Silvester mit ABBA feiern/ Pop around the clock mit ABBA

  • Obwohl ich weiß, dass es wohl die meisten von euch auf DVD haben, möchte ich euch auf den 31.12. hinweisen. Da zeigt 3sat von 20.05- 20.50 Uhr eine Kurzfassung von ABBAs Konzert in der Wembley Arena. :) Viel Freude damit. :)

    1972 nehmen die Studiomusiker Björn Ulvaeus und Benny Andersson zusammen mit den Sängerinnen Agnetha Fältskog und Annafrid Lyngstad den Song 'People Need Love' auf, der zum unerwarteten Überraschungserfolg wird. Unter dem Namen 'ABBA' gewinnen die vier 1974 mit 'Waterloo' den Grand Prix Eurovison. Bis Ende 1976 wird der Song über sechs Millionen Mal weltweit verkauft. In den folgenden sieben Jahren landen ABBA mit ihrem unverwechselbaren Popsound 13 Top-Five-Hits in England. 1981 trennen sich ABBA, doch zur Schweden-Premiere der erfolgreichen ABBA-Show 'Mamma Mia' im Stockholmer Cirkus Theater singen die vier im Februar 2005 erstmals wieder zusammen. Bis heute haben sie über 180 Millionen Tonträger weltweit verkauft.


    3sat präsentiert ABBA in einem Konzertmitschnitt aus der Wembley Arena in London im Rahmen der Welttournee 1979 mit vielen großen Hits wie 'Dancing Queen', 'Knowing Me, Knowing You' und 'Gimme Gimme Gimme'.
    [Quelle: tvinfo.de]

  • Hey, danke für die Info! Anschauen werd ich's mir auf jeden Fall, interessiert mich wie die das so geschnitten haben :D

  • Zitat von "LAAPTMR"

    1981 trennen sich ABBA, doch zur Schweden-Premiere der erfolgreichen ABBA-Show 'Mamma Mia' im Stockholmer Cirkus Theater singen die vier im Februar 2005 erstmals wieder zusammen.
    [Quelle: tvinfo.de]


    Die waren zwar alle 4 dort, aber dass sie zusammen gesungen haben, ist mir neu :???: . Das stimmt doch gar nicht, oder?

  • Hey, das finde ich aber toll.
    Das wird zwar nichts anderes sein, als die ABBA DVD In Concert, aber wieder einmal eine antändige ABBA-Sendung im Fernsehen finde ich gut.
    Werde das auf jeden Fall aufnehmen, wenn ich dazu die Möglichkeit habe (bin da nämlich zu Besuch bei Verwandten. Die dürfen dann einfach kein TV sehen)

  • Ich werd 100% gucken und aufnehmen, weil ich leider keinen Dvd-Player habe, folglich auch die Dvd Abba in concert nicht haber :sad:
    Aber so weiß ich wenigstens, was ich Silvester machen kann...

  • ...wobei es ja eigentlich schöner wäre, wenn 3sat noch mal "Dick Cavett Meets ABBA" zeigen würde. Trotzdem ein schöner Silvester-Beitrag. Vermutlich wird das Special so gezeigt, wie es auch am 24.07.1980 im deutschen Fernsehen zu sehen war. Bin auch gespannt, ob es da Unterschiede zu der DVD gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!