ABBA MANIA auf RTL,was für eine Pleite...

  • Bin ja nicht so ein eingefleischter Abba-Fan wie die meisten hier von euch. Ich habe die Band immer sehr sehr gerne gemocht. Vielleicht ist das der Grund warum ich die Show größtenteils ganz gut fand, natürlich mit einigen schlimmen Ausnahmen die da waren: Mariella Ahrens, Right Said Fred, Bananaroo und Sam Fox. Ich mein, Sam kann eigentlich singen, aber sie wirkte wirklich wie ein Bauerntrampel und bei ihr hat man leider extrem das Playback gemerkt.


    Alle anderen haben mir gut gefallen und besonders Doro, da ich sonst eigentlich bis auf Oldies mehr Rockmusik höre.


    Frau Schöneberger hat mir persönlich übrigens sehr gut gefallen, erstens konnte sie besser singen als erwartet und endlich mal wieder eine nicht knochige Frau im Fernsehen, die trotzdem verdammt gut aussieht.


    Zum Abschluß noch etwas, was mir am Herzen liegt: In dem Forum über das hier gestritten wird bin ich Co-Admin und habe dort auf jeden Fall die Aussage in der die User dieses Forums hier negativ dargestellt wurden entfernt.

  • Hi LadyJane, schön das du jetzt hier bist. Freut mich wirklich. :)


    Und danke das du dich für dieses Forum eingesetzt hast.


    Ja ich find auch Barbara Schöneberger ist eine wunderschöne Frau mit tollen Augen (hihi nein Marc, ich mein die richtigen Augen, die blauen oben im Gesicht) und ich find sie hat eine tolle Figur, mal kein Hungerhaken und sie ist fröhlich und lustig, ich mag sie.


    Ich finde sie hat auch toll gesungen, das hätte ich nicht von ihr erwartet.

  • Danke!


    Ach übrigens, die Reihenfolge wie die Songs platziert waren fand ich auch ein bissl merkwürdig und irgendwie hab ich von Anfang an gewußt das "Dancing Queen" Platz 1 wird.

  • Zitat von "wormi"

    Hihi Narviklady du bist noch jung und brav, wir wollten dich nicht gleich am Anfang deines Lebens so verderben :)



    Das ist doch schon vieeeel zu spät Wormi :lol: :lol:

  • Zitat von "PeaceMaker"

    ...Ich bin, wie ich an anderer Stelle schon mal betonte, sowie sehr sehr skeptisch, wenn ich mir die Flut von ABBA-Shows ansehe.
    Ich bin überzeugt, auf Dauer schadet das unseren Lieblingen mehr, als es nutzt. Weil es sich abnutzt.....


    Peacemaker, da unterschreib ich gleich mit!!!
    Die ganzen Sendungen, die in den letzten Monaten kamen, die waren mir einfach zuviel ( ich habe nur die öffentlich-rechtlichen im Programm... und das ist gut so. ). :wink:
    Ich befürchte ebenfalls, dass es Otto-Normalverbraucher irgendwann auf den Seiher geht ( "Was, diiiie schon wieder?" ), ständig mit ABBA zugemüllt zu werden. Man stürzt sich jetzt grad halt auf den ABBA-Hype und das wird alles ausgelutscht und breitgetreten, ja, ich würde sogar sagen verramscht.... und irgendwann hat sich das wieder und ABBA sind den TV-Redaktionen vermutlich keinen Pfifferling mehr wert!


    Ein Problem sehe ich auch im Kasperltheaterniveau so mancher Sendung; es geht ja hier nur um oberflächliche Infos und um reine Unterhaltung & Show ernsthafte Recherche und tiefergehende Diskussionen über ABBA hatten und haben da wohl niemals eine Chance. Das mag vielleicht kreischenden Teenies ( bitte das jetzt nicht auf die Goldwaage legen, hej! ) ankommen, aber nicht bei gestandenen ABBA-Fans, die sich ernsthaft und mit Begeisterung und Interesse ihren Vieren widmen. Eine erstklassige Band verdient eigentlich eine erstklassige Sendung.


