Muriel's Wedding

  • Jaha Marc :), da freu ich mich schon drauf, nur blöd mein Video ist kaputt, ich kanns nicht aufnehmen, vielleicht find ich jemand der das macht, außer ein gewisser Herr geht noch mal bei sich in den Markt, wos die billig gibt hihi.

  • ?Danke das du das reingestellt hast Wormi. Hätte ich sonst glatt verpennt.
    Dabei wollte ich den Film immer schon mal sehen, habe ihn bis jetzt aber nur auf Dvd gefunden (was mir nix nützt, aber dazu hab ich schon mal woanders gejammert :smile:)
    Worum geht es in diesem Film eigentlich? Ich weiß nur das die Geschicht von dem Abba-Fan Muriel erzählt wird, aber weiter :???: ?

  • Inn dem Film geht es um ein Mauerblümchen Muriel die auf Hawaii ihre Freunde wieder findet, die sie aber nieder machen weil sie Musik aus den 70ern hört und eines Tages geht sie eine Scheinehe mit einem Schwimmer ein die aber nicht lange hällt.
    Sry aber ich habe den Film schon lange nicht mehr gesehen :(

  • In dem Film gehts um eine Frau die unbedingt heiraten will, sie findet nach längerem Suchen einen Mann, der schnellstmöglilchst eine Ehefrau braucht, um im Land zu bleiben damit er, er ist Sportler, an der Olympiade teilnehmen kann.


    Ihr ist das egal, sie bildet sich ein, sie wird geliebt und sie scheint die glücklichste Braut der Welt zu sein. Nach und nach findet sie raus, das sie nur benutzt wurde und das sie eigentlich auch nur ihren Mann benutzt hat. Sie nimmt ihr Leben, das eigentlich immer nur von ihrem Vater bestimmt wurde, selbst in die Hand.


    Aus der anfänglichen Komödie, wirds in der Mitte doch etwas traurig, weil eigentlich alles um sie herum zusammenbricht. Also der Film ist Geschmacksache, aber die Musik ist gut.


    Donna, ich kann dir nur raten, bevor sie in die Kirche geht, den Fernseh lauter zu machen, das war einfach klasse, gell Marc?

  • Was hält dich davon ab Marc? :)


    Ich möchte aber, sobald du und dein Partner die Kirche betreten singen hihi.


    Es wir dann zwar zugig, weil die Scheiben fehlen, aber was solls. :)


    ei du ei du ei duuuuuuuuuuuuuu

  • Hab ihn auch gestrn auf arte gekuckt. Nix mit Französisch Waterloo. Ein super Film, in einer verstänlichen Sprache, ohne Werbepausen. Echt klasse. Meine Eltern hatte ich ins Bett geschickt (war wohl auch besser so :D). Ich hab mich nur gefragt, warum Muriel jedesmal, wenn es ihr schlecht ging Dancing Queen und nicht The Winner Takes it All oder so was gehört hat :???:
    Der Film ansich war echt super, nur fand ich, dass es etwas wenig (verschiedene) Abba-Songs gab.

  • Das find ich total lieb von deinen Eltern Donna.


    Für alle die den Film verpasst haben, hab ich ne gute Neuigkeit. Der Film wird noch einmal am 31.12. (oder ist dann schon der 1.1.) um 0.00 Uhr (Prost Neujahr) auf Arte wiederholt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!