Frida will ABBA Comeback

  • Um Jottes Willen. Bitte nicht noch eine weitere Band, die sich zu einem solchen Schmarrn überreden lässt und ihr eigenes Denkmal ankratzt. Promis, die nicht kapieren, wann es Zeit ist abzutreten, gibt's doch nun wirklich schon genug.


    Nichts befeuert meine Anerkennung für ABBA so sehr wie ihr rigoroses Ablehnen eines Comebacks. Sie haben zehn Jahre zusammen Musik gemacht und bis zum letzten Album nicht in ihrer Qualität nachgelassen - und dann der glatte, wenn auch aus mangelnder Motivation entstandene Schnitt. Eine Konsequenz, für die man sie nur bewundern kann.


    ABBAs Musik lebte stets auch von ihrer jugendlichen Frische. Das können gereifte Menschen um die 60 einfach nicht mehr herzaubern, es würde im Gegenteil höchstwahrscheinlich verdammt peinlich werden. Und das wissen vor allem die beiden Herren sehr genau, deshalb wird es eine solche Rückkehr auch niemals geben.

  • Wenn die jugendliche frische der 4 ABBA Mitglieder noch im Herzen ist, werden sie ihre Musik auch noch mit 60 jugendlich präsentieren können, ohne dabei in peinlichkeiten zu verfallen.


    Und ich denke sollten sie jemals noch einmal zusammen ein album einspielen werden sie bei ihrer musik auswahl auch auf ihr alter achten.


    Frank Sinatra stand ja auch noch als alter knochen auf der bühne ohne dabei peinlich zu wirken.


    Aber Abba haben eigentlich schon in jungen jahren auf ihr alter geachtet, denn ihre musik ist klassisch zeitlos und wird noch viele jahrzehnte weiterleben. dessen bin ich mir sicher.

  • Hallo ABBA - Fans


    Also ich könnte mir noch ein paar neue Songs von ABBA vorstellen, ohne das die Gruppe nun wieder auf "die Bühne" zurück kehrt. Ich glaube auch nicht, das Benny und Björn sooo dagegen sind, aus dem Hintergrund in sachen ABBA nochmal aktiv zu werden. Als ich am 5. August diesen Jahres in Leksand beim Konzert vom BAO war, hatten ich und meine Freundin den Eindruck, dass Benny der ABBA - Zeit ein klein wenig nachtrauert. Als erstaunlicher weise mehrere ABBA - Songs gespielt wurden und auch die Zugabe ein ABBA - Song war und die Tatsache das Benny beim Spiel dieser Songs richtig aufblühte, er sich plötzlich wie bei den Auftritten zu ABBAs Zeiten benahm, hinterlies schon bei mir und meiner Freundin den Eindruck. Auch die Reaktion des Publikums war ja für Benny sicherlich eindeutig in Hinsicht auf die ABBA - Songs und er hat es auch genossen.
    Also ein so großen Abstand zu ABBA, wie von den Medien immer geschildert wird, hat glaube ich inzwischen keiner der 4 Mitglieder mehr. Es ist sehr viel Zeit vergangen seit ABBA und die Musik ist immer noch lebendig, dass ist bestimmt für Agnetha, Benny, Björn und Anna - Frida eine Bestätigung und eine kleine Motivation. Villeicht kommt ja doch noch mal was von den vieren, ich hoffe es jedenfalls.


    Beste Grüße

  • :smile: Ich hätte auch schon einen Titel für ein endgültiges Abschiedsalbum der 4 Es sollte schlicht und einfach good bye heißen.
    Wenn es solch ein Album hätte geben sollen, dann hätte das schon 23 Jahren passieren müssen.
    So kämen die Fans wenigstens nicht heute noch auf den Gedanken, daß Abba sich noch mal zusammenfinden würden.( Die Hoffnung habe ich schon vor zig Jahren begraben.) Ich freue mich jetzt auch über Soloveröffentlichungen von Agnetha und Frida.

