Lay All Your Love On Me- Maxi Special Version.

  • Gestern hatte ich das Glück diese Platte in einem Trödelladen zu entdecken, und da sie nicht teuer war und das Orange der Hülle sich an meiner Zimmerwand sehr schön macht, habe ich sie mitgenommen. Allerdings konnte ich nicht feststellen, was an dieser Version Special oder Maxi sein soll? Sowohl LAYLON als auch On and On and On sind genauso lang wie auf dem Album. Oder Bezieht sich das Maxi nur auf die Verpackung? :???:

  • Das ist die normale Version.
    Diese Aufdrucke wurden von der Plattenfirma gemacht.
    Bei Chiquitita ist es dasselbe.
    Von wegen Special Maxi Version :mad:
    Stimmt Wormi die Lay all your Love on me gabs nicht als 7 Single nur als Maxi (aber eben ohne Maxi Version).
    Schade eigentlich. Ein paar schöne Maxi/Extended Versionen von Abba Songs wären toll.
    Boney M haben immer tolle Maxis gehabt.

  • Aber es gab doch so einen Extended Remix von "Lay All Your Love On Me", der 1981 in Discos gespielt worden sein soll, ähnlich wie der US-Remix von "Voulez-Vous", der kommerziell erst 2001 veröffentlicht wurde.
    Ich habe mindestens drei verschiede Versionen als MP3, die auch alle nach Schallplatte klingen, weiß aber nicht, welches der richtige ist. Oder gab es seinerzeit mehrere davon?
    Den hätte man noch gut innerhalb der "Complete Studio Recordings" veröffentlichen können.

  • Diese Mixe sind aber nicht von Björn und Benny gemischt worden sondern von Djs (ich glaube einer heißt Ben Liebrand Mix oder so ähnlich). Also würde Polar die Mixe nie veröffentlichen, da es keine offizielen Mixe sind.

  • Auf abbasite.com hat jemand mal einen Ausschnitt enes Mixes von Lay All Your Love On Me verlinkt, weil er den kompletten Mix gesucht hat. Dieser Mix wird ebenfalls nicht offiziell sein, klang aber seeehr gut. Keine einfache Extended-Version oder so, es waren teilweise neue Instrumente drin und alles klang sehr professionell (Also ob es eben ein offizieller Mix wäre, nicht so, dass mjan genau hört, dass irfgendwer das mit einem Programm am PC gemacht hat und irgendwas um die Original-Aufnahme bastelt). Ging so ein bisschen in Richtung Techno. Leider brach dieser Ausschnitt gerade ab, als die Strophe einsetzte. Ich finde dieses Thema nicht mehr, sonst hätte ich hier den Link reingestellt.
    Sollte irgendwer einen solchen Mix haben, meldet euch doch mal bei mir ;)

  • Ich habe eine Extended Version von dem Lied! Da sind aber keine neuen Instrumente drin. Sie war auf einer Platte, das hört man noch am Knistern.

  • Ich hab folgende:


    Special DJ Maxi Version (7:53)
    12'' Bootleg Remix (9:42)
    Ben Liebrand Mix (6:26)
    Disconet Remix (8:17)
    Peter Slaghuis Mix (11:28 )


    Alle sind ein bisschen verschieden und doch lassen sich überall Parallelen finden. Bis auf den "Ben Liebrand Mix" haben alle Schallplattenqualität. Kann sein, dass der eine Mix wieder ein Remix vom vorigen ist. Leider habe ich keinen Schimmer, welcher Mix zuerst da war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!