    Vielleicht ja mal eines Tages auf Arte..... :cool:


    Gruß von Pims.

  • Du meine Güte, wie kann man sich über eine Unterhaltungssendung im Fernsehen so aufregen. :smile:
    Ich fand nicht das über ABBA gelästert wurde. Das ist halt der humorvolle Umgang mit dem Kultstatus der Band und der Zeit der 70ziger. Sicher die Hardcore-Fans betrachten alles was sich vom Original entfernt mit kritischem Auge, und das kann ich auch zum Teil nachvollziehen, aber dann seht euch solche Sendungen nicht mehr an, von denen ihr schon von vornherein wißt, dass sie nichts Neues und Aufregegendes für den eingefleischten ABBA-Fan bringen.


    Mein Favorit aus der Sendung ist Max Rabe. Ich finde es toll ABBA-Songs in einen wirklich völlig neuem Gewand zu hören.

  • Mir reicht es allmählich, daß in den diversen Abba-Huldigungs-Shows irgendwelche abgehalfterte oder zehntklassige "Promis" sich auf peinliche Weise produzieren und so tun, als hätte Abba Ballermann-Musik für Gehirnamputierte gemacht. Auch diese Behauptung, man sei schon immer ein ganz großer Abba-Fan gewesen und kenne alle Details ihrer Karriere in und auswendig nervt mich total. In Wirklichkeit können viele dieser Typen noch nicht einmal die Titel korrekt benennen und Abba bzw. deren Musik haben ihnen nie wirklich etwas bedeutet. Immer geht es nur um die Klamotten von damals und wie sexy die beiden Frauen waren und ähnlicher banaler Schwachsinn. In einer der letzten Sendungen (ich glaube es war Abba - The Show) haben Cindy und Bert als einzige Gäste ernsthaft über ihre Erfahrungen mit Abba gesprochen. Und irgendeine ziemlich vulgäre Person (keine Ahnung, wie sie hieß) fragte allen Ernstes, wie denn wohl die Klamotten von Abba nach einem mehrstündigen Auftritt gerochen haben. Cindy und Bert, denen das sichtlich unangenehm war, sind zum Glück gar nicht drauf eingegangen.
    :mad:
    Ich hasse dieses Pack, egal ob sie Dirk Bach, Ingolf Lück, Barbara Schöneberger oder Michelle Hunziker heißen, um nur einige davon zu nennen. Solche Gestalten sind für den Niedergang der (Fernseh-)Kultur verantwortlich, weil sie für Geld alles tun würden und so etwas wie Schamgefühl schon vor langer Zeit aus ihrem Repertoire entfernt haben.
    Diese Sendungen sollte man boykottieren, ich werde dies jedenfalls in Zukunft tun.
    Es grüßt Euch
    Achim (bin neu hier, aber schon seit 1975 Abba-Fan)

  • [quote="Pims"][quote="PeaceMakerEin Problem sehe ich auch im Kasperltheaterniveau so mancher Sendung; es geht ja hier nur um oberflächliche Infos und um reine Unterhaltung & Show ernsthafte Recherche und tiefergehende Diskussionen über ABBA hatten und haben da wohl niemals eine Chance....Eine erstklassige Band verdient eigentlich eine erstklassige Sendung....
    Vielleicht ja mal eines Tages auf Arte..... :cool:


    Gruß von Pims.[/quote]


    Das kann ich nur unterstreichen !!!!!!! :wink:
    Achim

  • Es ist doch NUR Fernsehen.
    Dem einen gefällts dem anderen eben nicht.
    Ich finde das alles nicht so dramatisch und den Abba Leuten wird es herzlich egal sein ob ein paar Leute Ihre Songs nachsingen (oder es zumindest versuchen). :)
    Also bleibt mal ein bischen locker :smile:

  • Hallo Achim,


    kann deinen Ausführungen nur uneingeschränkt zustimmen.
    Es ist schade, das die wenigsten heutzutage noch in der Lage sind, selber etwas auf die Beine zu stellen.