  • Stellt euch doch nur einmal vor, die würden ein Album machen, und dann wird die CD ein Mega Erfolg.


    Und dann? Es kommen ca. 10.000 Anfragen für Bühnenauftritte, Shows, Interviews von allen Ländern der Erde. Und dann sagen sie: Ach nö, lasst mal haben wir keine Lust drauf. Na dann wollt ich die hören, die gesagt haben, eine Platte machen, das reicht.


    Sie sind doch dann praktisch gezwungen, alles das zu machen, worauf sie null Bock mehr haben. Ich kann verstehen, dass sie sich das nicht mehr antun wollen.

  • na ja was solls,träumen darf man ja mal...vielleicht gibts ja ein bißchen hoffnung....für die zukunft...
    Ps:aber auf konzerte würdet ihr eh alle gehen wenns wieder mal so wäre egal obs floppt oder ned...;-)

  • Oh je - nach langer Zeit bin ich mal wieder da - hab grad zu viel um die Ohren und daheim keinen PC - also jetzt das hier!!! Ok - ich stimme nicht ab, weil ich, wie viele andere, meine Meinung leider nicht ankreuzen kann.
    Ich LIEBE A und A, ihre Stimmen sind gigantisch - heute wie damals und ich WEISS, dass B und B exellent Songwriter sind! Und ich bin mir sicher, daß ABBA heute nicht wie ABBA gerstern klingen würden - doch, die Stimmen schon, die sind ja unverwechselbar! - aber Sie sind ja mit der Zeit gereift und auch ihre Music wird reifer sein - nix mehr Honey Honey oder so! Mir haben die reiferen ABBA gegen Ende seeeehhhhhr gefallen und solang sie sich nicht wie Britney Spears anhören... Ja, im Studio sind sie unschlagbar - ich bin dafür, daß sie ins Studio gehen. Es stimmt auch, daß dann wahrscheinlich die ganze Welt will, daß sie auftreten - aber schaut, auch Agnetha hat es getan: Eine herrliche Platte gemacht und grad mal so ein- zwei aufgezeichnete Interviews - keine Live-Gigs... und ihre Fans (und auch nicht eingefleischte) haben sich auf das Album gestürzt wie Verdurstende in der Wüste.


    Oh ihr Heiligen und Schutzpatrone unser, die wir gerne wieder A und A's Stimmen vereint möchten - helft uns!!!!


    Hey Waterloo - wo kann ich Fridas Meinung zu ABBA-Again nachlesen????


    Ich wünsche Euch allen schöne Tage und einen Mega-Rutsch ins Jahr 2006! Und wer weiß, vielleicht birgt es ja wieder viele Überraschungen für uns!!!


    Rock Me

    [schild]ABBA - nicht nur ein Name ... EIN LEBENSGEFÜHL!!!!!!!![/schild]

  • Björn hatte ja mal gesagt. Die Leute sollten sich lieber die A*teens anhören, denn wenn sie heute ins Studio gehen würden würden sie sich genau so anhören.


    Also ich glaube das nicht. und so die letzten songs wie You owe me one oder I am the city finde ich einfach fenominal. :?

  • Hat Björn aber gesagt. Sie würden mit der heutigen Technik auch so klingen. Ich glaubedas ja nicht, aber er hat es gesagt

  • Das glaub ich überhaupt nicht. Die nehmen sich doch sicher nicht die Zeit uns die Mühe soundsoviel Spuren der gleichen Stimme übereinenader zu legen!

  • Also ich weiß garnicht warum alle wieder sagen das Frida ein Comeback wollte. Ich hab den Zeitungsartikel vorher gelesen bevor ich die dvd gesehen habe. Frida sagt doch lediglich in der DvD, dass sie es in den letzten Jahren schön gefunden hätte wieder was mit ABBA zu machen. Also für mich ist das nicht eindeutig, dass Frida wieder unbedingt was mit ABBA was machen möchte :? :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!