Spanische ABBA-Songs

  • Ich suche schon seit langen ABBA-Songs, die auf Spanisch sind.


    Ich habe schon im Netz gesucht, aber nicht alle, oder ehr nur drei gefunden.
    Aber da ich ja hier in Chile bin und meine Gastmutter richtiger ABBA-Fan ist, habe ich mir mal ihr ABBA-Kassette geschnappt und gesehen, dass sie alle auf Spanisch sind.
    Und da ich Spanisch zur Zeit lerne, finde ich ein noch größeres Interesse an diesen Liedern.


    Meine Frage an euch: Wo finde ich alle ABBA-Songs, die auf Spanisch gesungen werden? Es gibt ja auch Versionen, die einfach ins Spanische übersetzt wurden. Oder die Titel wären mir auch schon eine große Hilfe. Ich bedanke mich bei euch.

  • Ich denke mal da kann ich dir helfen :)


    Chiquitita
    Gracias por la Musica (Thank you for the music)
    La Reina del Baile (Dancing Queen)
    El Andar (Move on)
    Dame,Dame,Dame (Gimme Gimme Gimme)
    Estoy Sonando (I have a dream)
    Mamma Mia
    Hasta Manana
    Conociendome,Conociendote (Knowing me,Knowing you)
    No hay a quien culpar (When all is said and done)
    Se me esta escapando (Slipping through my fingers)
    Felicidad (Happy new year)
    Ring,Ring


    Enthalten auf den CDs:


    ABBA - Gracias pour la musica
    ABBA - Oro (Gold)
    ABBA - Mas Oro (More gold)


    Dann gibts noch ein Paar medleys in mehreren Sprachen auf dem 4 CD set ,,Thank you for the music''
    u.a. auch spanisch

  • Danke!!! :love:


    Ich werde mir die CD zu Weihnachten wünschen, sehe sie zwar erst im Juni, weil ich da nach Hause flige, aber nicht wichtig. :|


    Warum ist nur noch die Oro im Handel? Vielleicht finde ich die anderen bei ebay, ist das möglich? Und was bedeutet 2. und 3. Auflage? :rofl:


    Sorry, wegen den Fragen. :idea:


    Nochmal Danke!!! :love:

  • Die Ausgabe, die es von ABBA Oro im Moment gibt, ist die dritte Auflage von 2002, da sind alle 15 spanischen ABBA-Songs enthalten. Auf der ersten Auflage waren nur 10, auf Mas Oro weitere fünf enthalten. Wie gesagt, die sind jetzt auf einer CD. Deshalb wurden die anderen CDs nicht mehr aufgelegt, da alle Songs auf einer CD erhältlich sind.

  • Danke, werde ich meinen Eltern gleich noch schreiben, dass ich mir jenes zu Weihnachten wünsche, ist eigentlich auch das Einzigste, was ich mir wünsche. :cry: :giggles:

  • Wenn du gerade in Chile bist, warum schaust du dann nicht mal dort nach den CDs?
    Vielleicht bekommst sie ja dort auch.
    Wenn ich mich recht erinnere, dann wurden sie doch in erster Linie
    für den südamerikanischen Markt produziert.

  • Ups, ich glaube ich bin echt blond, habe ich noch nicht nachgesehen, *peinlich*, kann ich aber in Argentinien, nächste Woche machen.


    Sie wurden für den Markt hier gemacht???

  • Ich besitze auch die ABBA Oro-Version von 2003.
    Es lohnt sich wirklich! Spanisch ist eine wunderschöne Sprache, wie du wahrscheinlich auch schon bemerkt hast, was Vinci! :D


    Meine Faves:


    Se me está escapando
    No hay a qien culpar
    Conociendome, Conociendote
    Al Andar
    Felicidad
    Fernando
    Ach, eigentlich alle!


    Übrigens Marcel:
    Du hast Fernando und Andante, Andante in deiner Aufzählung vergessen!

  • Ich finde die spanische Version von Hasta manana auch lieber. Interessant sind vor allem die teils ganz anderen Arrangements.


    When you know the notes to sing
    you can sing most anything.

  • Ich brauche nicht sagen, welche ABBA-Lieder mir am besten gefallen, denn ich liebe alle Songs, aber auf Spanisch was ich gehört habe ist "Estoy soñando", echt richtig schön.


    Muss die CD haben, ich muss, ich muss. :giggles:


    Ich finde die Spanisch Sprache echt schön, aber die Schönste ist und bleibt Italienisch, aber danach die Spanische.


    :love: Gruß der Vinci aus Chile :love:


    PS: Fahre Samstag um 12:00 Uhr von Chile los und komme am nächsten Tag um 5:30 Uhr an, in Córdoba, d.h. 15 Stunden und 30 Minuten im Bus. :cry:

  • Ciao Chile, Buenos Dias Argentina!


    Wie lange bleibst du denn dann noch in Argentinien? Und kommst du auch mal nach Buenos Aires?


    Hoffentlich ist die Fahrt wenigstens einigermaßen erträglich!

  • Hola Argentina, ¿como estas?


    Ich bleibe bis zum 30.12.2005 in argentinien und dann weiter nach Uruguay, Silvester feiern.


    Nach Buenos Aires komme ich erst wieder im Juni 2006, denn dort fliege ich :cry: .


    Ich bin heute denletzten tag in Chile, morgen um 12 Uhr gehts los. :cry:

  • Also die DC habe ich schon gesehen, aber soll ich sie mir einfach kaufen su zu Weihnachten für mich oder soll ich mir die schenken lassen???


    Denn ich bin jetzt ja wieder in Argentinien und habe die CD in einen Laden in Córdoba gesehen, will aber nicht egoistisch sein und mir nur ne Freude machen.


    Was soll ich machen??? :???:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!