    Nicht nur ABBA, sondern auch andere gute Band`s ( die Liste würde endlos ), werden ja heute aus kommerziellen Gründen gnadenlos verhunzt.


    Warum ist es nicht möglich, das sich mal Gruppen, Moderatoren und Verleger hinsetzen und konstruktiv Arbeiten ohne das schnelle Geld zu sehen.


    Antwort, weil sie es nicht können. Denn das Rad brauchen wir nicht mehr erfinden, das gibt es schon.


    Qualität ist mit Arbeit und Geld verbunden und das wiederstrebt dem Zeitgeist.


    Leider ist dieser Mist aber für unsere jüngeren Zuschauer auch meinungsbildend. Die Medien ziehen sich aus Ihrer Verantwortung und sehen nur Einschaltquoten.


    Statt Klasse, nur noch Masse. Schade eigentlich.

  • Zitat

    kann deinen Ausführungen nur uneingeschränkt zustimmen.
    Es ist schade, das die wenigsten heutzutage noch in der Lage sind, selber etwas auf die Beine zu stellen.


    du musst aber auch bitte bedenken das es irgendwie nix mehr neues gibt. Vor 30 Jahren war das anders da war alles neu aber heute haben wir schonmal alles durchgekaut und nun kommt es eben wieder. Und ABBA trifft es wegen ihrer Klasse besonders :D

  • Zitat :
    du musst aber auch bitte bedenken das es irgendwie nix mehr neues gibt. Vor 30 Jahren war das anders da war alles neu aber heute haben wir schonmal alles durchgekaut und nun kommt es eben wieder. Und ABBA trifft es wegen ihrer Klasse besonders.



    Hallo Fridafanforever,


    sicherlich ist es so wie du sagst, es ist ja auch toll das einiges wiederkommt. Das zeigt die Klasse der Interpreten sonst wären sie schon längst in der Versenkung verschwunden.


    Aber wenn es dann neu aufgenommen oder in den Medien dargestellt wird, bitte mit Respekt vor den Originalen.
    Angemessen Interpretieren ( OK ), aber Verstümmeln ( Nein ).


    Mir ist Qualität wichtiger als Quantität ( wie gesagt, das ist meine Ureigene persönliche Meinung und möchte keinem damit zu nahe treten )


    Bestimmt gibt es auch heute noch sehr kreative Köpfe die etwas neues bringen können.


    Wenn es in der menschlichen Evolution nicht so gewesen wäre, würden wir noch in Höhlen leben und mit Keulen auf die Jagd gehen.

  • Also ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich Barbara Schöneberger als einen Ausrutscher nach oben an diesem Abend fand. Ich wusste gar nicht, dass sie singen kann. Mich hat ihre Stimme wirklich überzeugt.


    Nett fand ich auch den folgenden Dialog:


    Barbara: Wie findest du eigentlich meine Brüste?
    Dirk: Schön! Besonders gut gefällt mir, dass du 2 davon hast!


    Die Disco-Kugel hat gesprochen! :lol:

  • OK, aber es hat ja wohl auch niemand von euch erwartet, dass diese Show wirklich etwas für Fans ist, das konnte man sich ja denken. Also: Schauts halt nicht an, wenn ihr es absolut nur zum kotzen findet. Ich fands ja auch nicht gerade super, wie die da die Songs verstümmelt haben. Aber immerhin einen Vorteil hats: Alle nicht ABBA Fans, die gar nicht genug von Leuten wie US5 und ähnlichen bekommen können, haben jetzt vielleicht ihre äußerst negative Meinung (ABBA ist Sch***) etwas geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!