RTL "ABBA Mania"

  • Am Samstag habe ich, wie wohl die meisten ABBA-Fans, die Sendung auf RTL gesehen und war noch enttäuschter als bei der ABBA Show auf Kabel1. Warum wird ABBA eigentlich in großen Shows so verarscht? Das Konzept war ja im Grunde nicht schlecht. Man konnte seinen Lieblings Titel im Internet wählen (natürlich kommen dann immer die Songs heraus die selbst jeder nicht ABBA-Fan schon hunderte Male gehört hat) und die Songs dann von anderen Interpreten singen zu lassen ist ja keine schlechte Idee. Aber warum wählt man, bis auf ein oder zwei, nur looser die seit Jahren nicht mehr im Geschäft sind, Schauspieler die wahrscheinlich noch nie gesungen haben um die Lieder vorzutragen??? Jeder auch nicht Musikkenner weiß inzwischen, das die Kompositionen von ABBA aüßerst kompliziert und anspruchsvoll sind. Und selbst große andere Künstler wagen sich gerade unter diesem Hinweis nur selten da ran. Und dann die Moderatoren! Ich schätze beide eigentlich sehr, aber warum diese dauerverarsche??? Es ist wirklich sehr schade, was da in beiden Sendern passiert ist. Was hätte man alles aus solchen Abenden machen können! Mit einem anderen Konzept, z.B. einige der vielen nicht so bekannten, aber wunderschönen Titel zu interpretieren, namhafte Künstler zu engagieren die auch wirklich singen können, Fakten zu präsentieren die nicht jeder auch nicht Fan schon auswendig kennt und und und....
    Es gibt z.B. super klassische Interpretationen vom London Synfonieorchester, Mirelle Mateui (den Namen habe ich wohl falsch geschrieben) singt "The winner takes it all" in französisch, wunderschön und damals sogar mit ABBA zusammen in deren Studio aufgenommen, Angelika Millster mit "Just like that" (Einfach so), Westlife mit "One of us", Madonna mit "Hung up" , Kyli Minoque mit Dancing Queen (hat sie auf der Abschlussveranstaltung der Olympischen Spiele vor 2 Milliarden Zuschauer gesungen und so weiter...
    Und das ganze mit von einem/er Moderator/in die sich mit ABBA identifiziert und Ahnung hat.
    Man, das ist doch nicht so schwer!! Ich hoffe nur das die beiden Sender ihre Produktionen nicht zu ABBA schicken! Dann müssen wir uns nicht wundern das sie sich immer weniger mit Ihrer eigenen Musik identifizieren und nicht mehr darauf angesprochen werden wollen!


    Man kann sich als Deutscher nur bei ABBA für diese Entgleisungen entschuldigen!


    Liebe Grüße, Maik

  • Ich verstehs nicht, warum nutzt eigentlich hier fast niemand die Suchfunktion? Dann würde man doch merken, das es z. B. diesen Thread längst schon seit letzten Samstag gibt?


    Oder wenigstens den Button rechts oben "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen", dann würde man den Beitrag auch sehen und es ist doch auch einfacher und übersichtlicher aktuell dabei zu bleiben, findet ihr nicht? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!