cool!

  • Ist ja echt cool das es hier im Forum so viele ABBA-Fans in meinem Alter gibt hätte ich nicht gedacht! Ich bin 14 und kenne das auch das ABBA bei Gleichaltrigen nicht so beliebt ist. Das ist mir eigentlich auch egal ich finde ABBA sehr sehr gut egal was andere sagen!


    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Jugendlichen ABBA gar nicht richtig kennen. Es ist vielleicht "nur" die Band, welche die Eltern früher gehört haben!



    Ich bleibe dabei ABBA sind spitze!

  • jaaaa! ich find abba auch super und bin 13. Regt mich manchmla ganz schön auf, dass ich 40 jahre zu spät geboren bin! :( :) .
    Ach ja, ich hatte mal die idee, eine abba-fan site für jugendliche zu machen. Vielleicht würde ja jemand von euch da mitmachen. Wär echt super!!

  • Ja das stelle ich mir manchmal auch ganz gerne vor so in der Zeit gelebt zu haben! Wäre doch echt super trouper gewesen!!!
    Das mit der Homepage finde ich super!

  • Bin schon 25 Jahre alt und bin erst durch ein Zufall auf die Abba Musik gestoßen. Ich finde, dass Alter spielt für den Musikgeschmack überhaupt keine Rolle. Wenn Ihr schon in Eurem Alter die Musik gefällt - Respekt! Zeugt von guten Musikgescmack :D :D


    Ich wäre auch gerne in ein ABBA Concert früher live mit dabeigewesen...


    Die live in concert CD gibt einen kleinen Eindruck, wie es "damals" gewesen ist... einfach berauschend!

  • naja 11 Songs in x-belibiger Reihenfolge aus 3 Shows mit herausgefiltertem Publikum... für mich eher kein Einblick... :?

  • achja, aber man muss ja nur die musik hören und schon ist man mittendrin.a ber die musik zeigt nicht nur wie es FRÜHER war, sondern auch HEUTE. diese musik ist also ÜBERHAUPT nicht veraltert *schwärm* :D . Tja. ich höre übrigens gerade SOS und bin hin und weg :giggles: . Spiele ich übrigens auch auf dem Klavier. Ich habe mich getraut, ein ABBA notenbuch in die klavierstunde mitzunehemen, welches ich auf weihnachten geschenkt bekommen hab. zuerst hat mich der lehrer gefragt: warum abba? Doch jetzt findet ers voll lustig :giggles: . hat sich wohl and die "alte zeit erinenrt. aber das gehört ja eigentlich nicht hier rein, sorry.
    ACh ja, Frida f. l. , würdest du mir vielleicht helfen bei der Homepage? also wenn du lust hättest, ich wär total froh.

  • In der Schule werde ich immer ausgelacht weil ich so ein großer abba fan bin. aber das ist mir egal. ABBA ist mein Leben und sie machen einfach die beste Musik...und ich denke, wir ABBA Fans halten alle zusammen in unserem Alter (Ich 13)!!! Oderrrrrr???
    PS: Meine Mum kann die ABBA Musik die ich täglich höre auch langsam nicht mehr hören!!! *lol*

  • Ich schließe mich Giu an, ich würde bei der Page auch gerne mitmachen!
    Ich glaube ich bin mit zarten zwölf Jahren die Jüngste hier im Bunde :-D
    Abba ist für mich etwas Besonderes, weil durch sie sich sehr vieles in meinem Leben geändert hat. Mein Bruder ärgert mich täglich, das nervt meistens, weil ihm keine guten Witze mehr einfallen, wobei die Sprüche zu diesem Thema noch nie gut waren. In meiner Klasse habe ich mich sehr oft verteidigen müssen… Ich habe sehr viele Träume gehabt, dass Abba sich wieder vereinigt (das war früher, heute hoffe ich nicht mehr darauf, weil es besser für alle ist), dass es Zeitreisen gibt, um in die 70er zu kommen und die Originalstimmung und die Originalband, damals noch mit voller Power, mitzuerleben! Es gibt so vieles, was ich hier noch schreiben könnte!

    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:
    ABBA
    :smile: :smile: :-D :-D :giggles: :giggles: :-D :-D :smile: :smile:

  • Also bei ner hP für Jugendliche wär ich auch auf jeden Fall dabei :)


    Für meine ABBA-Begeisterung ernte ich meistens erstaunte Blicke und Kommentare...find ich immer ganz lustig. Geärgert deswegen wurde ich noch nie, die meisten finden's nach ner Zeit auch richtig cool :D

  • Ihr könnt euch trösten, man wurde damals auch gehänselt in der Schule weil man ABBA Fan war.
    Das war vor 30 Jahren schon so...aber macht nix ABBA ist verträumte zeitlose Musik...die man immer wieder hören kann.


    Gruss Silvia68


    P.s. noch was, ich finde es gut, das Ihr euch nicht beinflussen lasst von der Mainstream Musik, sondern das hört was Euch gefällt:great:

  • Zitat

    Original von Silvia68
    Ihr könnt euch trösten, man wurde damals auch gehänselt in der Schule weil man ABBA Fan war.
    Das war vor 30 Jahren schon so...aber macht nix ABBA ist verträumte zeitlose Musik...die man immer wieder hören kann.


    Gruss Silvia68


    P.s. noch was, ich finde es gut, das Ihr euch nicht beinflussen lasst von der Mainstream Musik, sondern das hört was Euch gefällt:great:


    Da kann ich wieder mal voll und ganz zustimmen. :)
    Es war damals schon so wie es Silvia68 geschrieben hat und wenn ich Euch höre, hat sich daran wohl nichts geändert.
    Abba waren/sind offensichtlich für den entsprechenden Zeitgeist zu brav und konstant. Aus meiner Sicht vor allen Dingen konstant gut. :)


    Aber was soll`s, ich finde Eure Wahl gut und denke auch, dass Ihr Euch da nicht beinflussen lassen solltet. :smile:

    Abba, nicht einfach nur Buchstaben sondern tolle Musik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!