesehen.Leider muß ich gestehen das ich sie heut das erste Mal gesehen habe. :oops: :oops: :oops:
    Aber ich fand sie Mega Super. Vorallem wie locker Agnetha und Frida immer waren.
    Und besonders lustig war als Frida Agnetha einen Seitenhieb mit dem Ellenbogen gab,als diese vergaß zu singen. :rofl:

    I can do it naturally
    Come on baby take my hand
    Everybody needs a friend to understand


  • Zitat von "Angel Frida"

    Habe die Sendung heute auch gesehen.Leider muß ich gestehen das ich sie heut das erste Mal gesehen habe. :oops: :oops: :oops:


    Das hab ich übrigens auch, damals als die anderen Wiederholungen & die Erstausstrahlung war ich noch net Fan :)

  • Zitat von "Marc"

    War wieder nett anzuschauen :)
    Meine Aufnahme ist wieder mal misslungen
    Ich dachte mir ich nehme es von D-Box auf weil das Bild um Längen besser ist als vom Kabelprogramm.
    Mittendrin fällt diese blöde D-Box aus :evil: :evil: :evil: :evil:


    MIST! das (fast) gleiche ist mir gestern auch passiert, mittendrin steigt der blöde Recorder aus...


    Kann mir jemand (Kerstin?) helfen???, Please!!!


    Danke euch
    Thorsten

  • Echt schön die Sendung. Bis jetzt kannt ich sie nicht. Was ist denn da alles weggeschnitten worden?
    Bei mir hat sich nur die Frage eingestellt: Hatten Agnetha und Frida wirklich soviel Spaß, oder war das alles nur einstudiert?

  • Weggeschnitten wurde (Quelle):
    -So Long
    -Don't Fence Me In (schade, hätt ich sehr gern gesehen)
    -Eagle (auch schade)
    -Jamsession
    -On & On
    -Frida's Baby Don't You Cry No More
    -Cassandra
    -Frida's Tu Turn The Stone
    -Aggy's Wrap Your Arms
    -Frida's Come To Me

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!